Sind hier Vegetarier im Forum

Was ist angenehmer? Sport oder Fernsehen? Limonade oder Wasser trinken? Auto fahren oder zu Fuss gehen?

Aber immer, wenn man sich für die unangenehmere, aber gesündere Variante entscheidet, bekommt man dafür irgendwann einen Bonus (toller Körper, Gesundheit etc.).

Beispiel: http://www.gymmorris.com/

Wenn du durch Selbstgeißelung Erlösung finden willst ist eine Religion/Sekte wesentlich besser geeignet als auf Fleisch zu verzichten.
Ob eine Ernährungsform bei der man genau aufpassen muss was man isst damit man nicht wegen Nährstoffmangel dahin siecht und ohne Nahrungsergänzungsmittel überhaupt nicht gesund leben kann überhaupt erstrebenswert ist ist äußerst zweifelhaft.

ich find des überhaupt zu blöd..über sowas zu diskutieren....es soll doch jeder wie er will

Und ich wart noch immer auf ein Pro-Fleisch-Argument, das einer Prüfung standhält.

Hier zum Beispiel: Leben ohne Brot. :mrgreen:

In diesem Buch wird ausführlich erklärt, warum der Verzehr von Fleisch (sogar ausschließlich) gesund sei, während pflanzliche Nahrung - insbes. Obst, das ja nicht unerhebliche Mengen an Zucker enthält - der Gesundheit absolut abträglich seien.

Aus meiner Sicht ebenso überzeugend wie die Argumentation, ein Leben ohne den Genuß tierischer Eiweiße wäre gesünder: für mich als Laie beides so glaubwürdig wie undurchschaubar.

Ich hab's vor vielen Jahren mit vegetarischer und zeitweise auch mit veganer Ernährung probiert, das führte binnen kurzer Zeit zu Rückfällen in meine Freßsucht. Ist mir mit kohlehydratarmer Ernährung nie passiert.

Aus meiner Sicht isses für jemanden, der nicht Mediziner oder Ernährungswissenschaftler ist, kaum möglich zu unterscheiden, welcher Ernährungsansatz nu eigentlich der richtige wäre. Kann nur jeder für sich selbst ausprobieren, denke ich.

Was die Auswirkungen von Fleischverzehr auf die Intelligenz angeht: ich bin mit meinem Hirn ziemlich zufrieden :mrgreen: (war ich aber auch in Zeiten, in denen ich bis zu 6 Wochen ausschließlich Tee und Säfte konsumiert hab) und ich glaube, hier ist ein Bezug zu anderen Säugetieren erlaubt: Fleischfresser sind nicht "döfer" als Pflanzenfresser.

Zitat "Einseitige Ernährung mindert Potenz und Libido": auch zu vereinfacht, würde ich meinen. Um meine Potenz mußte ich mir eh nie Sorgen machen. Libido: die war in Zeiten, in denen ich überhaupt nicht gegessen habe, immer am ausgeprägtesten. Leider kein Zustand, den man auf Dauer beibehalten kann. :oops:

Alkohol tötet Keime, ist gut haltbar, enthält ausreichend Kalorien und kann auch ohne Gebiss noch problemlos konsumiert werden. Wozu überhaupt noch essen?

Stimmt eigentlich auch wieder. Das bischen was ich esse, kann ich auch trinken. Magen, wer braucht schon einen Magen. Schnöder Mammon.

Hallo alle die hier vegetarisch leben,ich bin auch einer,aber bedenkt ,einmal beim blasen runtergeschluckt ,ihr habt ganz europa gefressen!:hahaha:

Also gibt es hier leider keine Vegetarier schade :roll:

ich bin eher nur "Gelegenheitsvegetarier", hab mal ein Jahr vegetarisch gelebt und vielleicht mach ichs auch wieder mal.
das Problem ist oft in Gasthäusern, dass es da nix gscheites fleischloses zu Essen gibt.
In einem Gasthaus, in dem ich mal war und statt der angebotenen Portion Riesenschnitzel mit Salat lieber ein kleineres Schnitzel und zwei Portionen Salat wollte, wurde mir mitgeiteilt, dass das nicht möglich wäre, weil die Kellnerin nicht gewusst hat, wie sie das Ganze dann rechnen soll........
und der vegetarische Burger vom Mäci kann auch ned viel.
Wenn man eingeladen wird, gibts fast immer Fleisch. (typisch österreichisch.........)
Wenn ich selber wen einlade zu Spinat, Spiegelei und Rösti, Krautstrudel oder Karfiolkäselaibchen, kommt sicher keiner, ausser dem einen vegetarisch lebenden Familienmitglied.........(wenn ich grad das Richtige erwische, von wegen heikel und so).....wenn ich zu Schweisbraten, Kraut und Knödel oder Schnitzel einlade, ist die Wohnung ziemlich voll.

sind mal ein paar Gedanken in die Richtung.

Noch ein Problem, das ich beim vegetarischen Essen habe, ist die Frage mit dem Senf, ich esse leidenschaftlich gerne Senf, und zu den würsteln passt das halt am besten oder auf die Leberstreichwurstsemmel, mir fällt kaum was vegetarisches ein, wo man Senf drauftun könnte....

Zuletzt bearbeitet:
.

Noch ein Problem, das ich beim vegetarischen Essen habe, ist die Frage mit dem Senf, ich esse leidenschaftlich gerne Senf, und zu den würsteln passt das halt am besten oder auf die Leberstreichwurstsemmel, mir fällt kaum was vegetarisches ein, wo man Senf drauftun könnte....

Harzer Käse isst man hier mit Senf und zu hartgekochten Eiern passt er gut. Mein Bruder mochte mal eine Zeit lang nur Butterbrot mit Senf bestrichen essen. Und auf herzhaften vegetarischen/veganen Aufstrich passt er auch.

Es gibt auch sehr viele Arten von Tofuwürsteln, z.B http://www.smilefood.de/vmchk/veg.-Bratwurste/Zeige-alle-Produkte.html

Bekommt man normalerweise in jeden Bioladen, mittlerweile auch immer mehr in den diversen Supermärkten.

@kissme Danke für die Blumen :cool:

wenn ich die Aussage richtig gelesen habe "am meisten fällt mir auf, dass vegetarier fast nie humor haben"
und man bezieht sich bei dieser Aussage nur auf einen Kandidaten, war meine Frage berechtigt.

Zurück
Oben