Welche psychischen Störungen sind die Folgen von sexueller Enthaltsamkeit?

Sexuelle Enthaltsamkeit (s.E.) ist nicht angeboren. Denn wer sexuell enthaltsam ist, gibt seine Veranlagung nicht weiter, und somit stirbt ein solches Erbgut stets sofort aus. Also dürfte s.E. in den meisten Fällen erzwungen sein und in vielen Fällen zu psychischen Störungen führen.
Was für Fehlentwicklungen habt ihr selbst erlebt oder aus Berichten kennen gelernt?
Ich hab, so wie Millionen anderer Idioten auch, meine körperliche Ausdauerleistungsfähigkeit vom 30 zum 40 Lebensjahr ganz erheblich gesteigert - das ist zwar nicht direkt psychisch verursacht, aber zweifelsfrei indirekt.
 
Ich würde es als kein psychisches Problem sehen sondern man entwickelt eine leichte Sucht auf das Erotik Forum wenn man real zu wenig Sex hat!!
 
Enthaltsamkeit ist Einstelkungssache. Es ist eine reine Willenskraft. Ich denke nicht, dass es da zu Fehlentwicklungen kommt.
Wenn die Enthaltsamkeit freiwillig gewählt wurde, magst Du Recht haben.
In der Mehrzahl der Fälle dürfte aber die Enthaltsamkeit durch religiöse Vorschriften oder aus Mangel an einer Partnerschaft erzwungen sein.
 
Reizbarkeit, aggressiv gegenüber anderen und so weiter, dass sind die Dinge, die ich hier im Forum beobachte kann, bei Menschen, die länger keinen Sex haben
 
Wenn die Enthaltsamkeit freiwillig gewählt wurde, magst Du Recht haben.
In der Mehrzahl der Fälle dürfte aber die Enthaltsamkeit durch religiöse Vorschriften oder aus Mangel an einer Partnerschaft erzwungen sein.
Die religiöse Komponente ist dabei auch reine Einstellungssache. Man hat sich entschieden, religiös zu sein.
 
Ich kann es nicht nur, wenn ich den Menschen sehe
Aber hinter dem Bildschirm verhalten sich manche anders, als im realen Leben. Es gibt genug, die hinterm Bildschirm und im Schutze der Anonymorät ihre Agressionen auslassen und im echten Leben ganz anders sind. Was du im Forum beobachtest, sind Userprofile. Nicht den Menschen selbst.
 
Aber hinter dem Bildschirm verhalten sich manche anders, als im realen Leben. Es gibt genug, die hinterm Bildschirm und im Schutze der Anonymorät ihre Agressionen auslassen und im echten Leben ganz anders sind. Was du im Forum beobachtest, sind Userprofile. Nicht den Menschen selbst.
Echt?
 
Zum ersten Satz: es gibt auch Menschen die ein Technikstudium absolviert haben und einen Nagel nicht von einer Schraube unterscheiden können.
Ich weiß jetzt leider nicht was das über mich Aussagen soll. Aber da hier wohl jeder seine eigene Meinung hat und Personen vom Fach eher diffamiert werde als fachlich mit ihnen zu diskutieren, werde ich wohl meine Kenntnis in zukünftigen Forenbeiträgen für mich behalten.

Und zur Info ich dachte (laienhafterweise) ein Studium würde hier erkannt werden, als Qualitätsmerkmal für jemand der sich beruflich mit der Frage des Beitragstellers auskennt. Da dies nicht so scheint, kann ich natürlich auch berichten, dass ich in der Psychiatrie und auch im Sozial-psychiatrischen Dienst gearbeitet habe und arbeite. Niemals ist mir eine Depression resultierend(!) aus Enthaltung untergekommen. Als Auswirkung oder Symptom natürlich schon. Das war aber nicht die Eingangsfrage.

Ich wünsch euch allen nun einen feinen Nachmittag und hoffe darauf, dass Meinungen zu meinen Kenntnissen gerne in kommenden Kommentaren für sich behalten werden. Vielen Dank
Yoni
 
Aber hinter dem Bildschirm verhalten sich manche anders, als im realen Leben. Es gibt genug, die hinterm Bildschirm und im Schutze der Anonymorät ihre Agressionen auslassen und im echten Leben ganz anders sind. Was du im Forum beobachtest, sind Userprofile. Nicht den Menschen selbst.
Ein Mensch, der/die im Schutze der Anonymitaet sich schlecht verhaelt ist auch im wirklichen Leben "ein schlechter Mensch". Weshalb? Sehr einfach. Einen guten Menschen zeichnet nicht gutes Verhalten aus solange Andere es sehen und die Person identifizieren koennen. Das ist lediglich "Leistung fuer Anerkennung". Gute Menschen sind diejenigen, die Gutes tun, sich gut und respektvoll verhalten ohne, dass die anderen Personen wissen, wem sie danken sollten.

Falls Du den Film "The Secret Life of Walter Mitty" mal gesehen hast, da gibt es am Ende einen unheimlich schoenen Satz: Beautiful things don't ask for attention! (Sean Penn beim fotografieren der Schneeleoparden).

Schoenheit ist auch Charakter und der zeigt sich dort, wo es keinen Lohn dafuer gibt.
 
Ein Mensch, der/die im Schutze der Anonymitaet sich schlecht verhaelt ist auch im wirklichen Leben "ein schlechter Mensch". Weshalb? Sehr einfach. Einen guten Menschen zeichnet nicht gutes Verhalten aus solange Andere es sehen und die Person identifizieren koennen. Das ist lediglich "Leistung fuer Anerkennung". Gute Menschen sind diejenigen, die Gutes tun, sich gut und respektvoll verhalten ohne, dass die anderen Personen wissen, wem sie danken sollten.

Falls Du den Film "The Secret Life of Walter Mitty" mal gesehen hast, da gibt es am Ende einen unheimlich schoenen Satz: Beautiful things don't ask for attention! (Sean Penn beim fotografieren der Schneeleoparden).

Schoenheit ist auch Charakter und der zeigt sich dort, wo es keinen Lohn dafuer gibt.
Nein, das seh ich anders. Viele trauen sich vor anderen Menschen nicht, so zu sein, wie sie sich im Netz geben. Wegen der Anonymität fallen da schon mal die Hemmungen und dann wird wild drauf losgeschimpft.
 
Sexuelle Enthaltsamkeit (s.E.) ist nicht angeboren. Denn wer sexuell enthaltsam ist, gibt seine Veranlagung nicht weiter, und somit stirbt ein solches Erbgut stets sofort aus. Also dürfte s.E. in den meisten Fällen erzwungen sein und in vielen Fällen zu psychischen Störungen führen.
Was für Fehlentwicklungen habt ihr selbst erlebt oder aus Berichten kennen gelernt?
Schaut euch die Pfaffen an ... mehr ist nicht mehr hinzuzufügen
 
Nein, das seh ich anders. Viele trauen sich vor anderen Menschen nicht, so zu sein, wie sie sich im Netz geben. Wegen der Anonymität fallen da schon mal die Hemmungen und dann wird wild drauf losgeschimpft.
Das ist genau mein Punkt. Wenn man Hemmungen nur dann hat, wenn man identifiziert werden kann, dann ist dies eine Charakterschwaeche, die einfach nur schlecht ist. Respekt und gutes Benehmen sind nicht nur dann wichtig, wenn man identifiziert werden kann sondern immer. Ueberzogen dargestellt entschuldigst Du hier, wenn jemand aus der Ferne einen Knopf drueckt, um eine Rakete in eine Menschenmenge zu schiessen, weil er/sie nie mit einem Schnellfeuergewehr zu dem Platz gehen wuerde, um die Menschen zu erschiessen. Sehr ueberspitzt aber die Analogie passt.
 
Das ist genau mein Punkt. Wenn man Hemmungen nur dann hat, wenn man identifiziert werden kann, dann ist dies eine Charakterschwaeche, die einfach nur schlecht ist. Respekt und gutes Benehmen sind nicht nur dann wichtig, wenn man identifiziert werden kann sondern immer. Ueberzogen dargestellt entschuldigst Du hier, wenn jemand aus der Ferne einen Knopf drueckt, um eine Rakete in eine Menschenmenge zu schiessen, weil er/sie nie mit einem Schnellfeuergewehr zu dem Platz gehen wuerde, um die Menschen zu erschiessen. Sehr ueberspitzt aber die Analogie passt.
Seehr überspitzt.
 
wenn jemand aus der Ferne einen Knopf drueckt, um eine Rakete in eine Menschenmenge zu schiessen, weil er/sie nie mit einem Schnellfeuergewehr zu dem Platz gehen wuerde, um die Menschen zu erschiessen. Sehr ueberspitzt aber die Analogie passt.
das ist unter anderem ein Gedankengang, aus dem heraus heute (in westlichen Ländern zumindest) Waffen konstruiert werden, die entweder ferngelenkt oder überhaupt vorprogrammiert ihr Ziel finden.
 
Zurück
Oben