Spruch des Tages

Die Menschen schämen sich nicht des Unrechts, das sie tun, sondern dessen das sie leiden.

G.H. Leopardi​

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.

(Jean Paul)​

Passt irgendwie grad wieder ganz gut.

Regelmässiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit.
(aus einer Amtsstube)

@herbydriver: mein leben!

Man sollte viel öfter Nachdenken; und zwar vorher.
(Werner Mitsch)​

Müßiggang ist nichts Übles, ja, man muß sagen:Ein Mensch, der für diesen keinen sinn hat, zeigt damit, daß er sich nicht zur Humanität erhoben hat.

S. Kierkegaard​

Gebildet ist, wer Parallelen zu sehen vermag. Dummköpfe sehen immer wieder etwas ganz Neues.
(Sigmund Graff)​

An sich ist Müßiggang durchaus nicht Wurzel allen Übels,
sondern ist, im Gegenteil, ein geradezu göttliches Leben,
solange man sich nicht langweilt.

Søren Aabye Kierkegaard​

Es kann sein, daß nicht alles wahr ist, was ein Mensch dafür hält; aber in allem was er sagt, muß er wahrhaft sein.

I. Kant​

An sich ist Müßiggang durchaus nicht Wurzel allen Übels,

sondern ist, im Gegenteil, ein geradezu göttliches Leben,
solange man sich nicht langweilt.​

Søren Aabye Kierkegaard​

Das Zitat gefällt mir sehr gut :mrgreen:.....und passt auch zu meinem Lieblingsspruch:

Never put off til tomorrow what you can do the day after tomorrow! (Verschiebe nicht auf Morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.)

Mark Twain

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich
auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford

(Verschiebe nicht auf Morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.)

Ah ned schlecht, ich sag immer, "Was Du heute kannst besorgen, geht genauso gut auch morgen" ;)

Da fällt mir dazu nur ein Spruch aus meiner Schulzeit ein, dessen Übersetzung ins Deutsche nicht wirklich notwendig sein dürfte:

If you think your Fuck is funny,
fuck your self
and save your Money

Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden, ist es auch nicht wert, daß man es einmal liest.

K.J. Weber, Demokritos​

Oh, herrlich ist,s, zu haben eines Riesen Kraft; doch grausam, sie wie ein riese zu gebrauchen.

Shakespeare, Maß für Maß​

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.

Antoine de Saint-Exupery

Lustvolle Gedanken sind genauso legitim wie alle anderen.
(Henry Miller)

Nur der Denkende erlebt sein Leben. Am Gedankenlosen zieht es vorbei.​

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach​

Zurück
Oben