Sinnlicher Unterschied zwischen Schriftform und gesprochenem Wort....

Kommunikation ist keine Einbahnstrasse, und wer verstanden werden will muss auch nachfragen wie und ob die Nachricht angekommen ist um diese eventuell näher oder genauer zu erklären.

Auch finde ich es notwendig bei wichtigen Mails nachzuhaken, nicht einmal erst habe ich dann gehört " ich habs nur kurz überflogen"....da ist dann klar wie wichtig es beim Empfänger angekommen ist.....

Und, habe gerade kein Beispiel zur Hand, aber selbst ein falsch gesetzter Beistrich kann den Inhalt komplett verkehren. Perfektes Deutsch können ja die wenigsten.

Hach...Kommunikation. :liebe: Andere telefonisch, schriftlich UND persönlich niederreden und dann noch herausfinden, obs eh so angekommen ist, wie es sollte. :liebe::D Kann man auch wiederholen. Immer wieder. Bis man Ruhe hat. :woot::rofl:

Der Eine kann besser schreiben, der Andere besser reden, dann gib`s welche, die können keines von Beiden (die Mehrheit) und, gaaanz selten, welche, die Beides beherrschen. Am Allerseltensten sind die, die gut reden, gut schreiben und gehaltvoll Schweigen können und dabei auch noch gut ausschau`n :) Gilt für Männer als auch für Frauen.

Zurück
Oben