Welche Möglichkeiten gibt es da in Österreich (Samenbanken, schwule Freunde,
Sextreffen mit durchlöcherten Kondomen,...)???
Samenbank als Singlefrau? Nee, das glaube ich ned. Warum ein Freund allenfalls schwul sein müsste, weiß ich auch ned. Und wenn ihr der Vater wurscht ist, kann´s auch in den Swingerclub gehen und sich ohne Gummi ficken lassen - das Gesundheitsrisiko ist bei gelöcherten Gummis gleich hoch, zumal man da auch Glück haben muss, da
Kondome in aller Regel auch eine spermaabtötende Innenseite haben (und nicht nur verhindern sollen, dass überhaupt
Sperma in die Gebärmutter gelangt.
Da würde ich eher dazu raten, einen guten Freund zu fragen, ob er nicht dazu bereit wäre, ...
Welche Konsequenzen kann das rechtlich für alle Beteiligten haben?
Kommt bissl auf die Mutter und ihre Kenntnisse über den Vater an. In einem Swingerclub ungeschützt mit 10 Männern Sex haben wird eher zu "Erzeuger unbekannt" führen als eine andere Möglichkeit. Am besten fände ich ja "
Vater bekannt", also wer, der das Kind als männliche Bezugsperson wahrnimmt und sich allenfalls das Sorgerecht mit der Mutter teilt.
Ein Mann mit Kinderwunsch, der keine Frau hat, ist nämlich noch schlechter dran. So Möglichkeiten wie Michael Jackson in den USA hat man halt in Österreich eher ned - zumindest halt ned offiziell.
Aber als Single Mama tu ich mir noch schwerer bei einer Adoption oder Pflegschaft.
Soweit ich weiß, ist das in Österreich unmöglich. Da bekommen nur (verheiratete) Paare als Anwärter in Betracht und die dürfen ein bestimmtes Alter ned überschreiten - nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber wohl gängige Praxis.