Spruch des Tages

Ist zwar schon ein alter Spruch, gefällt mir aber immer wieder :)

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist das Lächeln.

“In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.”

Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eignen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist.

Otto von Bismarck

"Wir können uns selbst nicht mehr ernst nehmen in unserer Anklage, in unserem Lamento über das was überall auf der ganzen Welt an unrechten Dingen geschieht, undemokratische Verfahren vorgenommen werden, weil selber wir den Vorwand dazu liefern, dass man uns nicht mehr ernst nimmt." Bazon Brock

Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen. Sir Winston Churchill

"Echte Natur ist niemals, Affektation hingegen überall lächerlich.“
(Friedrich Heinrich Jacobi)

"Ich möchte mich, was Himmel und Hölle betrifft, nicht festlegen, habe ich doch da wie dort gute Freunde...."

Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Menschen, die sich streiten, wer den cooleren Imaginären Freund hat.

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!
- Edmund Burke

... Dinge geschehen in Syrien und Irak und die Welt sieht einfach nur zu.
Sowohl der dumme Wessi als auch der dumme Ossi; die lieber ihre Kraft für einen "kalten Krieg" verschwenden, den Niemand mehr braucht.
Jetzt hat man einen Grund einzumarschieren, aber man tut .... NICHTS.

Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling. Vincent van Gogh, 1853-1890

Humorvolle Menschen machen es uns leichter, sie mit ihren Stärken und Schwächen annehmen zu können.

© Ernst Ferstl

:daumen:

Manche Menschen drücken nur ein Auge zu damit sie besser zielen können.

Billy Wilder

"Kein Faschist ist nur, wer in konkreten Situationen erfahren hat, daß er durchaus einer sein könnte. Nur wer seine eigenen fundamentalistischen Verführbarkeiten kennt, vermag sich von ihnen abzusetzen. Erst wer die selbstvergessene Hingabe an die Wonnen der gewöhnlichen Unterhaltung hinreichend lange genossen hat, wird Ekel und Angst vor dieser Selbstaufgabe zu spüren vermögen." (B. Brock)

„Kluge Egoisten denken an andere, helfen anderen so gut sie können – mit dem Ergebnis, dass sie selbst davon profitieren.“
(Dalai Lama)

Zurück
Oben