S
Gast
(Gelöschter Account)
Der ist gut!.......wenn veggies obst essen, da wird auch von (frucht)fleisch gsprochen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Der ist gut!.......wenn veggies obst essen, da wird auch von (frucht)fleisch gsprochen
@Moni: Pescetarier: Interessant! Jetzt weiß ich, was ich bin! Nur werden die wenigsten Mitmenschen mit dem Wort was anfangen können, befürchte ich! Ich denke, den Begriff hab ich noch nie gehört zuvor - entweder ist der neu oder irgendwie in meinem ERnährungsbuch "vergessen" worden...
Und der "Pescitarier" existiert nicht.
Der Hauptgrund meiner Ernährungsumstellung war bei mir auch der Gedanke an die getöteten Tiere. Dass ich ab und zu Fische esse ist zugegebenermassen ein fauler Kompromiss. Nur dürfte man dann auch keine Lederschuhe und Lederjacken tragen wenn man ganz konsequent gegen das Töten ist.Als Vegetarier lehnt man sämtliche Produkte (Das betrifft den Nahrungsbereich ebenso wie den Lifestylebereich) ab, für die ein Tier direkt hat sterben müssen.
Den Bedarf nach Ersatznahrungen, die wie Fleisch aussehen und diese Bezeichnungen tragen habe ich nicht. Das Kapitel Fleisch ist für mich auch in dieser Hinsicht erledigt.Für alle Menschen, die mal veganes Paprikahendl und Grillplatte, Mugler Gulasch und Fleischstrudelsuppe essen wollen, ohne zu bemerken, dass da kein Fleisch drin ist, empfehle ich einen Besuch beim Gasthaus Schillinger in Großmugl (NÖ), bei Stockerau/Sierndorf. www.charlys.at
1-2x die Woche würde ich nicht als "ab und zu" (das klingt so schön verharmlosend) sondern eher als "regelmäßig" bezeichnen.Dass ich ab und zu Fische esse ist zugegebenermassen ein fauler Kompromiss.
Ich finde es immer schlimm, wenn die Leute sagen, dass sie das Leben ohne Fleisch "durchhalten" müssen. Bin ich und meine Freunde echt so gestört, dass ich einfach damit aufhörte jede Art von Tieren (und alles was mit ihnen zu tun hat) zu essen und dies seit dem Tag meiner Umstellung nicht einmal bereut habe? Ein Leben als Vegetarier sollte kein "Durchhalten" sein, sondern eine Überzeugung. Man sollte nicht kein Fleisch essen "dürfen", sondern es nicht essen "wollen". Kein Körper hat "das Verlangen danach" wenn der Geist begriffen hat, warum man das nicht essen will.Sonstiges Fleisch und Geflügel seit über 10 Jahren nicht. In meiner ersten Zeit nach der Umstellung habe ich auch keinen Fisch gegessen, und das auch 2-3 Jahre durchgehalten.
Genau. Nicht man "dürfte" sie nicht tragen, sondern man sollte sie nicht tragen wollen. Vegetarier sein, heißt gewaltfrei leben zu WOLLEN und nicht dazu gezwungen zu werden. Jetzt lebe ich schon seit 8 Jahren ohne Lederschuhe und Lederjacken. Ich hab Highheels ohne Leder und Sneakers ohne Leder, "Rauh-Lederimitat-Stiefel", ich hab ne komplette Sado-Maso Ausrüstung zuhause rumliegen ohne Leder, Lederimitatjacken, meine Brieftasche ist auch Kunstleder....Nur dürfte man dann auch keine Lederschuhe und Lederjacken tragen wenn man ganz konsequent gegen das Töten ist.
Also wenn man pflanzliches Leben auch als schützenswertes Leben sieht, dann ist der wahre Pflanzenmörder ja eindeutig der Fleischesser. Der Regenwald wird gerodet um Anbauflächen für Milliarden Tonnen von Sojapflanzen zu schaffen, die zu Mastfutter weiterverabeitet werden (Nein, der Tofu der Ökohippies stammt woanders her, Alpro produziert in Frankreich und Joya in Österreich, z.b). Der Fleischesser ist also Quasi der Hauptverantwortliche für Vernichtung: Die toten Schlachttiere, die toten Pflanzen, die produziert wurden um das Futter für die Schlachttiere zu erzeugen, die toten Regenwaldpflanzen, die bei der Rodung vernichtet wurden, die geschützten Arten, die bei der Regenwaldrodung umgekommen sind, die an Hunger sterbenden Menschen in der Dritten Welt (hauptsache die verhungern, während wir Tonnen von Getreide in Schlachtvieh pumpen um am Ende ein winziges Kilo Fleisch rauszubekommen), und letztendes istder fleischessende Mensch auch für den Tod des Planeten mitverantwortlich, denn die bei der Viehzucht anfallenden Methangase sind weitaus schädlicher für das Klima als CO2 und die anfallende Gülle verseucht das Grundwasser.Weiters dürfte man auch keine Karotten ausreissen, wenn man auch pflanzliches Leben als Leben sieht und gegen das Töten ist.
Den Bedarf nach Ersatznahrungen, die wie Fleisch aussehen und diese Bezeichnungen tragen habe ich nicht. Das Kapitel Fleisch ist für mich auch in dieser Hinsicht erledigt.
Nein, du bist nur willensstärker als ich.Bin ich und meine Freunde echt so gestört, dass ich einfach damit aufhörte jede Art von Tieren (und alles was mit ihnen zu tun hat) zu essen
Für mich ist es nicht entscheidend, als was ich bezeichnet werde. Vegetarier, Pecitarier, ovo-lacto Vegetarier oder Fleischfresser. Im Gegenteil, es nervt mich im RL manchmal Diskussionen führen zu müssen, gewisse Sachen nicht zu essen und dabei die betroffenen Gesichter der anderen zu sehen. Dies umsomehr, als ich auch keinen Alkohol und Kaffee trinke. Um den Diskussionen aus dem Weg zu gehen, lasse ich mir bei Feiern Sekt einschenken und tue so, als ob ich am Glas nippen würde.wenn dus nichtmal zusammenbringst, ein stinknormaler ovo-lacto Vegetarier aus Überzeugung zu sein.
Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach. Wie gesagt, irgendwie dürfte ich in den 2-3 Jahren ohne Fisch meine Eiweisszufuhr zu nieder gewesen sein. Die anderen Arten von Fleisch gehen mir überhaupt nicht ab und ich empfinde es nicht als Verzicht, diese Dinge nicht mehr zu essen. Höchstens in den ersten Wochen war es ein etwas mulmiges Gefühl zu wissen, dass ich im Leben nie mehr eine Wurstsemmel essen werde.Man sollte nicht kein Fleisch essen "dürfen", sondern es nicht essen "wollen". Kein Körper hat "das Verlangen danach" wenn der Geist begriffen hat, warum man das nicht essen will.
Dir scheint es um Kategorisierungen und um Abgrenzungen zu gehen. Meine Linie ist es mir Ziele zu setzen, die ich auch einhalten kann, wenn du mehr zu Stande bringen ist es gut für dich und du hast meinen Respekt.Wie bitte? Du isst verdammt nochmal Fisch! Was ist denn das sonst, wenn kein Fleisch? Ist ein Fisch ein Strauch, oder was?
Offenbar hast du dich damit beschäftigt. Was sind deiner Meinung nach die Auswirkungen des Fleischessens auf das Gehirn? Das würde mich ehrlich interessieren. Ich glaube nämlich auch, dass wir sehr viele Neadertalergene in uns tragen, und dass die Neandertaler übermässig viel Fleisch verzehrten wird durch den hohen Stickstoffgehalt in den gefunden Knochen belegt.das fleischfressende Neandertalerhirn
Beim Lesen deines Postings ist mir ein Spruch eingefallen: Auf dieser Welt ist niemand frei von Schuld, selbst beim Verschütten eines Wassertropfens macht man sich schuldig.Wenn man dagegen ist, dann sollte man alles in seinem Machtbereich stehenden tun, um dieses zu verhindern
kaufe privat so gut wie nie Milchprodukte
Da würde mich interessieren, wieso du Milchprodukte meidest. Am Melken ist noch keine Kuh gestorben.
San die ned recht ungeniessbar?Ich esse Vegetarierinnen.
San die ned recht ungeniessbar?
Ich esse Vegetarierinnen.
Essen tu ich sie nicht,
ich knabber nur gern an ihnen rum
Essen tu ich sie nicht,
ich knabber nur gern an ihnen rum
Da würde mich interessieren, wieso du Milchprodukte meidest. Am Melken ist noch keine Kuh gestorben.