Spruch des Tages

Dumm ist nicht, wer etwas Dummes begeht, sondern wer seine Dummheit nachher nicht zu bedecken versteht.

B. Gracian Handorakel​

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

(France Anatole)

Der Verstand ist wohl das am gerechtesten verteilte Gut, denn jeder meint er habe genug davon.

-unbekannt...

In A Perversion, There Is No Freedom, Only A Rigid Conformity To A Gender Stereotype
In einer sexuellen Fixierung besteht keine Freiheit, nur ein striktes Befolgen eines Geschlechterrollenbildes
Female Perversions (1996)

Manchmal kommt es mir wirklich vor als ob die ganze Gender-Theorie wirklich nur eine postmodern-konstruktivistische Hirnwixerei ist...:roll:

Und Perversion mit sexueller Fixierung zu übersetzen ist auch ziemlich frei, oder?

Habe ich heute schon gesagt, dass ich (sozial-)Konstruktivist bin, dir da also (bis auf die Konnotation) zustimme? Allerdings fuerchte ich, dass dieser Thread dafuer alles andere als geeignet ist, da wir uns mit zunehmend prosaischeren Kommentaren von den thematisch vorgegebenen einpraegsamen Spruechen zusehends entfernen ...

Achten die Menschen sich selbst, so achten sie gewöhnlich auch die fremde Persönlichkeit.

S. Smiles​

Ein Satz der mal irgendwann im Urlaub gefallen ist, aber eigentlich keinen Sinn macht.
ich schreib ihn trotzdem

Die Ine vermisst ihre Nüsse..!!

Worüber ich mir bis heute nicht im Klaren bin, welche Nüsse hat die Frau vermisst...???

Heut mal einer meiner Lieblings-Sprüche:

Ex factis, non ex dictis amici pensandi.
(Nach ihren Taten, nicht nach ihren Worten soll man die Freunde wägen.)

Titus Livius

Donec eris felix, multos numerabis amicos. Tempora si fuerint nubila, solus eris.

(Solange du glücklich bist, wirst du viele Freunde zählen. Wenn die Zeiten trübe sein werden , wirst du allein sein.)

Ovid , Trista​

Mein Lebensmotto (ich glaub ich habs hier noch nicht zum Besten gegeben):

The purpose of Life's journey is not to arrive at the grave safely, in a well preserved body,
but rather to skid in sideways, totally worn out,shouting "...holy Shit...what a ride!"

Mein Lebensmotto (ich glaub ich habs hier noch nicht zum Besten gegeben):

The purpose of Life's journey is not to arrive at the grave safely, in a well preserved body,
but rather to skid in sideways, totally worn out,shouting "...holy Shit...what a ride!"

Erinnert mich irgendwie an

"Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Onkel.
Und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer"

Was du heute kannst besorgen, bringt dir Geld vielleicht schon morgen

Zurück
Oben