TATTOOs sind gesundheitsschädlich

sind ja nicht nur tattoos. da stecken sich leute haken, schraúben, ösen und sonst was in nase, mundecken in gesicht und sonst wohin und glauben das ist schön ... :haha: prinz albert im schwanz und diverses blech in muschi und umgebung ... :kopfklatsch:
Musst es ja auch nicht machen oder gut finden. Hab‘ selbst alles nicht mal ansatzweise.
Aber jemandem Intelligenz abzusprechen, weil er sich tätowieren oder ähnliches lässt, ist trotzdem das letzte.
Die Ausrede mit der Gesundheitsschädigung ist lahm. Das kannst auf bald alles im Leben ausweiten.
 
Aber jemandem Intelligenz abzusprechen, weil er sich tätowieren oder ähnliches lässt, ist trotzdem das letzte.

verstehe die aufregung irgendwie nicht. keiner spricht irgendwem irgendwelche intelligenz ab, aber es ist einfach falsch, wenn man gesundheitschädigendes verhalten als intelligent bezeichnen möchte. sich selbst schädigen ist kein intelligentes verhalten.
 
Die Ausrede mit der Gesundheitsschädigung ist lahm. Das kannst auf bald alles im Leben ausweiten.

ich verwende hier keine ausrede für irgend was. ich würde auch bei jedem anderem vorsätzlichen und die gesundheit schädigendem verhalten sagen es ist nicht intelligent. ich z.b. habe 35 jahre lang mit genuß und gern geraucht, intelligent war es aber nicht.
 

Eine Tätowierung, je nach Umfang, stigmatisiert einen Menschen ein Leben lang. Dagegen hilft auch Intelligenz nicht.


"""""Von Stigmatisierung spricht man, wenn eine Person oder eine Personengruppe aufgrund eines bestimmten Merkmals, einer Eigenschaft oder eines Zustandes in negativer Weise von anderen abgegrenzt oder unterschieden wird."""""
 
verstehe die aufregung irgendwie nicht. keiner spricht irgendwem irgendwelche intelligenz ab, aber es ist einfach falsch, wenn man gesundheitschädigendes verhalten als intelligent bezeichnen möchte. sich selbst schädigen ist kein intelligentes verhalten.
Ich hab noch nicht gelesen dass es jemand als intelligent bezeichnet hat 🤔
 
Ich spreche jemandem der raucht oder sich tätowiert usw aber nicht jegliche Intelligenz ab und bezeichne ihn als dumm.
Man nimmt Risiken in Kauf, ja, wie tiefgreifend auch immer.
 
Zurück
Oben