SOS! EDV Problem!

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

:fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

wenn ich nur wusste was das bedeutet??? :confused:

Trotzdem danke :roll:

Glaub nicht alles, was dir erzählt wird. Den Schraubenzieher musst du gar nicht erden. Erst wenn der Compi offen vor dir liegt, dann solltest du drauf achten, dass du irgendwelche Bauteile nicht durch statische Elektrizität beschädigst. Du solltest daher diese Arbeit nicht in einem Raum mit Kunststoffboden oder Teppichboden machen und mit den Händen vorher eine Wasserleitung angreifen. das leitet statische Elektrizität von dir ab.

Aber da du wohl kaum den Rechner völlig zerlegst, wird kaum was passieren. Und vom BIOS lass die Finger.

Hallo
Kann nur sagen du must damit zum PC Doctor. Hast sicher auch einen VIRUS eingefangen. Das hatte ich auch schon, da ich mich mit EDV auskenne war es für mich nicht Teuer. Ich hatte einen neuen Trojaner herein bekommen. Ich habe ihn beseitigen können.

:nono: Nein, habe vor kurzem Norton verlängert, die vom ACER haben mir Kaspersky empfohlen. Habe beides, verwende aber Kaspersky, da auch Firewall dabei ist...

Hallo
Kann nur sagen du must damit zum PC Doctor. Hast sicher auch einen VIRUS eingefangen. Das hatte ich auch schon, da ich mich mit EDV auskenne war es für mich nicht Teuer. Ich hatte einen neuen Trojaner herein bekommen. Ich habe ihn beseitigen können.

bevor du dich auf solche ratschläge o.ä. verlässt, mach lieber gar nichts. lass die finger von dingen, die du nicht kennst.
tipps sind vielleicht nett gemeint, aber bringen nichts.

mein tipp: frag einen bekannten, der ein bissl mehr ahnung hat und lass ihm diese reparatur/wartung durchführen.

Hallotschi Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.,

mit dem Notebook ist alles OK und ich kann wieder Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ...

Danke für die tolle Tipps (die ich leider Gottes nicht alle umsetzen konnte) Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es ist für Frauen schwierig mit der "Technik" umzugehen...

Vor paar Jahren komme nach Hause und schau her, kein Licht, überall. Mein Gott, eine Woche Steinzeit Leben (habe bei der Nachbarin in große Töpfe Wasser gekocht um mich so :cry: waschen zu können), Horror pur diese Woche, tausend Mal "Wien Gas" angerufen und mit Klage gedroht und was war: ein Knopf nach oben drücken im Sicherheitskastel, Hauptsicherungsschalter (das habe ich danach gelernt)...:lehrer:

Oder kaufe super Telefon, Festnetz, habe brutal an dem Kabel gezogen (mit Zange sogar) und gleich zum Siemens, im 3.ten gefahren um mich zu beschweren das das Gerät kaputt ist. Haben gesagt, ich habe kaputt gemacht und die haben noch nicht erlebt, dass jemand eine Stunde später, nach dem Kauf von neuem Gerät schon Ersatzteil kaufen musste. Bin aber schlau, habe mich dumm und taub gestellt...:lalala:

Also, so einfach ist das Leben nicht immer mit der Technik :nono:

Schönen Feiertag und liebe Grüße :winke:

Vor paar Jahren komme nach Hause und schau her, kein Licht, überall. Mein Gott, eine Woche Steinzeit Leben (habe bei der Nachbarin in große Töpfe Wasser gekocht um mich so :cry: waschen zu können), Horror pur diese Woche, tausend Mal "Wien Gas" angerufen und mit Klage gedroht und was war: ein Knopf nach oben drücken im Sicherheitskastel, Hauptsicherungsschalter (das habe ich danach gelernt)...:lehrer:

Ähm. :shock:

Ok. Du solltest dringend bemannt werden, das ist krass. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ohne jetzt den abgedroschenen "Frauen und Technik"-Spruch benutzen zu wollen: Bevor du zu Nagelschere, Beisszange oder anderen hochspezialisierten Werkzeugen greifst, wenn es um Strom oder Computerzeug geht, schick mir bitte eine PN!

Ah, danke Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wahrscheinlich liegt in der Familie... Heute eh ein blöder Tag gewesen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. , da mitte in der ganze Misere, ruft mich meine Mutter an: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. (normalerweise mein Markenzeichen :shock:), volle Panik auf der Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.... Habe neue Waschmaschine, die ist so kompliziert, hat zuviele Knöpfe, ich weiß nicht wo und was ich drücken muss Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ... Fragt ausgerechnet mich, den Anti - Einstein der Nation, puncto Technik :fragezeichen:... Habe ihr gesagt: Mutter, geh zu Billa, kaufe 80% Korn, trinke paar Stamperln, auf ex und drücke auf alle Knöpfe gleichzeitig, spiele quasi Klavier, irgendein Programm erwischt du sicher... Und mach dir keine Sorgen, hast volle Garantie drauf... Hoffe nur das sie nicht auf mich hören tut, sonst gibts wieder technische Probleme Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt....

Danke Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähem, des hob i befürchtet ......... :haha:......... :undweg:
Ich habs auch beim lesen befürchtet :mrgreen:

Windows XP, Windows 7, Linux, ......
Hmm Linux ist eigentlich Falsch. Unix wäre der bessere begriff :mrgreen:

Oje, oje, wir sollen dein Problem lösen, bekommen aber fast keine Infos von dir.
Es kann viel sein, angefangen von verlegten Lüfterein/auslass über eine Festplatte die "am sterben"
ist oder einfach ein Bedienungsfehler. Auch eine zu schwache Hardware kann die Ursache sein usw, usw.

Am besten ist sich solche Problemchen Vorort anzusehen und nicht in div. Foren Rätsel zu Raten.
Wirst doch bestimmt einen Freund, Bekannten oder Arbeitskollegen haben der dir weiterhelfen kann.
Es gibt KEINE schwache Hardware ;). Es gibt nur falsch konfigurierte Programme, Betriebssysteme usw.. oder falsche Einstellungen.

:haha::haha::haha:

Aber geh, das war die leichteste Frage (ziemlich blonde Frage sogar), was ich für Fragen bekommen habe (PN), hui, das war kompliziert :lol:... Zum ersten Mal im Leben habe paar Fragen mit Gegenfragen beantwortet :cry:... Für jedes Wort habe den Duden und Google Übersetzer gebraucht...:!:
bei Technik braucht man keine übersetzungen, Duden. Die bringen eh nix :mrgreen:. Entweder man kennt sich spitze damit aus, oder gar nicht ;).

So einfach war das aber nicht, habe gemacht (kaputt) :confused:

Die Schrauben sind so klein-geschweißt, habe keinen passenden Schraubenzieher gefunden, darum habe es mit Messer und Schere aufgeschraubt :cry:
War nicht mehr zum retten (meinerseits)... Haben mir beim Niedermeyer gesagt dass ich die USB Anschlüsse und CD/DVD Player (und noch einige Kleinigkeiten) kaputt gemacht habe-Kurzschluss :shock:, aus Versehen und Unwissenheit :roll:

@SturmFans
mit Betriebssystem habe es verstanden, aber was ist Bios :fragezeichen:... Technik ist ein Luder :mad:

Alleine mache ich nie wieder was, schreie ich lieber SOS :!:... Nur bitte, wenn schon Fragen, dann leichte :cool:

Danke wirklich für Eure Hilfe :daumen:

@all
Schönen Tag

Aha, gut.
Wenn ich diese Horrorgeschichte lese, bin froh und happy das mir den Notebook nicht in den Händen explodiert ist und mich verletzte oder tötete. Ist sowas möglich, beim Kurzschluss? :shock::fragezeichen::shock::fragezeichen:
Bei allen Elektronischen Geräten kann dir was passieren ;). Dazu reicht nur eine feuchte/nasse Hand bei angeschlossenen Elektrischen Geräten und du kannst über den jordan Fliegen ;).
Hallo

Hihihi so einen blödsinn habe ich noch nie gelesen. Außerdem hättest du dir vorherrigen Posts durchgelesen dann wüsstest du das ihr schon geholfen wurde ;). Sie hat lediglich nur den bildschirm verkleinert und mit einer Tastenkombination wieder vergrößert ;).
Das mit dem Virus lese ich andauernd :mauer: (völliger Blödsinn).

:nono: Nein, habe vor kurzem Norton verlängert, die vom ACER haben mir Kaspersky empfohlen. Habe beides, verwende aber Kaspersky, da auch Firewall dabei ist...
Ohhhhh NEIN deinstalliere sofort norton denn wozu brauchst du bitte 2 Antiviren-Programme? Mich würde es nicht wundern wenn dein PC langsam wie eine Schnecke ist (weil Vista selber ist ja langsam, dann bremsen noch 2 Antivirenprograme den PC noch mehr aus).

Hallotschi Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.,

mit dem Notebook ist alles OK und ich kann wieder Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. ...

Danke für die tolle Tipps (die ich leider Gottes nicht alle umsetzen konnte) Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Oder kaufe super Telefon, Festnetz, habe brutal an dem Kabel gezogen (mit Zange sogar) und gleich zum Siemens, im 3.ten gefahren um mich zu beschweren das das Gerät kaputt ist. Haben gesagt, ich habe kaputt gemacht und die haben noch nicht erlebt, dass jemand eine Stunde später, nach dem Kauf von neuem Gerät schon Ersatzteil kaufen musste. Bin aber schlau, habe mich dumm und taub gestellt...:lalala:

Also, so einfach ist das Leben nicht immer mit der Technik :nono:

Schönen Feiertag und liebe Grüße :winke:

Wie geil ist das denn :mrgreen:. 1 Stunde nach dem kauf das gerät nochmals zu tauschen :mrgreen:

Ich habs auch beim lesen befürchtet :mrgreen:

:traurig:

Hmm Linux ist eigentlich Falsch. Unix wäre der bessere begriff :mrgreen:

:schulterzuck:

bei Technik braucht man keine übersetzungen, Duden. Die bringen eh nix :mrgreen:. Entweder man kennt sich spitze damit aus, oder gar nicht ;).

:lehrer: :hmm:

Bei allen Elektronischen Geräten kann dir was passieren ;). Dazu reicht nur eine feuchte/nasse Hand bei angeschlossenen Elektrischen Geräten und du kannst über den jordan Fliegen ;).

Dann kann ich sogar mitsingen "I Believe I Can Fly" :lalala:

Ohhhhh NEIN deinstalliere sofort norton denn wozu brauchst du bitte 2 Antiviren-Programme? Mich würde es nicht wundern wenn dein PC langsam wie eine Schnecke ist (weil Vista selber ist ja langsam, dann bremsen noch 2 Antivirenprograme den PC noch mehr aus).

Habe ich schon :cool:

Wie geil ist das denn :mrgreen:. 1 Stunde nach dem kauf das gerät nochmals zu tauschen :mrgreen:

:aetsch:

:shock: Wieso kommt ganz oben der "Daume unten"? :fragezeichen:

erledigt, grünes Hacken :mrgreen:

Vor paar Jahren komme nach Hause und schau her, kein Licht, überall. Mein Gott, eine Woche Steinzeit Leben (habe bei der Nachbarin in große Töpfe Wasser gekocht um mich so waschen zu können), Horror pur diese Woche, tausend Mal "Wien Gas" angerufen und mit Klage gedroht

Bei einem STROMausfall würde es Sinn machen, bei WienSTROM anzurufen. WienGAS hilft Dir weiter wenn Dein Gasherd oder die Gasheizung streiken. Ausser natürlich, Du beleuchtest Deine Wohnung noch mit Gaslichtern - aber das wird ja hoffentlich nicht der Fall sein!

:winke:

Zurück
Oben