Sind ungarische Zahnärzte empfehlenswert?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, das Thema passt nicht besonders hier rein aber vielleicht kann mir doch jemand eine Auskunft geben oder ist es auch für andere User interessant:

Wer hat Erfahrungen mit ungarischen Zahnärzten? - ich war gestern beim Zahnarzt in der WGKK auf der Mariahilferstrasse, denn man kann dort sofort hinkommen, denn bei meinem Zahnarzt im Meiselmarkt hätte ich erst am 20. April einen Termin bekommen - vorher gehts nicht, also bin ich in die WGKK, denn mir ist einen Tag vorher im Oberkiefer, beim vorletzten Backenzahn ein Stück weggebrochen - wobei der Zahn schon tot war bzw. hatte er sich auch Schwarz verfärbt. Nach kurzer Begutachtung durch den Zahnarzt wurde mir gesagt, dass man den Zahn schon retten könnte und ich einen Stift benötige mit einer Krone und wird ca. EUR 520,-- kosten. Die Krone ist aus Metall und mit einer weissen Beschichtung und man wird dann keinen Unterschied zu den anderen Zähnen sehen.
Eine Vollkeramikkrone kostet mit Stift ca. EUR 800,-- wobei ich da zu ihm Privat gehen müsste, denn bei der WGKK wird das nicht gemacht. Jetzt bin ich etwas ratlos was ich machen soll, denn ich habe schon fast alle meine Plomben austauschen lassen gegen Kunststoff und möchte nicht unbedingt Metall in meinen Mund haben wobei ich aber keine Allergien bisher hatte, denn dann wäre es ja sowieso nicht möglich.
Jetzt möchte ich mal hier fragen wer von euch Metallkronen hat und ob ihr zufrieden seit oder nicht, ob dies preislich ein gutes Angebot wäre oder habt ihr gute Erfahrungen mit ungarischen Zahnärzten, die nicht nur preislich günstig sind sondern auch perfekte Arbeit leisten. Ich habe jetzt wo gelesen, dass es auch Kronen aus Titan gibt und die ganz besonders gut sein sollen aber die sind in Österreich ja noch teurer als die Vollkeramikkronen. Jetzt überlege ich mir ob ich nicht nach Ungarn fahren soll und mir einen Stift mit einer Titankrone machen lasse aber kenne keinen Zahnarzt auf Empfehlung dort und ich bin verunsichert ob dies überhaupt eine gute Idee ist.., oder gibt es auch in Wien einen guten, günstigen Zahnarzt, denn ich bin bin mir gar nicht sicher ob es überhaupt eine gute Idee ist sowas bei der WGKK machen zu lassen, denn dort ist man nur eine Nummer und irgendwie ist alles stressig dort..

Leider kann ich dir auf deine eigentliche Frage keine Antwort geben, war nie in Ungarn und kenne auch keine ZÄ dort aber was ich nicht ganz verstehe...warum macht er dir keinen Stift mit Aufbau das kostet dich um die 100 Euro und hält auch viele Jahre :fragezeichen:

Ich habe 2 davon und hatte nie mehr Probleme damit. Weil ich mir damals keine Stiftzähne leisten konnte war das meine Alternative und habs nie bereut. Du sagtest, es ist nur ein Teil weggebrochen und der Zahn ist bereits tot, also müsste das eigentlich machbar sein :hmm: und das der Zahn verfärbt ist spielt da auch keine Rolle. Schau dich doch mal nach einem anderen Zahnarzt um, vielleicht hast du Glück, denn i-wie klingt das für mich nach Abzocke. Wenn du nicht fündig wirst und du meinen ZA ausprobieren willst kannst mir gerne ne PN schicken ;)

Übrigens hab ich mir auch einst meine alten Metall Plompen auswechseln lassen und kann deine Bedenken verstehen. Bin mit Kunststoff vollstens zufrieden ;)

Also WENN WGKK dann nur im 1. Bezirk, die waren gründlicher und gewissenhafter als mein damaliger Zahnarzt. Habe dort nur gute Erfahrungen gemacht. ;)

Wiener Gebietskrankenkasse Gesundheitszentrum f Zahnbehandlung
Renngasse 15, 1010 Wien, Wien

Viel Glück :daumen:

Es ist wie bei allem. Es gibt gute und schlechte. Ich hab einen gefunden (über empfehlung von Freunden) der ist sehr gut. Mit freundlich gestalteter heller Ordination,modernen Geräten und sogar Fernsehen während der Behandlung. Ausserdem ist er einer der einem nicht irgendeinen Schwachsinn einreden will. Leider sind die Preise auch schon gestiegen. Kronen, implantate, inlays usw. kosten aber noch immer ca. die hälfte als bei uns in österreich.

Es ist wie bei allem. Es gibt gute und schlechte. Ich hab einen gefunden (über empfehlung von Freunden) der ist sehr gut. Mit freundlich gestalteter heller Ordination,modernen Geräten und sogar Fernsehen während der Behandlung. Ausserdem ist er einer der einem nicht irgendeinen Schwachsinn einreden will. Leider sind die Preise auch schon gestiegen. Kronen, implantate, inlays usw. kosten aber noch immer ca. die hälfte als bei uns in österreich.

Nur denk ich mir halt, bei jeder Nachkontrolle, jedem kleinsten Problem etc. mußt dann eine Ungarn-Reise in Kauf nehmen -
mit der Zeit wiegt das vielleicht den günstigeren Anfangspreis wieder auf -

Nur denk ich mir halt, bei jeder Nachkontrolle, jedem kleinsten Problem etc. mußt dann eine Ungarn-Reise in Kauf nehmen -

Also von mir nach Sopron sind`s gute 30 Minuten, die Zahnklinik hat abgesehen von ein paar Feiertagen das ganze Jahr von Mo - Sa geöffnet, man bekommt sofort einen Termin und hat keine Wartezeit.
Hier ist es mir schon passiert, dass alle Zahnärzte im Ort gleichzeitig auf Urlaub waren (Energiewoche) und ich ausweichen mußte, zusätzlich eine gute Stunde Wartezeit, ebenso mal an einem Samstag beim Notdienst in Wien 16. FDast 4 Stunden in einem sauheissen überfüllten Wartezimmer - NEIN Danke, da ist mir Sopron viel lieber!

VMKrone mit Stift in Sopron kommt auf 250,- Euro, die Arbeit ist in Ordnung, einzig bei Schleifen gehts ein bisserl schneller zur Sache!
Ansonsten anpassen und Farbe 1 A.

aber das ist es mir echt wert. kleinigkeiten macht der zahnarzt zuhause. der hat da nix dagegen. ausserdem hab ich in soron 3 ahre garantie.

Ich war selbst nie in Ungarn bei einem Zahnarzt, weiss aber aus meinem Bekanntenkreis, dass es dort durchaus üblich ist, dass sie für irgendwelche Garantiefälle schon fast alle die Adresse eines befreundeten - wenn nicht gar vertraglich gesicherten - Arztes in der Region der ausländischen Patienten haben...

Das kann man durchaus vor Beginn der Behandlung abklären, wobei es ja wohl auch eher eine finanzielle Belastung wird, je umfangreicher die Arbeit ist...

In der Ausführung ihrer Arbeiten stehen die Ungarn unseren heimischen Zahnärzten jedenfalls absolut nicht nach ...

Ich bin seit 18 Jahre beim gleichen ungarischen Zahnarzt.
Der hat mir damals eine Brücke um 5000.- gemacht, für die wollte der österreichische Zahnarzt 20.000.- -- die Brücke hab ich immer noch im Mund. Vor 3 Jahren hat er mir 2 Implantate verpasst, ohne Probleme abgelaufen.
Ist in Moshonmagyarova, da ist man von Wien in 50 min dort.

Telefonnummer per PN,falls wer will

Sonic

bin auch seit einigen jahren bei einem zahnarzt in mosonmagyarovar, habe ebenfalls implantate und eine brücke - bin sehr zufrieden und kann ihn eigentlich nur weiterempfehlen.

Kann ich wirklich empfehlen. Befindet sich im Zentrum von Spron direkt am Hauptplatz.

Arbeitet sehr genau, sehr rasch und supergünstig. Sehr freundliches Klima dort. Bin seit jahren sehr zufrieh´den und alle meine Verwandten auch.

Geanuere Daten (adresse, Telefonnummer) wer möchte per PN

Wie is das denn eigentlich mit Mundhygiene?Dadurch das ich in meiner Jugend das Zähneputzen etwas schleifen habe lassen.Haben sich etwas verfärbungen gebildet(ja bin auch raucher und starker Kaffeetrinker.*g*)Hab dann in der Wiener Dentalklinik alles richten lassen aber die verfärbungen ham die nie gleichzeitig weggemacht.

Jetzt meine Frage:Würden die Ungarn kenner auch wegen Mundhygiene einen Ungarischen Zahnarzt empfehlen oder is das eher egal??Unterscheiden sich da die Preise auch?Mir wurde mal gesagt bei uns in Wien kostets angeblich um die 75€.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Rebel86:winke:

Auch von mir eine Frage: Was kostet das Bleaching in Ungarn? Mein Zahnarzt will 500 dafür haben, ist mir zu teuer.

vielen Dank für eure Antworten! - Bzgl. dem Bleaching: ich habe mir das auch vor ein paar Jahren bei einem Wiener Zahnarzt machen lassen aber ich würde es nicht mehr tun, denn das Bleaching hat meine Zähne empfindlich gemacht auf: kalt, heiss, sauer und besonders die ersten Monate hatte ich sehr Schmerzen wenn ich etwas heisses oder kaltes gegessen habe und z.b. Speiseeis habe ich dann ganz weggelassen vor Schmerzen. Bis dahin hatte ich überhaupt keine Probleme und konnte essen und trinken was ich wollte. War natürlich dann beim Zahnarzt um ihm mein Leid zu schildern aber er konnte mir nicht helfen, denn er sagte mir, dass es möglich ist, dass man so drauf reagiert und ich soll mit einer speziellen Zahnpasta die Zähne reinigen. Eine Bekannte von mir hat sich das auch machen lassen und auch bei ihr sind die Zähne jetzt sehr empfindlich geworden aber sie möchte unbedingt weisse Zähne und leidet lieber etwas. Also bitte vorher genau informieren!.

Jetzt meine Frage:Würden die Ungarn kenner auch wegen Mundhygiene einen Ungarischen Zahnarzt empfehlen oder is das eher egal??Unterscheiden sich da die Preise auch?Mir wurde mal gesagt bei uns in Wien kostets angeblich um die 75€.

Da habe ich auch in Wien unterschiedliche Erfahrungen. Von 60 Euro bis zu 180.

Kann ich wirklich empfehlen. Befindet sich im Zentrum von Spron direkt am Hauptplatz.

Arbeitet sehr genau, sehr rasch und supergünstig. Sehr freundliches Klima dort. Bin seit jahren sehr zufrieh´den und alle meine Verwandten auch.

Geanuere Daten (adresse, Telefonnummer) wer möchte per PN

Kannst Du mir bitte die Adresse und den Namen nennen.

Liebe Grüße

Reini:winke:

Zurück
Oben