Spruch des Tages

ok, die Küchenladen müssen noch sicherer gemacht werden, den Sicherungsschutz hat selbst sie ausgehebelt.

@Mobilis: Ganz wundervolles Bild! Das kenne ich sehr gut! Vor allem die Selbstverständlichkeit, mit der einem dabei die eigene Unbedarftheit vorgeführt und ad absurdum geführt wird, rührt mich immer wieder an. Auch wenn es bizarr anmuten mag, eine Dreijährige mit einem Messer in der Hand als Bereicherung seines Lebens zu verstehen, so ist es doch der Fall...

Ich wünsche Euch noch viel Spaß miteinander ! ;)
Zur Sicherung des Küchenladens empfehle ich aus eigener Erfahrung Bretter und Nägel. :D

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. [Albert Einstein] :cool:

Es kann mitunter gefährlicher sein das Schaaf im Wolfspelz zu sein, als den Wolf im Schaafspelz zu geben.

Die halbe Wahrheit ist die gefährlichste Lüge

Jüdisches Sprichwort​

zwei dinge sind unendlich, das universum und die menschliche dummheit, aber beim universum bin ich mir nicht so sicher.

albert einstein

Die Strafe des Lügners ist nicht,daß ihm niemand mehr glaubt,sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann

G.B. Shaw​

Das gegründetste Vorurteil wiegt auf der Waage der Gerechtigkeit so viel als nichts

G.E. Lessing,Emilia Galotti​

Die Strafe des Lügners ist nicht,daß ihm niemand mehr glaubt,sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann

G.B. Shaw​

Dafür verleih ich Dir symbolisch meinen persönlichen Preis zum​

Spruch der Woche !​

Die Ehr ist nur ein unsichtbares Wesen, und oft besitzt sie der, der sie nicht hat.

Shakespeare, Othello​

Wer interessieren will, muss provozieren
(Salvador Dali)

Gegen die Versuchung hilft oft nur der Versuch

Lg, Lucifera

Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.

Hemingway

Mut ist oft nur Mangel an Einsicht,
wogegen Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht!

(Peter Ustinov)

Erfahrungen wären nur dann von Wert, wenn man sie hätte, ehe man sie machen muss.
(Karl Heinrich Waggerl)

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

Kurt Tucholsky, 1890-1935​

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

Kurt Tucholsky, 1890-1935​

:daumen: einer meiner Lieblingssprüche von ihm :daumen:

Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.

Jean Gabin

Zurück
Oben