Sind hier Vegetarier im Forum

am meisten fällt mir auf, dass vegetarier fast nie humor haben

Wie fast alle Menschen, die ein "Botschaft" zu verbreiten haben, sind auch Vegetarier nur sehr wenig duldsam, wenn es um "IHR" spezielles Thema geht, find Dich damit ab.
Oder, noch besser, sei froh, dass Du keine "Botschaft" unter die Menschheit bringen musst.....

In diesem Buch wird ausführlich erklärt, warum der Verzehr von Fleisch (sogar ausschließlich) gesund sei, während pflanzliche Nahrung - insbes. Obst, das ja nicht unerhebliche Mengen an Zucker enthält - der Gesundheit absolut abträglich seien.

Kohlehydratarm… naja Vorsicht, da muss man unterscheiden. Es gibt komplexe und simple Kohlehydrate. Dein Körper braucht die komplexen, die simplen nicht. Wenn gegen Kohlehydrate geschimpft wird, dann zieht man immer nur die simplen als Beispiel heran, aber da schüttet man eben das Kind mit dem Bade aus.

Die berühmte Atkins-Diät (keine Kohlehydrate, viel Eiweiß und Fett) hat in den unabhängigen Studien immer zu schlechten Ergebnissen geführt. Blutwerte durcheinander, Leber überlastet, auffallend viele Probanden brauchen Nahrungsergänzungen (weil die Ballaststoffe fehlen), erhöhtes Diabetesrisiko usw. Und Zucker ist auch nicht gleich Zucker. Da darf man auch nicht so über den Kamm scheren. Was der Körper aber aus dem Obst und Gemüse braucht und nicht ersetzen kann, sind die Fasern, die erst viele weitere essenzielle Prozesse möglich machen. Weil Fasern fehlen, wurde die Atkins-Diät auch schon »make yourself sick diet« genannt.

http://www.vegsource.com/articles/high.protein.htm

Ganz allgemein ist freilich das evolutionstheoretische Argument entscheidend. Nur Fleisch, keine Pflanzen, das hats einfach nicht gegeben und daran ist unser Körper auch nicht angepasst. Keine Frage: Man kanns eine Zeit lang durchhalten, aber auf Dauer wird man Probleme kriegen. Man darf auch nicht vergessen, dass ökonomische Interessen dahinter stehen, wenn uns eingeredet wird, dass der Lebensstil in Ordnung sei, bei dem wir uns wenig bewegen und uns mit verarbeiteten Essen zudröhnen. Also werden Mythen produziert, damit wir diesen für andere einträglichen Lebensstil beibehalten. Fleisch ist wesentlich aufwändiger und bietet größere Margen und Umsatzzahlen als vegetarische Ernährung. Über 90% der Anbauflächen, des Saatguts, der Pestizide, der Zwischenhandelsspannen ergeben sich allein aus dem Anbau für die Tiermast.

Noch ein Problem, das ich beim vegetarischen Essen habe, ist die Frage mit dem Senf, ich esse leidenschaftlich gerne Senf, und zu den würsteln passt das halt am besten oder auf die Leberstreichwurstsemmel, mir fällt kaum was vegetarisches ein, wo man Senf drauftun könnte....

Ich finde diese 'Vrankfurter' (ja, die schreiben sich wirklich so dämlich) vom Merkur ganz gut um mal tief in Senf herumzurühren. Ich steh auch ziemlich auf Senf. Ich persönlich mag ihn auch auf Käsebrot, aber da rümpfen viele Leute die Nase. ;)

LG vom Sojadessert

Zuletzt bearbeitet:
Er meint, du als Deutscher, sollst nicht denken, dass du lustig rüber kommst.

Ich sollte Geld für meine Übersetzungen nehmen.

frauen können keine vegetarier sein, weil a stückerl wurscht wollens immer :mrgreen:

pfuuuhhh ,.. ich hab vor kurzem auch vrankfurter vom merkur probiert ..... aber die waren anders eingepackt ?! ... kA obs trotzdem die selben sind ..
ich hab mich fast angekotzt ^^ .. das grusligste was ich je in die richtung gegessen hab ...

sonst is eh alles geil .. und gestern erst massig chilli sin carne gemacht *genial* .. aber die vrankfurter .. urks

Ich finde diese 'Vrankfurter' (ja, die schreiben sich wirklich so dämlich) vom Merkur ganz gut um mal tief in Senf herumzurühren. Ich steh auch ziemlich auf Senf. Ich persönlich mag ihn auch auf Käsebrot, aber da rümpfen viele Leute die Nase. ;)

LG vom Sojadessert

Zurück
Oben