Singelmänner/frauen und Kinderwunsch ?

Weil ich sie nicht als begründet sehe. Das was du aufzählst, kann immer passieren.

es geht hauptsächlich darum, wie man als elternteil mit seinem kind umgeht.
Sicher, dafür sind ja Diskussionen da. Ich hab aber den Eindrick, dass du auf meine begründeten Argumente überhaupt nicht eingehst.

Argumentieren wird mnm....nach überbewertet....wie soll man sich da auf die eigene Meinung konzentrieren.....bzw verständigen..oder machen...
20191201_124307.jpg
....

Natürlich. KANN . Die Wahrscheinlichleit ist halt um ein vielfaches höher.

Ich KANN besoffen heimfahren und keinen Unfall haben.
Ich KANN nüchtern jemanden zusammenführen.
ICH denke trotzdem, dass es nicht an der konstellation liegt sondern am umgang und der beziehung zu den kindern.

Ich geb @Mitglied #78305 hier großteils Recht. Bis auf die Sache mit den Homo-Pärchen. Da bin ich durchaus der Meinung dass die genauso Kinder haben durfen/sollten wie Heteropaare.

Alleine ein Kind aufzuziehen ist aber eine Verantwortung und eine Situation die ich niemandem wünsche. Kann natürlich auch gut gehen. Für anstrebenswert oder empfehlenswert halte ich das aber auf KEINEN Fall.

Nur weil zB die finanziellen Möglichkeiten gegeben sind heißt das zB nicht dass die zeitlichen Möglichkeiten ideal sind. Oder dass Menschen wirklich darauf vorbereitet sind praktisch ihr ganzes Sozialleben und Privatleben aufzugeben oder aufs Kind auszurichten. Und das ist notwendig als Singleelternteil!
Außer vielleicht es ist genug Geld da für eine Dauer-Nanny oder andere Form der Kinderbetreeung. Das halten dann aber viele, zu recht, auch nicht für die idealste oder gesundeste Form von Rollenbildern bzw Eltern-Kind Beziehung.

Ich würde mir alleine nicht mal nen Hund anschaffen! Weil so eine Verantwortung etwas ist dass man am Besten zu zweit schultert. Zumindest wenn weder das Tier/Kind noch das eigene Leben komplett vernachlässigt werden soll.

Ich geb @Mitglied #78305 hier großteils Recht. Bis auf die Sache mit den Homo-Pärchen. Da bin ich durchaus der Meinung dass die genauso Kinder haben durfen/sollten wie Heteropaare.

Alleine ein Kind aufzuziehen ist aber eine Verantwortung und eine Situation die ich niemandem wünsche. Kann natürlich auch gut gehen. Für anstrebenswert oder empfehlenswert halte ich das aber auf KEINEN Fall.

Nur weil zB die finanziellen Möglichkeiten gegeben sind heißt das zB nicht dass die zeitlichen Möglichkeiten ideal sind. Oder dass Menschen wirklich darauf vorbereitet sind praktisch ihr ganzes Sozialleben und Privatleben aufzugeben oder aufs Kind auszurichten. Und das ist notwendig als Singleelternteil!
Außer vielleicht es ist genug Geld da für eine Dauer-Nanny oder andere Form der Kinderbetreeung. Das halten dann aber viele, zu recht, auch nicht für die idealste oder gesundeste Form von Rollenbildern bzw Eltern-Kind Beziehung.

Ich würde mir alleine nicht mal nen Hund anschaffen! Weil so eine Verantwortung etwas ist dass man am Besten zu zweit schultert. Zumindest wenn weder das Tier/Kind noch das eigene Leben komplett vernachlässigt werden soll.
In der schweiz geben die meisten eltern ihre kinder in fremdbetreuung für ein paar tage weils arbeiten gehen.

Das is normal

Danke im Namen des Hundes! :bussal:

Also ich halte einen Hund und bin alleinlebend.
Und das funktioniert wunderbar,
Auch wenn es noch eine andere Bezugsperson gibt, die er echt gern hat, verweigert der irgendwann sein Futter.
Er hat sich eben mich ausgesucht :love: das lässt sich nicht ändern.

Da würde auch nichts dagegen sprechen. Braucht er halt eine leihmutter. :)

Es gibt sooo viele alleinerziehende und klar, es ist vl schwerer als sonst. wenn man den schritt jedoch bewusst macht, weiss man ja eig was auf einen zukommt und unterstützung werden diese leute auch haben.

ich hab eine kundin die sich genau so den kinderwunsch erfüllt hat. Find ich mega.
5 Kinder und kein Mann? Finanziell und mit den Kindern total überfordert? Du kennst meine Mutter? Wow

Zurück
Oben