Spruch des Tages

A Fut und a Flieg`n san sehr schwer zum krieg`n !:mrgreen:

Adi Hirschal + Wolfgang Böck - Strizzilieder

Immer lernt der Kluge vom Dummen mehr als der Dumme vom Klugen.

Rosegger​

Achten die Menschen sich selbst, so achten sie gewöhnlich auch die fremde Persönlichkeit.

S.Smiles , Die Selbstbeherrschung​

Die wenigsten Menschen denken wirklich; sie leben hauptsächlich aus ihren Vorstellungen und meinen, das wären Gedanken.

Albertus Magnus, 1206 – 1280​

Wenn einer lacht - lache mit!
Wenn einer singt - singe mit!

Wenn einer arbeitet -

lasse ihn spinnen!

jeder möchte die Welt verändern, jeder könnt sich auch wenn er nur bei sich selber anfangen würde.

:daumen:

geben bereitet mehr freude als empfangen nicht deshalb, weil es ein opfer ist,
sondern weil im akt des schenkens die eigene lebendigkeit zum ausdruck kommt.
(e. fromm)

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Mahatma Gandhi, 1869-1948​

Neujahrswunsch Will das Glück nach seinem Sinn dir was Gutes schenken, sage Dank und nimm es hin ohne viel Bedenken. Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen: Das, worum du dich bemühst, möge dir gelingen.​

(Wilhelm Busch)

Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein:sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.

Goethe, Maxime und Reflexionen​

Es ist nicht genug zu wissen;man muß auch anwenden;es ist nicht genug zu wollen: man muss auch tun.

Goethe, Sprüche​

"Take care of all your memories
For you cannot re-live them"

( Bob Dylan )​

Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut.

Lichtenberg

Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?

Ludwig van Beethoven​

Dem Blöden fährt bei jedem sinnvollen Wort der Schrecken in die Glieder.

Heraklit

Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.

H. Qualtinger​

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den selben Horizont.

Früher war ich reif für die Disco und allein - heute bin ich in der Disco allein unter Frühreifen.

Andere rennen raus, wir rennen rein. Ihre Feuerwehr

Wenn jemand behauptet, dass ich verrückt bin, dann komme ich mit meinem ROSA Elefanten angeflogen und fress ihn auf

Zurück
Oben