Spruch des Tages

"and by the way, I say "this guy", because i firmly believe, NO WOMAN could or would fuck things up like that"

Mein persönlicher Favorit der mich heute den restlichen Tag begleiten wird und mich in dunkler Stunde erheitere:
Tampon
--------------------------------------------------------------------------------
Nur schnell eine Frage, müssen Frauen um Pipi zu machen den Tampon entfernen?

Unser Hang, über andre zu spotten, die Leichtfertigkeit, mit der wir sie herabsetzen und verachten, ist eine Ungeheuerlichkeit;
genau wie unser Zorn gegen die, welche uns verspotten, tadeln und verachten.

Jean de La Bruyère

Losung zum heutigen Tag:

Lass meinen Gang in deinem Wort fest sein
und lass kein Unrecht über mich herrschen.

Psalm 119,133

Laßt mich nur auf meinem Sattel gelten,
Bleibt in euren Hütten, euren Zelten!
Und ich reite froh in die Ferne,
Über meiner Mütze nur die Sterne.​

Goethe

Am Anfang widersteht eine
Frau dem Ansturm des Mannes,
am Ende verhindert sie
seinen Rückzug

Fleiß und Gewissenhaftigkeit sind oftmals dadurch Antagonisten, dass der Fleiß die Früchte sauer vom Baume nehmen will, die Gewissenhaftigkeit sie aber zu lange hängen lässt, bis sie herabfallen und sich zerschlagen.

Friedrich Nietzsche

Die uns aufgezwungene herrschende Ordnung ist die beständige Verneinung all dessen, was nicht reduzierbar, unbeugsam und stolz ist: wer darüber nicht empört ist kann nicht der Freund des Mneschen sein, er ist sein Feind.

G. Bataille

Ob wir Immoralisten der Tugend S c h a d e n thun? -- Eben so wenig, als die Anarchisten den Fürsten. Erst seitdem diese angeschossen werden, sitzen sie wieder fest auf ihrem Thron.
Moral: m a n m u s s d i e M o r a l a n s c h i e s s e n.

Friedrich Nietzsche
(aus: Götzendämmerung, Sprüche und Pfeile Nr. 36; Sperrungen im Original, zitiert nach KSA (Colli-Montinari) Bd. 6)

Nicht das Predigen der Humanität,
sondern das Tun hat Wert.
Desto schlimmer,
wenn man viel spricht und wenig tut.

(J. G. Seume; Spaziergang nach Syrakus)​

Zurück
Oben