Sind hier Vegetarier im Forum

Also ich habe da leichte Definitionsschwierigkeiten was das betrifft. Weil dann bin ich auch kein "richtiger" Veggie?! :shock: Ich esse bis auf Fleisch selber alles, auch Fisch, Eier, Milch, Käse....ich trage auch Lederschuhe usw. Bei mir ist es wohl eine abgeschwächte Vegetarismusform. Wie auch immer....Meine Beweggründe waren/sind:
Es schmeckt mir einfach nicht und riecht so seltsam....Seit dem 14en Lebensjahr lebe ich so. ;)

aha, woraus sind denn die fische gemacht die du so isst ? :mrgreen:

Es kann keine "Vegetarier" geben, die Fisch essen, da Vegetarismus pflanzlich heisst, ich glaube kaum das Fische unter der Ebene Pflanzen stehen. Vegetarier essen kein Fleisch bzw. Tier, sonder pflanzliche Nahrung *gg* Im Vegetarismus gibt es viele Stufen, aber niemand isst Tier, da es ja den Grundsatz schon verwirft ...
Ich selbst bin Vegetarerin, achte aber darauf, dass ich so wenig wie möglich vom Tier kaufe, damit meine ich keine Federkissen, Lederschuhe etc. Meine Schuhe sind aus synthetik, gibts in vielen Schuhläden:roll:
Einer meiner Beweggründe ist auch, dass ich als Mensch nicht so abhängig sein will von den Tieren. Der Körper braucht zum Teil Milch und Ei, aber Fleisch nicht. Man bekommt das Eiweiss und die Vitamine auch so. Wenn noch zweifel auftauchen kann ich ja mein Bluttestergebnis hier reinstellen. Lebe schon knapp 5 Jahre so, und kern gesund. :mrgreen:
Ob ich Sperma schlucken darf?! Hmm, ich mach es zwar selten, aber wieso nicht?! ICh setze Sperma mit Pflanzen gleich, ist doch auch Eiweisshaltigig oder :fragezeichen: Das Thema lässt sich aber noch sehr vertiefen, da kommt z.B. die Frage, wenn wir kein Sperma schlucken dürfen als Vegetarier, dürfen wir dann noch Sex haben ohne das ein Kind dabei herumkommt?!
Aber wie schon gesagt, wollt keinen damit nerven und auch nicht, dass manche sich hier über mich lustig machen :roll:
Denkt dran immer schön :anspritzen: :poppen: :rubbel:

Es macht sich keiner lustig über dich das Forum hier soll man ned so todernst sehen verstehst?
Auch wenn man Erwachsen ist sollte man sich das Kind in sich bewahren und an bisserl mitblödeln. ;)
Es zweifelt auch keiner das Vegetarismus gesundheitschädl. ist.
Nur wenn man sich nicht sicher ist soll man halt fragen dann erhält man auch Antworten.

Wenn du tierische Produkte grundsätzlich ablehnst, bist aber Veganer. Oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden?
Hab mich übrigens schlau gemacht und tatsächlich nennen sich die mir bekannten Vegetarier (also die, die Fisch essen) zu Unrecht so, sie sind nämlich Pescetarier. Ist ja wirklich eine Wissenschaft.

jetz muss i mi a no melden!

jeder soll fressen was er will! ich bin sicher kein vegetarierer aber ernähre mich sehr bewusst und gesund!

das heisst ich fresse nicht immer leberkässemmeln und wurscht ohne ende! aber wenn scho leberkäse dann bitte pferdeleberkäs wenn i scho die chance hab und i dawisch so an feinen fleischhacker....hm hm, der zergeht auf da zunge;)

na fleisch reicht ma einmal zweimal die woche als hauptspeise!
ich esse sehr viel nudelgerichte, sei es italienisch oder asiatisch ausn wok!
Fisch gehört für mich ebenso auf den speiseplan wie viele viele meeresfrüchte!;)

und da gehört für mich eben auch fleisch meist putenfleisch dazu!
ich würde nie im leben freiwillig auf hühnchen cop suey oder spaghetti bolognese verzichten!

genau so wie auf eine gscheite pizza mit allem oben!
schweinbraten und so mega österreichische menüs bleiben mir eher gestohlen! wenn i sowas einmal im jahr esse reicht mir!

was ich nicht leiden kann sind militante vegetarierer aber auch militane fleischfresser, so in da oat " a gscheits fleisch ghört am tisch und nudeln is jo nix zan fressen"

veganer versteh ich überhaupt nicht, naja aber jedem das seine!

ich kann auch nix gegen leute sagen die hunde essen oder würmer, jedes land hat andere esskulturen

bei uns werden halt schweine, kühe und hühner gezüchtet um sie zu essen!

in china züchten sie halt hunde, was soll man machen? nichts
wäre ja echt mies wenn jedes land die gleichen essgewohnheiten hat!

wenn ich fastfood esse dann echt ganz ganz selten, aber echt ganz selten und wenn schon mal dann pizzaeck, burgerking oder döner!:p

lg, jerry

Mensch ich esse kein Fleisch weil es schmeckt einfach nicht. Dagegen könnt ich niemals auf Fisch verzichten....dafür lieb ich Forellen, geräucherten Lachs und Heringsdipp viel zu sehr! :mrgreen: :daumen:

Wenn du tierische Produkte grundsätzlich ablehnst, bist aber Veganer. Oder hab ich da schon wieder was falsch verstanden?

Genau so ist es!

Hab mich übrigens schlau gemacht und tatsächlich nennen sich die mir bekannten Vegetarier (also die, die Fisch essen) zu Unrecht so, sie sind nämlich Pescetarier. Ist ja wirklich eine Wissenschaft.

Richtig....dieser Begriff ist nicht sehr geläufig. Pesci-Veggie bin ich dann. Auch gut...:roll:

@ Jera
Also auf schöne Daunenkissen im Winter kann ich nicht verzichten. Es ist einfach kuschlig warm.....:mrgreen: :daumen:

Mensch ich esse kein Fleisch weil es schmeckt einfach nicht. Dagegen könnt ich niemals auf Fisch verzichten....dafür lieb ich Forellen, geräucherten Lachs und Heringsdipp viel zu sehr! :mrgreen: :daumen:

ich glaub, du hast ihre Antwort nicht ganz verstanden... Das was du vom Fisch isst is ja auch Fleisch - Fischfleisch halt :mrgreen:

Veganer sein heisst, keinerlei tierische Produkte essen, wie Honig, Milch oder Ei. Dann kommen die Sachen wie Leder etc.
Veganer bin ich noch lange nicht, kann nämlich nicht auf Käse verzichten *gg* Geht immer um die Ernärhung. Genau wie ein pescetarier kein veggie sein kann :mrgreen:
Ich will hier nicht angeben, nicht dass es so rüber kommt :oops:
Wenn ich an das Leid der Tiere denke, verzichte ich gern auf Federn etc ;)
Aber wollte hier keine Diskussion anfangen :)

Veganer lehnen Fleisch, Eier und Milchprodukte ab, und in der strengeren Form überhaupt alle Tierprodukte, wie Schaf- und andere Tierwolle, Leder, Seide, Honig etc., und Produkte, die Tierisches enthalten. Das Wort Vegetarier wird in verschiedener Bedeutung verwendet, manchmal als Oberbegriff, der Veganer einschliesst, manchmal beschrä:nkt auf (Ovo-)Lacto-Vegetarier zur Unterscheidung gegenüber Veganern.

Quelle: vegetariar.at

Die werden's wohl wissen.

Aber wollte hier keine Diskussion anfangen :)
Das ergibt sich automatisch wenn es um die Ernährungsform oder um eine Lebenseinstellung geht aber solang man sachlich bleibt es nicht emotional wird ist eine Diskussion auch nicht schlecht. *sohabdenBeitragzweimaldurchgelesendiesmalkeinWortausgelassen*

Es wird unterschieden zwischen Fisch und Fleisch... (zumindest in der Gastronomie)
Klingt meinetwegen unlogisch, aber es sind zwei verschiedene "Sachen"..., auch wenn beides tierisch ist!

bezüglich Vegetarismus: zu dem, was ich schrieb, gibt es ja noch genug Unterformen von Vegetariern/Veganern - auch die, die eben "nur" kein Fleisch essen!
Wie würdest du denn zB blue dreamer und mich bezeichnen? Als Fleischesser? (wegen dem Fisch?)
Wenn ich eingeladen bin und gefragt werde, was ich esse, dann antworte ich mit: "Kein Fleisch, aber Fisch!" Prompt kommt die Antwort: "Bist du Vegetarierin?" Also wieso noch komplizierter machen und erklären, daß es solche und solche blablabla...????

@Moni: Pescetarier: Interessant! Jetzt weiß ich, was ich bin! Nur werden die wenigsten Mitmenschen mit dem Wort was anfangen können, befürchte ich! Ich denke, den Begriff hab ich noch nie gehört zuvor - entweder ist der neu oder irgendwie in meinem ERnährungsbuch "vergessen" worden...

Sei dem wie`s sei, jeder hat seine eigenen Eßgewohnheiten und Beweggründe dazu...

Schade nur, daß man deswegen auch nicht schlanker, dicker... oder sonst was wird/ist, als alle, die Fleisch essen... hörte ich ja auch oft früher: "Deswegen bist so schlank!"

Ach ja, wen es interessiert: Ich verzichte seit etwa 16 Jahren auf Fleisch... Filsch schmeckt mir zu sehr, als daß ich ihn lassen könnte - leider...

Es wird unterschieden zwischen Fisch und Fleisch... (zumindest in der Gastronomie)
Klingt meinetwegen unlogisch, aber es sind zwei verschiedene "Sachen"..., auch wenn beides tierisch ist!

bezüglich Vegetarismus: zu dem, was ich schrieb, gibt es ja noch genug Unterformen von Vegetariern/Veganern - auch die, die eben "nur" kein Fleisch essen!
Wie würdest du denn zB blue dreamer und mich bezeichnen? Als Fleischesser? (wegen dem Fisch?)
Wenn ich eingeladen bin und gefragt werde, was ich esse, dann antworte ich mit: "Kein Fleisch, aber Fisch!" Prompt kommt die Antwort: "Bist du Vegetarierin?" Also wieso noch komplizierter machen und erklären, daß es solche und solche blablabla...????

eben, jeder soll sich ernähren wie er es für sich selbst "gutfindet".....aber im landläufigen sinn ist fisch auch fleisch (egal wies die gastronomen sehn)......und wennma linsenklauben wollen.......wenn veggies obst essen, da wird auch von (frucht)fleisch gsprochen :mrgreen:

Zurück
Oben