SM-Workshop fürs Erotikforum

als studienobjekt würd ich mich glaub ich nicht trauen.

Ich hab da wohl a bisserl weniger Problem damit, da ich einerseits sexuell sehr aufgeschlossen und selbstbewusst bin, andererseits aber auch tw. auf persönliche Erfahrungen zurückgreifen kann.

aber zusehen und etwas neues gezeigt bekommen wär schon super wie schon mal gesagt seilbondage würd mich sehr interessieren.
fisting und klinikspiele wären auch interessant.

An mir sollte es nicht liegen ;). Aber, das obliegt wohl Katarina, wieweit sie uns in diese Materie einführen wird.:)

wär schon gut etwas mehr über die materie zu erfahren, denn einfach ohne wissen irgendwas auszuprobieren kann auch ziemlich ins auge gehen

Es ist nichts schrecklicher, als eine
TÄTIGE UNWISSENHEIT
(Johann Wolfgang von Goethe)​

Da man mich aber auch als Profi-Domina kennt, trauen sich bestimmt einige nicht öffentlich dazu Stellung zu nehmen, oder gar hinzugehen.
Also ich hätte da keine Probleme damit ob du es nun professionell betreibst oder ob du es privat betreibst.
Ich will einfach was dazu lernen.
Es ist leider so, daß man als Profidomina bei vielen privat agierenden SMlern zuerst einmal skeptisch aufgenommen wird.
Das ist bei Switcher und Switcherinnen auch nicht anderst es bleibt nicht nur bei Skepsis es geht sogar soweit das man abgelehnt wird. :confused:
Weil es heisst ja das Switcher das nicht ernsthaft betreiben weil für sie ist SM ja nur ein Spiel.

Ich hab mal "Vielleicht" angeclickselt.

Kommt natürlich stark drauf an was es dann wird.
"Bondage am Mann" z.B. ist für mich/uns gänzlich
uninteressant - mal schauen was die Mehrheit reizt.

ich persönlich finde das eine nette idee von katarina!

@Free
wodurch unterscheidet sich bondage am mann und an der frau? ausser intimbondage gibt es kaum wesentliche unterschiede! vor allem wird sicher das wie, womit, die don´ts ein hauptpunkt sein, denk ich mal

@Homey
switcher hin und switcher her, wir alle sind doch menschen, oder? es hat egal zu sein, ob man dom, sub oder switch ist, jeder ist frei sein leben/neigungen so zu bestimmen wie er will.
die sm-ler sind die tolerantesten menschen überhaupt! zumindest nach aussen hin wollen viele das bild wahren. in wirklichkeit sind sie das gegenteil und bekriteln sich oft selbst. aber, ist das wichtig?

ich denke, dass bei einem solchen workshop keine mitmachpflicht oder ähnliches gibt (zumindest gehe ich davon aus, dies hat es von den durch mir geleiteten workshops das nicht gegeben), natürlich braucht man für bondage ein "opfer", denn sonst kann man es nicht veranschaulichen, aber ich denke keine muss angst haben, "zwangsverpflichtet" zu werden :)

Apollon

So egal is es ja auch nicht immerhin lernt man ja dann auch Menschen kennen, Nein nicht im Sinne von "i bin auf a Fick aus" sondern einfach ein normales kennenlernen. Und irgendwann kommt ja die Frage bist du dom oder sub? wennst darauf "Ich bin ein Switcher" antwortest heisst es nur kurz "OH na dann war nett mit dir zu plaudern".
Das is mir ned nur einmal passiert sondern mehrmals. :confused:
:hmm: bin i vielleicht a Ungustl? :shock: :mrgreen:

gg, ob du ein ungustl bist, kann ich dir nicht beantworten, kenn dich ja nicht persönlich:)

und wenn so eine antwort kommt, weißt du dann doch sofort, dass das nicht die richtige person ist, die hat sich damit selbst ins out gestellt, so sehe ich es zumindest!

ich selbst bin dom, was mich aber nicht hindert, mit subs/switch/doms kontakt/freundschaft/.... aufzubauen, denn es geht um den menschen, nicht nur rein um dessen neigung

Apollon

gg, ob du ein ungustl bist, kann ich dir nicht beantworten, kenn dich ja nicht persönlich:)
das kann ich selber auch ned beurteilen weil das sonst ned objektiv wäre. ;)
und wenn so eine antwort kommt, weißt du dann doch sofort, dass das nicht die richtige person ist, die hat sich damit selbst ins out gestellt, so sehe ich es zumindest!
Ja das sag ich auch oft kann ma halt nichts machen einfach nur weiter versuchen.
ich selbst bin dom, was mich aber nicht hindert, mit subs/switch/doms kontakt/freundschaft/.... aufzubauen, denn es geht um den menschen, nicht nur rein um dessen neigung
Schau mir geht es auch nicht um eine Neigung an einem Menschen weil der Mensch für mich im Vordergrund steht nur wäre es schön wenn man schon einen Kontakt aufbaut aus welchen Gründen auch immer gewisse Gemeinsamkeiten hat worüber man reden kann bzw. sich austauschen kann.
Und irgendwie schweifen wir vom ursprünglichen Thema ab. :oops:

Wo der Unterschied beim Bondage Mann/Frau liegt?

Wenn man mal von "Pakete schnüren" absieht, ist
der anatomische Unterschied schon drastisch.
(Zumindest sehe ich das so ...)

Außerdem hat Bondage ja auch viel mit Ästhetik zu
tun (ebenso wieder für mich), und naja ... Männer-
körper finde ich maximal gut definiert ...

Aber egal, ich weiß worauf du aus wolltest, das bist
du auch los geworden, also konzentrieren wir uns
nun wieder auf die Themenfindung.

deine idee finde ich echt toll . ich bin gerne dabei als devotes objekt zum ausprobieren und üben . alle praktiken die hier angesprochen wurden mag ich sehr und sind bei mir auch möglich . falls du hilfe brauchst beim vorbereiten , nehme ich mir gerne ein wenig zeit dafür .

lg uschi

Grüß Euch,

na, da sind ja schon einige Ideen und Meinungen zusammengekommen.
Ich versuche mal alles der Reihe nach zu kommentieren.

Ich dache mir, daß man den Workshop in etwa so gestalten könnte.
WIr nehmen uns ein Datum vor, etwa 3-4h. Zuerst lernt man sich mal ein wenig kennen, plaudert ungezwungen.
Sind alle lustig und locker, fängt man an.

Und jetzt sind wir bei einem Punkt, wo ich mir dachte, vielleicht ein wenig von dem üblichen "Ich Lehrer, Du Schüler" abzukommen und das Ganze mehr zusammen zu gestalten.

Ich hätte gerne 2-3 Grundthemen aufgegriffen und der Rest ergibt sich dann schon.
Auch ich finde einen gebundenen Frauenkörper viel schöner, als einen Männerkörper, aber ich denke, hier geht es ja weniger jetzt um Ästhetik, sondern viel mehr darum, etwas Brauchbares für sich nach Hause mitzunehmen.

Auch macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, wenn wir ausgefallenes Hängebondage machen und die wenigsten wirklich die Möglichkeiten haben, dies zu Hause nachzumachen.
Viel wichtiger wäre es meiner Meinung, wenn man die grundlägenden Handgriffe, Knoten, Sicherheitsaspekte (Wand, Haken, Gewicht, Gewichtverteilung, welche Seile, etc) aufgreifen und anhand von Beispielen zeigen.
Bei Bedarf kann man es natürlich auch gleich üben.

Klinik ist denke ich auch ein sehr interessantes Thema.
Es gibt so viele Punkte, die man hier in ANgriff nehmen kann, die sicher auch denen nützen, die jetzt nicht so auf Klinikspiele abfahren.

Mir wäre es jetzt mal wichtig zu wissen, welche 2-3 Themen am häufigsten vorkommen.

Und die am Schluß jetzt angesprochenen Themen.

Klar, trauen sich jetzt viele nicht einfach so zuzusagen, dann auch mitzumachen.
Das muß ja gar nicht sein. Auch ist es verständlich, wenn man jetzt dazu als Beispiel mal Nadeln hernimmt, daß das nicht alle so trocken einfach ausprobieren - die Doms vielelicht schon, aber bei den Subs wirds dann etwas unangenehmer.

Wie man das schlußendlich gestaltet - würde ich offen lassen.
Weil man sieht ja eh spätestens wenn wir uns alle real treffen, wie wir miteinander auskommen und wer da vielleicht mit wem am besten zusammenspielen würde.

Weil Free angesprochen hat - BOndage am Mann ist für Euch gänzlich uninteressant.
Wie gesagt, geht es hier ja wneiger darum, was man gerne ansieht. Vielmehr darum, wie man es anwenden kann.
Und das geht im Grunde bei beiden Geschlechtern gleich - natürlich gibt es Praktiken, die beim Mann etwas anders ausehen als bei der Frau und umgekehrt.
Aber das ist ja z.B: beim Kathetersetzen das Gleiche und trotzdme gibt es grundlägendes, was man wissen muß.
Es wird ja die unterschiedlichsten Konstellationen geben - darauf wird man dann schon eingehen.

Und nochwas - es wird sicher niemand zu irgendwas gezwungen oder zwangsverpflichtet - SM ist Spaß, kein Zwang - zumindest in meinen Räumen! ;)

Bin gespannt, was Ihr noch so ausgräbt.
Lieben Gruß,
Katarina

Was im Rahmen eines internationelen Forums sicher
auch einmal angesprochen werden sollte:

Wo würde der Workshop stattfinden ?

(Aufgrund der Userverteilung und der Herkunft von
Lady Katarina würde ich ja mal auf Wien tippen, aber
selbst dann wären die Möglichkeiten noch manigfaltig)

Servus Free,

also ich würde schon Wien vorschlagen. Natürlich gibt es hier auch außer Österreichische Mitglieder, aber gerade z.B. in Deutschland gibt es ja eh eine Menge auf diesem Sektor.

Grundsätzlich hätte ich vorgeschlagen, den Workshop bei mir zu machen.
Da habe ich alles, was ich brauche, weiß über meine Möglichkeiten Bescheid.
Grundsätzlich könnten wir aber auch ein Lokal/Club wie z.B. das SMart in Betracht ziehen.

Kommt natürlich auch auf die Anzahl von Leuten an, die schlußendlich kommen möchten.

Lieben Gruß,
Katarina

...
Ich dache mir, daß man den Workshop in etwa so gestalten könnte.
WIr nehmen uns ein Datum vor, etwa 3-4h. Zuerst lernt man sich mal ein wenig kennen, plaudert ungezwungen.
Sind alle lustig und locker, fängt man an.

Und jetzt sind wir bei einem Punkt, wo ich mir dachte, vielleicht ein wenig von dem üblichen "Ich Lehrer, Du Schüler" abzukommen und das Ganze mehr zusammen zu gestalten.

Ich hätte gerne 2-3 Grundthemen aufgegriffen und der Rest ergibt sich dann schon.
Auch ich finde einen gebundenen Frauenkörper viel schöner, als einen Männerkörper, aber ich denke, hier geht es ja weniger jetzt um Ästhetik, sondern viel mehr darum, etwas Brauchbares für sich nach Hause mitzunehmen.

Auch macht es meiner Meinung nach wenig Sinn, wenn wir ausgefallenes Hängebondage machen und die wenigsten wirklich die Möglichkeiten haben, dies zu Hause nachzumachen.
Viel wichtiger wäre es meiner Meinung, wenn man die grundlägenden Handgriffe, Knoten, Sicherheitsaspekte (Wand, Haken, Gewicht, Gewichtverteilung, welche Seile, etc) aufgreifen und anhand von Beispielen zeigen.
Bei Bedarf kann man es natürlich auch gleich üben. ....

Falls Du also den Workshop wirklich wie beschrieben machst, wären wir als Paar gerne dabei. :)

PS: Ich wollte dir gerade eine PN schicken, aber deine Box ist voll - also *nochmalanklopf* ;)

Gerade zum ersten mal wirklich durchgelesen und find die idee TOPP! :daumen:

Also ich wär auch für die 3 Teile

Bondagetechniken
Sicherheitsaspekte
Kliniksex (vor allem Nadeln und Katheder bei ihr) :mrgreen:

Mike

kann ich nur beipflichten.
Die unterteilung in die besagten
3 teile wär genau das was mich interessieren würde.

wann gehts los ??:mrgreen:

Gerade zum ersten mal wirklich durchgelesen und find die idee TOPP! :daumen:
So geht´s mir auch! ;)

Interessieren würde es mich auch. Aber da ich immer nur vielleicht erscheinen kann, könnte ich mich nicht fix anmelden. :confused: Noch dazu wäre ich eine Einzelperson. :roll: Und trotz allem Interesse ein Neuling, weil mir die Möglichkeiten zum Ausleben fehlen.

Katarina- it´s up to you now.:mrgreen: (wir scharren schon alle in den Startlöchern ;))

..... Noch dazu wäre ich eine Einzelperson. :roll: Und trotz allem Interesse ein Neuling, weil mir die Möglichkeiten zum Ausleben fehlen.

Wärest aber sicher net die einzige Einzelperson .:mrgreen:

Und, wenn ma scho alle alte Hasen wären, müsste man ja kein Workshop veranstalten. Was die Möglichkeiten zum Ausleben anbelangt - was noch nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Zurück
Oben