Spritpreise

Wartet nur auf Gaskosten.Da wird uns heiss ohne zu Heizen
Habe vor 14 Tagen meinen Dieseltank füllen lassen.Glück gehabt,bei den Preisen heute

Mir wären die Spritpreise grundsätzlich egal - fahre privat so gut wie nix - ich hätte wohl nicht mal ein Auto, wenn ich es nicht für den Job bräuchte …

Da könnten die guten Leute da oben mal das KM-Geld anheben… bei 2500 km wird’s jetzt langsam unlustig … 🙈

Mit Öffis geht’s bei mir leider nicht 🤷🏻‍♀️

Mir wären die Spritpreise grundsätzlich egal - fahre privat so gut wie nix - ich hätte wohl nicht mal ein Auto, wenn ich es nicht für den Job bräuchte …

Da könnten die guten Leute da oben mal das KM-Geld anheben… bei 2500 km wird’s jetzt langsam unlustig … 🙈

Mit Öffis geht’s bei mir leider nicht 🤷🏻‍♀️

naja, ich hab kein auto aber trotzdem, ich befürchte das nicht alles was ich um die ecke beim supermarkt kaufe, dort auch produziert wird :D

Nicht direkt. Habe Spritfresser zu meinem Bedauern, aber bin ja selbst Schuld
Ja dieses Problem habe ich zum. Glück nicht, hab ein sparsamer Auto 4.4 Liter Verbrauch Diesel.
Und da ich nicht wirklich viel fahre sind meine bremsscheiben immer rostig 😅

In Sommer fahre ich viel mehr mit mein fahrad als mit denn Auto 🤫

Kommt leider drauf an wo man wohnt. Bei mir geht einmal ein Bus. Um 6.45 hinunter vom Berg und um 14.30 wieder rauf:rofl:
Super angebunden. Ich komme aus einem oststeirischen Ort, wo man 50min zu Fuß zur nächsten Bushaltestelle braucht.

Neben den Nightlocations einer der Hauptgründe für mich in eine urbanere Gegend zu ziehen. ;)

Cool, und wie geht das?
Ich wohne in einem Dorf wo zwei Mal am Tag ein Bus fährt. Kannst du mir bitte sagen, wie ich von dort zum nächsten Bahnhof komme (10km weit weg)?
Oder wie soll ich einkaufen gehen? Soll ich dann mit meinen 3 Einkaufssackerln 10km zu Fuß gehen?
Wir wissen eh alle, dass man in Wien kein Auto braucht.
E-Lastenrad. So macht es meine Oma am Land, die fährt nicht mehr mit dem Auto, da ihr das zu anstrengend ist. Geht auch auf den Berg rauf :)

naja, ich hab kein auto aber trotzdem, ich befürchte das nicht alles was ich um die ecke beim supermarkt kaufe, dort auch produziert wird :D

:up: Richtig, da jede Ware, egal was, mehrmals transportiert wird bis es beim Zwischenhändler ankommt, werden bald auch alle Waren extrem teuer werden.
:( Nicht-Autobesitzer sind somit auch nicht besser dran, die trifft es dann genauso.

Das wären also 30% Benzin- bzw. Erzeugerpreis und 70% Steuern. Hast du da noch eine Quelle dazu (nein, Facebook-Bildchen sind keine Quelle)?

Ich frage deshalb danach, da ich für 2022 keine fertig aufgeschlüsselten Zahlen gefunden habe und ich auf einen Steueranteil von lediglich 40,77% bei einem Brutto-Preis von 2,00 Euro / Liter Benzin komme. Vielleicht hab´ ich mich aber auch nur verrechnet und ein anderer kann´s besser.

Danke!

PS: Ja, das ist hoch - allerdings soll das bitte nicht von der eventuell falschen Bildchen-Behauptung ablenken!
PPS: Das "lediglich" bezieht sich auf die Diskrepanz 70% vs. 40,77%!
PPPS: Das gilt für österreichisches Benzin, die deutschen Steuersätze kenne ich nicht!

Zurück
Oben