SOS! EDV Problem!

schön wärs wenn du ein paar daten nennst wie, betriebssystem, verbaute hardware oder modell des laptops.

hast dein laptop schonmal gereinigt? mit der zeit sammelt sich da staub an und das ist net so gut, weils lapi dann heisser wird und iwann dann so heiss, das es dir abschmiert. (heiss sein oder werden ist also net immer gut:p)

also vielleicht mal einfach aufschrauben, die lüfter reinigen und auch mal innen bissl reinigen, damit da wieder frischluft hinkommt bzw es keinen hitzestau im lapi gibt.

also vielleicht mal einfach aufschrauben, die lüfter reinigen und auch mal innen bissl reinigen, damit da wieder frischluft hinkommt bzw es keinen hitzestau im lapi gibt.

naja, war schon spät gell !? weil wennst nachliest, bemerkst, dass das problem schon lang gelöst ist ! ......... :haha:

mal einfach aufschrauben

So einfach war das aber nicht, habe gemacht (kaputt) :confused:

Die Schrauben sind so klein-geschweißt, habe keinen passenden Schraubenzieher gefunden, darum habe es mit Messer und Schere aufgeschraubt :cry:
War nicht mehr zum retten (meinerseits)... Haben mir beim Niedermeyer gesagt dass ich die USB Anschlüsse und CD/DVD Player (und noch einige Kleinigkeiten) kaputt gemacht habe-Kurzschluss :shock:, aus Versehen und Unwissenheit :roll:

@SturmFans
mit Betriebssystem habe es verstanden, aber was ist Bios :fragezeichen:... Technik ist ein Luder :mad:

Alleine mache ich nie wieder was, schreie ich lieber SOS :!:... Nur bitte, wenn schon Fragen, dann leichte :cool:

Danke wirklich für Eure Hilfe :daumen:

@all
Schönen Tag

joa, bevor du sowas aufschraubst, musst den schraubendreher erden(wegen statischer aufladung, so wie wenn deine haare zu berge stehen wennst rubbelst, also an einer folie), sprich an ne heizung oder metallteil kurz halten, damit sich das entläd. wenn nicht entläd sich der schraubenzieher am lapi, bzw dessen schrauben, was einen kurzschluss verursachen kann, bzw eine kurze überspannung.

@strumfans: joa habs bemerkt, war an dem tag mit umzug beschäftigt und eher nur nebenbei bei der sache. aber wenns nu lauft umso besser:)

joa, bevor du sowas aufschraubst, musst den schraubendreher erden(wegen statischer aufladung, so wie wenn deine haare zu berge stehen wennst rubbelst, also an einer folie), sprich an ne heizung oder metallteil kurz halten, damit sich das entläd. wenn nicht entläd sich der schraubenzieher am lapi, bzw dessen schrauben, was einen kurzschluss verursachen kann, bzw eine kurze überspannung.

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

wenn ich nur wusste was das bedeutet??? :confused:

Trotzdem danke :roll:

Aha, gut.
Wenn ich diese Horrorgeschichte lese, bin froh und happy das mir den Notebook nicht in den Händen explodiert ist und mich verletzte oder tötete. Ist sowas möglich, beim Kurzschluss? :shock::fragezeichen::shock::fragezeichen:

:hmm: weiß noch immer nicht was bios ist? :cry:

basic input/output system: quasi das, was vor deinem vista den pc startet, damit er überhaupt funktioniert. oder andersrum: erst wenn des bios gestartet ist, kann das betriebssystem hochfahren ! ;)

@SturmFans

du lebste deine signatur :daumen:

Man kann nicht überall "die Beste" sein, ja, ich liebe und lebe sie aus ;)... Wenn ich technisch und handwerklich begabt wäre, wozu hätte dann die Männer gebraucht? :hmm:
Somit, der Mann kann "reparieren" was ich unabsichtlich kaputt mache und ich zeige ihm wo der Gott wohnt :lalala:

Liebe EF Mitglieder,

Notebook ist 2-3 Mal abgestürzt (heute) und jetzt habe einen Display mit nini, witzig kleine Buchstaben... Systemsteurenung, Schriftändern nützte nichts. 2 Mal ausgescgaltet, neu gestartet, wieder nichts...:hmm:

Hilfeeee, weißt jemand Rat :cry:

Danke

Hallo

Kann nur sagen du must damit zum PC Doctor. Hast sicher auch einen VIRUS eingefangen. Das hatte ich auch schon, da ich mich mit EDV auskenne war es für mich nicht Teuer. Ich hatte einen neuen Trojaner herein bekommen. Ich habe ihn beseitigen können.

frauen und technik :mrgreen:
gibt es eigentlich etwas was du ordnungsgemäß bedienen kannst?
was kommt als nächstes?
vielleicht "hilfe mein vibsi geht nicht mehr"?

Zurück
Oben