Sportliche Leistungen

egal. wer kein profi sportler ist sollte sich nicht an andere messen sondern soviel tun wie es ihm spass macht.
ich mach auch jeden tag sport aber halt nur sport kein leistungssport.
ich habe in den letzten 3 jahren zwei freunde verloren an herzinfarkt die >40 waren und an alte >18 <25 jahre erfolge anknuepfen wollten und wie bloed angefangen haben zu trainieren. die waren viel sportlicher als ich und ned so blad. tja, ich mach immer noch meinen soft sport jeden tag und sie haben frau, kinder, familie fuer nix zurueckgelassen.

Ich war einmal gut im Brust-Kraulen, aber da das kein Einzelsport ist, pausiere ich zur Zeit. :smug:

Ansonsten ein paar FIS Punkte, einige Starts im Europacup und bei Staatsmeisterschaften und ein paar Podestplätze bei den Varsity-Games und den britischen Militärmeisterschaften.
Das ist allerdings alles schon ein paar Tage her.

Zuletzt bearbeitet:
egal. wer kein profi sportler ist sollte sich nicht an andere messen sondern soviel tun wie es ihm spass macht.
ich mach auch jeden tag sport aber halt nur sport kein leistungssport.
ich habe in den letzten 3 jahren zwei freunde verloren an herzinfarkt die >40 waren und an alte >18 <25 jahre erfolge anknuepfen wollten und wie bloed angefangen haben zu trainieren. die waren viel sportlicher als ich und ned so blad. tja, ich mach immer noch meinen soft sport jeden tag und sie haben frau, kinder, familie fuer nix zurueckgelassen.
Ich geb dir ja recht dass es nicht nötig ist verrückten Zielen hinterher zu hecheln, mit zuviel Einsatz ist Selbstzerstörung im Alter eine leichte Übung. Herzinfarkt ist aber eher keine klassische Sportfolge.

Warum soll es Dir anders ergehen, alles hat seine Zeit, ;)
Ich habe in meiner Jugend ja Leistungssport betrieben und in der Leichtathletik auch an internationalen Bewerben teilgenommen.
Radfahren war dann, teilweise neben der Musik mein Job, Berge und Tauchen das Hobby. Ich zehre bis heute davon, dass ich damals so fit war und glücklicherweise hab ich mir nie was kaputt gemacht, so das keinerlei Spätfolgen zu spüren sind.
Ich habe kein Problem damit, dass ich die Leistungen von damals nichteinmal ansatzweise schaffe...wobei...
Letztes Jahr fast die dreifache Zeit zu brauchen, für eine Tour die ich damals in unter einer Stunde gelaufen bin, hat mich schon ein wenig mitgenomnen...das muss ich zugeben :mrgreen: .
Andererseits war mein 17 jähriger Bub auch nicht viel schneller.
Deshalb gehe ich jetzt wieder regelmäßiger laufen, aber ohne Zeiten im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Was war eure größte sportliche Leistung natürlich neben den Bettsport?

Mit 15 Jahren spontan und untrainiert mit meiner damaligen Freundin mit Wanderschuhen auf den Donauturm gelaufen zu sein. Ich war, obwohl sie regelmäßig laufen ging, ähnlich schnell wie sie. Fix und fertig kam ich oben mit sooooooo schweren Beinen und fast Blut spuckend an. Schon damals gab es bei mir nur 180 Prozent.

Erster Österreicher im Schwimmen der Jugendeuropameister wurde, Teilnahme olympische Spiele in Sydney. 21 mal Staatsmeister, ~70 mal Landesmeister.
6A3DB8FF-31B3-4503-8649-F3E35643C03C.jpeg

Was war eure größte sportliche Leistung natürlich neben den Bettsport?

Vienna City Marathon teilgenommen.... müsste 1998 gewesen sein und danach den Rest der Woche im Krankenstand :X3:

Wiener Schulskimeisterschaft Platz 10 ...um 1991

Einige Turniere in Jiu Jitsu gewonnen während der Hauptschulzeit .... ca. 1987-91

Lange ist es her :unsure:

Ja der gute alte vcm. Bin Halbmarathon gelaufen. Danach restlichen Tag geschlafen und die Füsse brannten wie Feuer 🤪

Man muß dazu sagen. Damals war ich nicht wirklich sportlich. Ein - zwei Mal die Woche ein paar km laufen und das war's....

Weltbestenliste führt hier Christian Coleman, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Vereinigte Staaten, Albuquerque, 19. Februar 2018 mit 6,34 s an !!!!
War sicher ein freudscher Vertipper und sollte 8,5 heißen -
Nein, dann müssen es 6,8 gewesen sein, 8er Zeiten waren in unserer Klasse Durchschnittt, ich war mit Ende 15 knapp an der Zeit von Andreas Berger, der damals den österreichischen Rekord inne hatte.
Da hab ich mich tatsächlich falsch erinnert, is aber halt auch schon 30 Jahre her, sorry.
Ich habe meine sportliche Karriere dann der Musischen geopfert;).

Vizeweltmeister im Bankdrücken 202,5 RAW ( ohne Hilfsmittel )
275kg im Bankdrückshirt
Wiederholungsdrücken in Bayern gewonnen ( 26 x 140 kg )
;)

Erster Österreicher im Schwimmen der Jugendeuropameister wurde, Teilnahme olympische Spiele in Sydney. 21 mal Staatsmeister, ~70 mal Landesmeister.
Anhang anzeigen 8822347
Meine Pokale hab ich in den Keller gestellt, sind eh nur Staubfänger. Soviele sinds aber nicht wie hier am Foto.
Waren aber irgendwie eine Art der Motivation. Vor Jahrzehnten habe ich bei Verwandten ein paar Pokale von Bewerben aus derer Jugendzeit gesehen, sind wo im Wohnzimmer gestanden. Irgendwas dürfte das in mir ausgelöst haben, ich hatte längere Zeit irgendwie eine Art Sporttick.....Na soll mir nichts Ärgeres passieren im Leben.....

Zurück
Oben