Silvester Feuerwerksverbot 2020

Ich habe für das alles nur bedingt Verständnis. Es gibt eindeutige, gesetzliche Vorschriften dazu und dennoch wird gerade in Städten, etc geschossen als gäbe es kein Morgen, bis man auf Müll spazieren geht und es tagelang nach Schwefel stinkt.

Von mir aus kann der ganze Schmarren verboten werden und in die Hände von professionellen Veranstaltern gelegt werden, die in der Regel wissen was sie tun.

Ich habe für das alles nur bedingt Verständnis. Es gibt eineudtige, gesetzliche Vorschriften dazu und dennoch wird gerade in Städten, etc geschossen als gäbe es kein Morgen, bis man auf Müll spatzieren geht und es tagelang nach Schwefel stinkt.

Von mir aus kann der ganze Schmarren verboten gehören und in die Hände von professionellen Veranstaltern gelegt werden, die in der Regel wissen was sie tun.
Man muss einfach den Verkauf einstellen/verbieten. Solange es das zum kaufen gibt, wird es nicht aufhören

Warum muss ein Jahr überhaupt mit Krawall verabschiedet und das neue begrüßt werden wo keiner weiß was es ihm bringen wird..

Warum muss ein Jahr überhaupt mit Krawall verabschiedet und das neue begrüßt werden wo keiner weiß was es ihm bringen wird..

Naja, es ist schon irgendwie Tradition, dass man das irgendwie Feiert.
Meiner meinung nach hat es zumindest in Österreich absolut kein Niveau und ist einfach nur eine Belästigung.

Ich hab Silvester schon an so manchen Orten verbacht (Frankreich, Martinique, diverse Inseln in der Karibik) - dort hat es einen gewissen Stil und vor allem Maß und Ziel und kurz nach Mitternacht ist Schluss.

Will ich heut nach vielen Jahren wieder mal ein paar Abschussbatterien besorgen, sind die Verkaufscontainer alle zu :oops:
Eine Hundsschweinerei! Da trifft mich die Prohibition ja weniger.

Also wenn zu Silvester gar nichts Buntes in der Lift herumwirbelt, fehlt schon was:traurig:

Der Verkauf von Pyrotechnik ist (bis jetzt noch) ja noch erlaubt. Oder liege ich da falsch?

Bin froh wenn das Feuerwerk verboten ist! Mein Hund leidet extrem! Auch wenns schön anzusehen ist kann ich gut ohne leben! Wie viele sich dran halten bleibt abzuwarten!
Oh dann hat Du wahrscheinlich was falsch gemacht wenn du ihn von klein auf daran gewöhnst mit kleinen Krachern anfängst und langsam steigerst und du selbst Freude daran hast dann überträgt sich das meist auf den Hund und er ist entspannt. Und wenn das nicht hilft oder der Hund schon zu alt ist dann gibt es natürliche Beruhigungstropfen und bring deinen Hund in einen dunklen Raum mach Musik an und das Problem sollte gelöst sein. Und wenn nicht dann hat er halt ein halbe Stunde a Busserls Angst. Unsere Haustiere und Wildtiere haben 2 Weltkriege überstanden dann überstehen sie auch das Sylvester Feuerwerk das größte Problem ist das die Tierhalter ihre Nervosität auf die Tier übertragen

Zurück
Oben