Sind hier Vegetarier im Forum

Ist wahrscheinlich eine Frage der Definition von Vegetarier/Veganer.

Ich denke, daß bei einigen der Verzehr von Fisch nicht zum Begriff Vegetarier paßt.

Kann sein, es gibt ja so viele Unterscheidungen... so, Buch ausgepackt und gelesen:

1. Vegetraismus: strenge Ernährungsform. Rein pflanzliche Ernährung, Obst Getreide und Hülsenfrüchte, mit pflanzlichen Ölen zubereitet. Beweggründe vorwiegend. ethischer und humanistischer Ursprung

2. Lakto-vegetarisch: erlaubt sind zusätzlich Milch und Milchprodukte, durch die der Bedarf an tierischem Eiweiß gedeckt wird.

3. Ovo-lakto-vegetarisch: Sie erlaubt Eier und Honig.

Demnach bin ich keine Vegetarierin, richtig! Ich esse aber kein Fleisch und keine Wurst (aber vegetarische, aus Soja) und das wird im allgemeinen als Vegetarisch angesehen....

Dann meld ich mich hier doch auch mal.. Bin seit über 10 Jahren Vegetarierin

Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe aber ich bin es irgendwie gewohnt einige Dinge zu hinterfragen besonderst dann wen Menschen andere Menschen suchen. (böse Zungen behaupten sogar das ich paranoid geworden bin, Na Und?)
Es gibt verschiedene Gründe wieso man Vegetarier geworden ist die einen aus ethischen oder aus gesundheitlichen Gründen.
Ich esse in letzter Zeit mehr Gemüse und Obst aber bin dennoch kein reiner Vegetarier da ich ab und an mal auch Fleisch verzehre.
Dann meld ich mich hier doch auch mal.. Bin seit über 10 Jahren Vegetarierin
Echt und das erfahr ich erst jetzt? :shock: ;) :mrgreen:

Echt und das erfahr ich erst jetzt? :shock: ;) :mrgreen:

na bis jetzt hat ja no keiner danach g'fragt :mrgreen:

Na im Ernst, ich mach da kein Geheimnis draus, wenn jemand fragt bitte, aber ich gehör auch nicht zu der Fraktion die es jedem unter die Nas reibt ob er's nun hören will oder nicht (eventuell noch mit g'schmackigen Kommentaren am Mittagstisch der Oma :mrgreen: ) - mag aber auch daran liegen, dass meine "Beweggründe" andere sind als bei den meisten *g*

ovo-lacto-vegatrier= ei und milch
lackto vegetarier = nur milch aber kein ei
ovo vegetarier = nur ei keine milch

Ich trage zB auch kein Leder und habe auch keine anderen Sachen wie Schafswolle hier.

gibt es eigentlich ne bezeichnung für leute die kein gemüse essen??

Ich wollte jetzt kein #"schlechtes" Bild auf mich abwelzen ...
Dachte hier wäre man irgendiwe erwachsener?!
Hier kann geschlossen werden ...

Tja ich kann auch ganz schön böse werden hehe
Nein ich hab meine Tage nicht ;)
Liegt nur daran, dass jetzt komische Kommentare zu meinen Bildern kommen, die sich auf Vegetarier beziehen ?! :fragezeichen:
Ansonsten bin ich gut drauf und freue mich, dass hier einige sind, denen ich gefalle :)

Ich trage zB auch kein Leder und habe auch keine anderen Sachen wie Schafswolle hier.

und schuhe aus welchem material nennst du dein eigentum :?:

und womit wärmst du dich--> nur baumwolle :?:

bedeutet das dass du jegliche "produkte" die tierischer herkunft sind ablehnst :?:

bedeutet das dass du jegliche "produkte" die tierischer herkunft sind ablehnst :?:

dann wär sie aber veganer wenn ich mich nicht irre,die essen ja auch keine produkte wo eier und milch drin sind,so wie du geschrieben hast jedliche produkte die tierischer herkunft sind werden abgelehnt.

ich kann mir das nicht vorstellen.geh heut ins jägerhaus und werd mir ein fettes steak in die figur schmeissen:mrgreen:

,so wie du geschrieben hast jedliche produkte die tierischer herkunft sind werden abgelehnt.

aber wenn ich,s richtig gelesen hab lehnt sie ja auch leder wolle...usw ab

und das wär schon interessant genauer erklärt zu bekommen :daumen:

Also ich habe da leichte Definitionsschwierigkeiten was das betrifft. Weil dann bin ich auch kein "richtiger" Veggie?! :shock: Ich esse bis auf Fleisch selber alles, auch Fisch, Eier, Milch, Käse....ich trage auch Lederschuhe usw. Bei mir ist es wohl eine abgeschwächte Vegetarismusform. Wie auch immer....Meine Beweggründe waren/sind:
Es schmeckt mir einfach nicht und riecht so seltsam....Seit dem 14en Lebensjahr lebe ich so. ;)

Also ich habe da leichte Definitionsschwierigkeiten was das betrifft. Weil dann bin ich auch kein "richtiger" Veggie?! :shock: Ich esse bis auf Fleisch selber alles, auch Fisch, Eier, Milch, Käse....ich trage auch Lederschuhe usw. Bei mir ist es wohl eine abgeschwächte Vegetarismusform. Wie auch immer....Meine Beweggründe waren/sind:
Es schmeckt mir einfach nicht und riecht so seltsam....Seit dem 14en Lebensjahr lebe ich so. ;)

Definitionen sind immer so eine Sache. Meißtens kommt es halt auch auf die Sichtweise und die Beweggründe an warum man manches nicht isst und anderes schon.

Protest-Vegetarier/Veganer (wie ich mal einer war) gibt es in allen Graustufen. Ich hätte damals z.B. wegen der Überfischung nie Meeresfrüchte gegessen und auch alles was nur entfernt mit Massentierhaltung/Legebatterien zu tun gehabt hat wurde gemieden. Da blieb dann nicht mehr wirklich viel tierisches übrig.

Andere sehen das wieder anders und solche denen manches einfach nicht schmeckt sind sowieso ein anderes Kapitel. Man sollte sich halt (wie überall sonst) selbst treu bleiben (und auch die Meinungen anderer akzeptieren).

Apropos: Da wir ja hier im Erotikforum sind: Dürfen Veganer eigentlich schlucken? :anspritzen: ;) :mrgreen:

Zurück
Oben