Spruch des Tages

Der Kreis ist rund, das Zimmer eckig, duschen war ich nicht, mein Schwanz ist dreckig!:hahaha:

Jedes Geschöpf ist mit einem anderen verbunden,
und jedes Wesen wird durch ein anderes gehalten.

da ist sicher was dran:

Wie schon Dr. Eckhard von Hirschhausen, der derzeitig größte Glücksdoktor, sagt:

Sei ein Glücksbringer! Es macht glücklich, andere glücklich zu machen!

Also:

- Mach anderen grundlos eine Freude!
- Lächle (fremde) Menschen freundlich an; vor allem ältere Menschen freuen sich besonders darüber!
- Bring Menschen zum Lachen! (und nimm dich selber nicht immer so ernst und wichtig...)
- Behandle Andere immer mit Respekt und Wertschätzung, und sag ihnen das auch von Zeit zu Zeit!
- Nimm Menschen Arbeit ab, wenn du selber sowieso grad nichts zu tun hast.
- Nimm dir die Zeit, wirklich ZUZUHÖREN!

Kümmer dich gut um dich selber. Nur wer selber glücklich ist, kann andere Menschen glücklich machen.

Heißt:

- Trenn dich von Menschen, die dir nicht gut tun.
- Ermutige dich selbst, wenn du weißt, dass du das Richtige tust, auch wenn andere das anders sehen.
- Gönn dir nach einem harten Studiums- oder Arbeitstag ein gutes Buch, das NICHTS mit dem Studium/der Arbeit zu tun hat, oder male/zeichne. Kurz: mach, was dir Spaß mach - mach etwas FÜR DICH.
- Wenn es dir nicht gut geht: Gönn dir die Ruhe - ohne schlechtes Gewissen!
- Sag offen und ehrlich (aber nicht verletzend) was du fühlst, wie´s dir geht - und ziehe (neutral) Grenzen.

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, daß er nie welches gehabt hat.

Was sich liebt - das neckt sich. Was sich nicht mehr liebt - das schleckt sich :)

Ein Spruch von nem T-Shirt: Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine! :mrgreen:

Es kommt der Zeitpunkt in Deinem Leben
an dem Du realisierst,
wer Dir wichtig ist, wer es nie war und
wer es immer sein wird.
So mach Dir keine Gedanken über die Menschen aus Deiner Vergangenheit.
Denn es gibt einen Grund, weshalb sie es nicht in Deine Zukunft geschafft haben.

Zurück
Oben