Spruch des Tages

Wer glaubt,daß Politiker Politik machen,
glaubt auch daß Zitronenfalter Zitronen falten.

"Erfolg ist die Fähigkeit von einem Misserfolg zum anderen zu laufen, ohne dabei seine Begeisterung zu verlieren" (Churchill)

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Halloween :mrgreen:

'ja manchmal hilft nur ein ortswechsel.. und dann wird alles wieder gut..'

moderation gerade eben auf fm4 von mari lang ;)

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.

Friedrich Nietzsche (1844-1900)

Es ist ein weit verbreiteter Unfug, dass die Liebe über die Freundschaft gestellt wird und außerdem als etwas völlig anderes betrachtet. Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enthält, aus der allein sie sich immer wieder herstellen kann. Mit der Liebe der üblichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
(Bertolt Brech)

Wir müssen die Dinge lustiger nehmen, als sie es verdienen, zumal wir sie lange Zeit ernster genommen haben, als sie es verdienten

Friedrich Nietzsche (1844-1900)

Es ist ebenso absurd zu behaupten, ein Mann könne nicht ständig dieselbe Frau lieben, wie zu behaupten, ein Geiger brauche mehrere Geigen, um ein Musikstück zu spielen.

Lache, und die Welt wird mit dir lachen. Schnarche, und du wirst alleine schlafen.

(Anthony Burgess)

Wir lieben die Menschen, die frisch heraussagen, was sie denken - falls sie das gleiche denken wie wir.

Unsere Hauptschwierigkeit bei der Kommunikation ist es, mit Hilfe unserer Vorstellungskraft zu erfassen, wieviel die anderen Leute wissen oder nicht.

Cyril Northcote Parkinson (1909-1993) brit.Historiker u Publizist

Den Moment so anzunehmen, wie er ist und das Beste draus zu machen, bringt augenblicklich Glück und Freude.
Man nennt es auch: Widerstand aufgeben.

Aber die größte Begabung ist doch die, auf der Welt sein zu können und es auszuhalten,
mit einem gewissen Frohsinn. – Ilse Aichinger

Stiehlt einer ein Geldstück, dann henkt man ihn.
Wer öffentlich Gelder unterschlägt, wer durch Monopole,
Wucher und tausenderlei Machenschaften noch so viel
zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet.

Erasmus von Rotterdam​

Alles, was uns wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben, nur das Überflüssige kostet viel. (Axel Munthe)

Liebst du das Geld so liebt mich nicht ,denn es gibt immer reichere als ich
Liebst du die Intelligenz so liebt mich nicht,denn es gibt immer intelligentere als mich
Liebst du die Liebe, so liebt mich, denn es gibt auf diese Welt niemand der dich mehr liebt als ich. - von 'unbekannt'
:)

Nicolas Chamfort - Es gibt mehr Leute, die geliebt sein wollen, als solche, die selber lieben wollen.

Zurück
Oben