Soziales Umfeld - ein Hindernis?

als ich nach dem vater meines sohnes eine neue beziehung eingegangen bin,
ist er ständig bei meinen eltern(mutter) gewesen(mit oder ohne unserem sohn).
sie hat angefangen ihn in den himmel zu loben........(auch wenn er vorher nicht ihr liebling war)
gab dadurch stress in der neuen beziehung die nicht lange hielt.
jahrelange streitereien weil der ex bevorzugt wurde,
irgendwann hab ich den kontakt abgebrochen!
ein paar monate später wollte er das sorgerecht einklagen (war mitlterweile in ner wg mann/frau).........meine mutter hat ihn tagkräftig unterstützt.
genützt hat es nichts auser das sie ihn bis heute hasst,
und das sorgereht immer bei mir war.
hab mit ihr keinen konkakt mehr und ein tolles verhältnis zum vater meines sohnes!
(war oder ist für meinen sohnemann das beste)
hi und da muss man brücken abbrechen,
auch wenns einem dei der verwandschaft nicht so leicht fällt.

Solche Erfahrungen sind mir bisher glücklicherweise immer erspart geblieben. Meine Familie hatte keine besondere Freude mit meiner Ex, das hab ich aber erst bemerkt als sie meine Liebste kennenlernten.
Mich haben immer alle gemocht, keine Ahnung warum.

des hat ja damit nix zutun;)
Glaubst ?
Ich kenn zwei Türkische Frauen die mit Österreichern verheiratet sind und deren Familien sind nicht das was man unter Kulturell Türkischen Standard Familien zu kennen glaubt .
Sicher gab es hier auch Widerstände .....aber die legten sich .
Was aber sicher ist das diese Kombinationen eher die Ausnahme bilden da keiner der Partner irgendwo hin Konvertiert ist .;)

Glaubst ?
Ich kenn zwei Türkische Frauen die mit Österreichern verheiratet sind und deren Familien sind nicht das was man unter Kulturell Türkischen Standard Familien zu kennen glaubt .
Sicher gab es hier auch Widerstände .....aber die legten sich .
Was aber sicher ist das diese Kombinationen eher die Ausnahme bilden da keiner der Partner irgendwo hin Konvertiert ist .;)
ausnahmen wirds immer geben. von 1000 sind das eben die 2. aber unter moslems hast als christ keine guten karten, nedamal ohne bekenntniss;)

ausnahmen wirds immer geben. von 1000 sind das eben die 2. aber unter moslems hast als christ keine guten karten, nedamal ohne bekenntniss;)
Da muß ich dir Recht geben , man erklärte es mir so .
Wenn ein nicht Moslem einheiraten möchte in solch konservative Familien muß er Konvertieren da sich die Familie sonst entehrt fühlt und
somit ihr Sozialer Status zerstört wäre .:rolleyes:

Egal bei welcher Partnerin....das Umfeld konnte mich nie leiden....sollten alle noch ein bisschen an sich arbeiten...

Mein Mann war anfangs nicht gern gesehen bei mir daheim, eine Tante meinte nach ungefähr 3 Jahren sogar mal, ich solle mich doch trennen, so lang nicht nix weltbewegendes (ich vermute, sie meinte Kind oder Heirat) passiert sei. :rolleyes:

Heute mögen sie ihn alle ganz gern, nachdem sich rausgestellt hat, dass er eh ein ordentliches Leut' ist. ;)

Seine Familie mochte mich früher sicher lieber als heute :fies::D

Mir ist das soziale Umfeld meiner "Beziehung" wurscht! Die Sippe bügle ich nieder, egal ob Unterschicht, Oligarchen-Nichte oder Araber-Clan. Ich nehme den Fehdehandschuh gerne an. Bin 60er Baujahr und keine "fridays for future"-Generation.

:ironie:

Ich frage nach Mobbing aus dem Umfeld in einer neuen Beziehung.
Mobbing ist eine hässliche Untugend, aber ein offen vorgetragener Rat von Eltern an Kinder ist nicht grundsätzlich falsch, wenn man ihn danach nicht immer wiederholt. Mindestens in einem Fall bereute ich später, dass ich meinen fünf Kindern, wovon drei geschieden sind, nie einen solchen Rat zu geben gewagt habe. Denn eine dieser schmerzhaften und kostspieligen Scheidungen hätte sonst vermieden werden können.

Hi,

Wie verhält man sich als Partner des Gemobbten?

wenn meine Partnerin gemobbt wird, eliminiere ich die Mobber auf die eine oder andere Weise. Bislang hat aber meine Partnerin stets zum Umfeld gepasst. Ich hab aber schon mal erlebt, dass eine gute Bekannte meinte, zu meiner Freundin sagen zu müssen "Oh, ich wusste nicht, dass Tom so eine hübsche Tochter hat.". Macht sie nie wieder.

Wie sch… ist es, wenn man direkt betroffen ist?

An sich hab ich mit Mobbern kein Problem, ich bin sowieso stärker. Das Problem ist die Partnerin. Wenn deren Eltern oder Freunde was gegen mich haben, tut ihr das weh, und ich kann nicht einfach sagen, dass ich den Kontakt zu den Pennern einstelle, weil sie darunter leidet.

Da ist es oft besser die Beziehung zu beenden, tut ihr am wenigsten weh.

LG Tom

Zurück
Oben