Sparpaket

Wien. Reglementiert.
Aber wozu fragst? Mein Anliegen wurde eh schon geklärt.

du hast aber schon mal was von henry ford gehört oder? der zahlt den arbeitern freiwillig mehr, weil er wollte, dass sich seine arbeiter auch seine produkte leisten konnten (ok, sah dann so aus, dass sie kredite aufnahmen, aber sie konnten es sich leisten, die kreditraten zu bedienen).

1. Hat er mal alle gut bezahlten facharbeiter rausgeworfen, weil zu teuer und hat das laufband mit den ewig gleichen handgriffen eingeführt. Die arbeit war schlecht bezahlt und so nervtötend, dass er eine unglaubliche fluktuation an arbeitetn hatte. Dann hat er den ford dollar eingeführt, 1 dollar pro tag, das war dann genug, um die arbeiter zu halten.

1. Hat er mal alle gut bezahlten facharbeiter rausgeworfen, weil zu teuer und hat das laufband mit den ewig gleichen handgriffen eingeführt. Die arbeit war schlecht bezahlt und so nervtötend, dass er eine unglaubliche fluktuation an arbeitetn hatte. Dann hat er den ford dollar eingeführt, 1 dollar pro tag, das war dann genug, um die arbeiter zu halten.

war in england im 19. jhd. auch nicht anders. viele handwerker haben sich geweigert in die fabrik zu gehen, weil sie fade einseitige arbeit leisten mussten.

hab mal sommerjob bei general motors in aspern gehabt (heute opel). dort haben sie sich die finger abgeschleckt am fliessband stehen zu dürfen...ich hab mir nur gedacht: gut bezahlt, bin ich aber froh, dass ich den job nicht bis zur pension machen muss, sonst spring i aus dem fenster :-D

Jetzt lagern wir die nervtötenden Arbeiten nach Asien aus. Können all den Ramsch billig kaufen und sind hackenstad.

Jetzt lagern wir die nervtötenden Arbeiten nach Asien aus. Können all den Ramsch billig kaufen und sind hackenstad.

ja, die haben sich damals gefreut, dass die arbeit nicht nach ungarn ausgelagert haben. und i hab ma dach: na den mist zamschrauben werdens doch in ungarn auch können....

Budget 2014: Schuldenrekord von 4,57 Mrd. € in Wien. SUPER. Danke Häupl, Brauner und an die restliche Rot-Grüne Brut.

Budget 2014: Schuldenrekord von 4,57 Mrd. € in Wien. SUPER. Danke Häupl, Brauner und an die restliche Rot-Grüne Brut.

wien steht aber immer noch besser da als:

kärtnen
salzburg
oder niederösterreich

verschuldung pro kopf gerechnet!

Wos moch in Rothneusiedel? Aber ist OK. Ich wünsche mir auch viele klimatisierte Öffis.

Und das hilft gegen die Schulden?

psss! aktiva - passiva = eigenkapital bzw. überschuldung!
du hast auf der einen seite schulden und auf der anderen seite? hui, vermögen in form einer u-bahn. was heißt das jetzt?

Die Schulden wachsen jährlich (Verzinsung), die U - Bahn wird in den Büchern Jahr für Jahr weniger wert (Abschreibung).

wir sind hier in der kammeralistik. weiß eh keiner wie hoch das vermögen ist - und die schulden eigentlich auch ned (wird ja eh alles augegliedert) :-D

So lange jedes vom Staat über Bundesländer runter zu den Gemeinden jeder seine Aufstellungen der Werte nach eigenen Vorlieben machen kann wird nie was werden daraus .

Ich kann mich nur so erinnern irgendwo gelesen zu haben . Wenn alle Schulden für welche der Staat haftbar ist + ausgelagerten usw , einfach mal alles zusammen zählt. Ist Österreich glaube auf über 200% des BIP .

Und solange sich in Österreich jede Gruppe ( Landwirtschaft, Soziales , Gesundheit usw.)schreit es muss gespart werden , nur nicht bei meiner Gruppe und das dann auch mit alle mittel verhindert wird sich das ganze Endlos im Kreis drehen und nicht passieren .

Zuletzt bearbeitet:
So lange jedes vom Staat über Bundesländer runter zu den Gemeinden jeder seine Aufstellungen der Werte nach eigenen Vorlieben machen kann wird nie was werden daraus .

Ich kann mich nur so erinnern irgendwo gelesen zu haben . Wenn alle Schulden für welche der Staat haftbar ist + ausgelagerten usw , einfach mal alles zusammen zählt. Ist Österreich glaube auf über 200% des BIP .

Und solange sich in Österreich jede Gruppe ( Landwirtschaft, Soziales , Gesundheit usw.)schreit es muss gespart werden , nur nicht bei meiner Gruppe und das dann auch mit alle mittel verhindert wird sich das ganze Endlos im Kreis drehen und nicht passieren .

lol ned übertreiben. japan ist bei 200%.....

wie üblich wurden wir vor der wahl belogen (wie gut es uns doch geht) wir werden schwere zeiten entgegen gehn). nix als lügen von der regierung.:lehrer:

Zurück
Oben