Singelmänner/frauen und Kinderwunsch ?

In den meisten familien krieselts hinter den kulissen ;)
In vielen familien wächst das kind ja trotzdem hauptsächlich bei der mama auf. Papa is nur am abend da und da will er seine ruhe.

von männlichen vorbild hast da auch nix. Kinderbetreuung is weiblich, kindergarten is weiblich, volksschule auch.
Viele Frauen und Männer fühlen sich in diesen Rollen eben gut...wäre für mich nix gewesen, da hätte ich Stress gemacht.

In vielen familien wächst das kind ja trotzdem hauptsächlich bei der mama auf. Papa is nur am abend da und da will er seine ruhe.

von männlichen vorbild hast da auch nix. Kinderbetreuung is weiblich, kindergarten is weiblich, volksschule auch.
...ausnahmen bestätigen diese Regel......

Leider ist es oft so, aber es gibt auch andere Familien in denen das nicht so vorgelebt wird + zu dieser gehöre ich :).
Wir erfüllen nicht die klassischen Rollenklischees und das ist auch gut so.

Meine Frau hatte einen kleinen Sohn "mitgebracht" . Mit war die Problematik da noch gar nicht in voller Tragweite bewusst... sie haben sich beide gefreut dass endlich ein "Papa" da war. Man hat ihm die bis dahin rein "weibliche" Erziehung angesehen - nur Mama und ihre Freundinnen als Bezugspersonen.
Ich hab meine liebe Not gehabt, ein guter Vater zu sein. Eine Rolle, die ich mir nie vorstellen hätte können. Es dürfte aber funktioniert haben...ich würde trotzdem so eine Situation NIE leichtfertig provozieren. Es hätte auch anders laufen können.

Meine Frau hatte einen kleinen Sohn "mitgebracht" . Mit war die Problematik da noch gar nicht in voller Tragweite bewusst... sie haben sich beide gefreut dass endlich ein "Papa" da war. Man hat ihm die bis dahin rein "weibliche" Erziehung angesehen - nur Mama und ihre Freundinnen als Bezugspersonen.
Ich hab meine liebe Not gehabt, ein guter Vater zu sein. Eine Rolle, die ich mir nie vorstellen hätte können. Es dürfte aber funktioniert haben...ich würde trotzdem so eine Situation NIE leichtfertig provozieren. Es hätte auch anders laufen können.
Du musst es nicht verstehen, nur akzeptieren und es den anderen nicht absprechen.

...dito....und respekt......auch an festen klopfa....der herr arizona..... :mrgreen: ...

Was haltet ihr davon ?
Leihmutter oder ?

Prinzipiell halte ich nichts von einer Leihmutterschaft. Abgesehen davon, ist es, soweit ich weiß, in Österreich sowieso verboten. Ethisch gesehen finde ich es extrem problematisch. Aus den Medien liest man ja immer wieder von Promifrauen, die ihre Kind von einer Leihmutter austragen lassen.
Finde ich persönlich eine sehr bedenkliche und widerwertige Sache. Im Endeffekt muss es eh jedeR für sich selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben