Sorge um die Tochter - Bitte um Ratschläge

Also ihr werdet es nicht glauben, aber gerade in der Pubertät masturbiert man mangels Partner/in viel, fast alle Jungs machen das und auch sehr viele Mädchen. So war es jedenfalls zu meiner Schulzeit in den 1970ern und meine Mitschülerinnen sind mir nicht gerade wie Nonnen vorgekommen, könnte wetten das viele von denen, wie ich, mit 12/13/14 schon ihren ersten Orgasmus hinter sich hatten.:)

;) Kann schon sein, bezog mich eigentlich darauf, dass sie mit 12 bereits soviel Flüssigkeit produziert um das Bett nass zu machen, vielleicht ist sie einfach nur ein Bettnässer und beim Vater geht die Fantasie durch.

Schon mal überlegt, dass gerade junge Mädchen sehr schnell feucht werden und unter Umständen z.B. Reste vom Scheidensekret in ihrer Bettwäsche zurückbleiben.

:hmm: Und wenn etwas zurückbleiben sollte, dann würde ich mal den Grund hinterfragen, weshalb sie etwas hinterlässt und z.B. die Bettwäsche mit Spuren an Ort und Stelle belässt um von ihrem Vater gefunden zu werden! :fragezeichen:

Mir wäre auch nie eingefallen in der Wäsche meiner Tochter nach Scheidensekret zu suchen oder bei ihr nachzufragen ob sie es sich des Nächtens eh selber ordentlich besorgt. Ihr Zimmer war auch ihres, wurde auch nicht von einem Elternteil zusammengeräumt oder durchsucht.

Zuletzt bearbeitet:
;) Kann schon sein, bezog mich eigentlich darauf, dass sie mit 12 bereits soviel Flüssigkeit produziert um das Bett nass zu machen, vielleicht ist sie einfach nur ein Bettnässer und beim Vater geht die Fantasie durch.

:hmm: Und wenn etwas zurückbleiben sollte, dann würde ich mal den Grund hinterfragen, weshalb sie etwas hinterlässt und z.B. die Bettwäsche mit Spuren an Ort und Stelle belässt um von ihrem Vater gefunden zu werden! :fragezeichen:

Mir wäre auch nie eingefallen in der Wäsche meiner Tochter nach Scheidensekret zu suchen oder bei ihr nachzufragen ob sie es sich des Nächtens eh selber ordentlich besorgt. Ihr Zimmer war auch ihres, wurde auch nicht von einem Elternteil zusammengeräumt oder durchsucht.

Also zunächst einmal, ist das von mir eine Vermutung, nicht alle Mädchen verhalten sich gleich in der Pubertät genauso wenig wie die Jungs, die einen kommen früher in die Pubertät die anderen später, manche haben mit 10 schon ihre Tage und werden ständig feucht andere erst mit 14 oder später. Vieles geht auch unwillkürlich im Schlaf ab wenn man z.B. feuchte Träume hat, Betten werden ausgelegt der Bezug abgezogen usw. Also ich denke mal, ohne das ich wie gesagt den Sachverhalt näher kenne, mit Spionage von Seite der Eltern oder Absicht von seiten des Mädchens muss das nicht unbedingt etwas zu tun haben.

is doch total verschieden..gibt bestimmt welche die schon mit 12 total nass werden aber bestimmt auch welche bei denens erst mit 15 funktioniert.

unsere töchter haben die sexuelle lust von meiner frau geerbt und machen es sich oft mehrmals am tag und sind dabei nicht leise...wir haben das aber nie zu einem thema gemacht

Ich würde zu so einem Thema nicht unbedingt die user irgendeines Forums befragen.
Die wissen nix, gar nix über die betreffende Person. Ausser der 3 Zeilen.
Die haben selbst absolut keine Qualifikation um zu beraten.
Das allerschlimmste aber - jeder meint er wäre der oberschlaue, und kommt mit guten Ratschlägen wie "Therapie sofort" oder schürt Ängste a la "kinderschänder".
Also wenn ihr Hilfe braucht, geht mal zu einer Familienberatung und/oder Kinderpsychpologen- aber ohne Kind.

stimme ich zu.überlass das einem profi,man kann sonst sehr viel kaputt machen

Der TE hat sich schon vor einem Jahr ausgeklinkt und ihr diskutiert hier munter weiter.

A ganz a Intelligenter hat den Fred nach am Jahr exhumiert und total neue Erkenntnisse eingebracht..... :haha:

unsere töchter haben die sexuelle lust von meiner frau geerbt und machen es sich oft mehrmals am tag und sind dabei nicht leise...wir haben das aber nie zu einem thema gemacht

Ich finde Du hast die richtige Einstellung zu der Sache, denn es gibt nichts schöneres als seine Sexualität zu genießen, was deine Töchter wohl tun indem sie sich selbst sehr schöne Gefühle bereiten, ohne dabei das Risiko einzugehen von einem jungen Mann geschwängert zu werden!;)

Nicht einfach und ernst gemeint - Bitte keine pädophilen Ansagen!

Die fast 12jährige Tochter, hübsch, normal entwickelt, verfügt offenbar über eine gehörige Portion Libido, sucht Kontakt und Anerkennung von Männern, posiert gerne keck und anmutig, exhibitionistisch, hat das dafür einzusetzende Bewegungsrepertoire verfügbar, ist draufgängerisch, geht auch lustvoll mit dem eigenen Körper um (masturbiert) und kennt generell wenig Grenzen. Dabei klar noch Kind, aber naiv empfänglich für solcherart Verführungen. Vertrauensverhältnis vorhanden, aber die sexuelle Energie erscheint zunehmend schwerer zu zügeln.
Kann jemand raten, wie damit umzugehen ist? Wir machen uns Sorgen, sie unbeschadet in ein bewussteres Alter zu bringen.

einsperren und Schlüssel rausholen, wenn sie 18 ist :D

früher haben die Mädels noch mit barbie gespielt in diesem Alter tztzztztz

oder sie in eine christliche/evangelische schule zu stecken :)

Ich finde auch, dass das kein wirkliches Thema ist, außer Mann will Aufmerksamkeit.
Meine Erfahrungen als Vater, die Verantwortung wahrzunehmen die Tochter ins Leben zu begleiten. D.h. Nur wirklich Einfluss auf die Entwicklung im äußersten Fall!

so soll es sein...nur wird dieses thema bei den meisten tabuisiert und negativ dargestellt

Die Kids von heute sind ganz anderen Dingen ausgesetzt, wie noch zu unserer Zeit. Ein großer Faktor spielt hier sicher das Internet. Ich war vor kurzem total aus dem Häuschen was so mancher 12 Jährige für Videos auf seinem Handy hat. Da ist ziemlich starkes Zeug dabei und demensprechend verändert dass natürlich auch das Verhalten zu diesem Thema und kann auch starken Einfluss auf die sexuelle Entwicklung nehmen.

In deinem Fall ganz klar zum Arzt oder Therapie schicken lassen- wie genau kannst du sicher mit einem Therapeute vorher absprechen...

Zurück
Oben