Spritpreise

Keine Sorge, die Gehälter werden nicht steigen, aber die Leistungsbereitschaft wird "freiwillig" erhöht 😳
Zwangsarbeit bei der Zerstörung der eigenen Bleibe für eine "klimagerechte" Heizung: Das Risiko (seriöser Professionist, Wankelmütigkeit der Politik, Kollateralschäden) wird privatisiert

Ich werde am Weekend nach Sopron tanken fahren.
Die österreichischen Verbrecher können mich am Arsch lecken.

Auf private SUV schimpfen ist da ziemlich populistisch.

Ich schimpf ned auf SUVs. Aber wer einen fährt, hat eben hohe Spritkosten, für die er selbst verantwortlich ist.

Bei mir in Wien sind die Schrägparkplätze und Baumscheiben so überlegt gestaltet, dass man mit einem normalen PKW aufsitzt....

Du sollst auch ned auf Baumscheiben parken. :wacky:

Ich bin auch Wiener (mit normalem PKW incl. Frontschürze), aber mit aufsitzen hab ich kein Problem ........

Tanke jetzt oft in Ungarn voll, 1,30€ der Liter. Schon komisch wie das andere Länder in Europa schaffen. Die Verteuerung könnte man einfach durch weniger Besteuerung ausgleichen, aber anstelle weniger Besteuerung kommt noch eine zusätzliche Nonsenssteuer. :D

Willkommen im Albanien der 80er Jahre wo Individualverkehr mit PKW verboten war.

Für den Liter Diesel liegt die MöSt bei 39,7 Cent und für den Liter Benzin bei 48,2 Cent.
Dazu kommt dann bald die Co² Steuer.

Ohne Mehrwertsteuer und Mineralölsteuer wäre sogar der Liter Benzin um 54 Prozent billiger, der Liter Diesel um 49 Prozent.

Am Umwelt / Klimaschutz kann es nicht liegen, der gesamte Verkehr in Österreich hat zusammen nicht die geringste Auswirkung. Bleibt also nur der Gewinn daraus.

Fazit, arme Leute sollen nicht mehr Auto fahren, den reichen Menschen ist es egal.

Zurück
Oben