Spürt ihr euren Eisprung

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Mädels.
Durch Blues Menstruationsbeschwerdenthread is mir wieder ein Thema eingefallen, dass mich interessiert:

Merkt ihr euren eisprung?

Eine freundin von mir meinte, sie spürt das ganz genau, dass kann (schmerztechnisch) eine halbe stunde oder den ganzen tag dauern. Ich hab das noch nie bewusst wahrgenommen. allerdings muss ich noch dazu sagen, dass meine freundin wohl eh besonders darauf achtet, weil sie ein Kind bekommen möchte.

LG
Gweni
 
Jep ich merks leider auch,weil ich ganz unangenehmes unterleibsziehen bekomme,und fast immer stimmts halt mit der zeit von meinem eisprung überein.
Aber es gibt da so ein paar andere sachen woran du deinen Eisprung noch erkennen könntest.
 
Kann mich dem nur anschließen.

Das witzigste bei mir ist die "psychische" Nebenwirkung....ich könnte dann jeden Kerl bespringen, der nicht bei drei auf Baum ist.

Aber ich hab mich im griff..:roll: :mrgreen: ....meistens:cool:
 
hallihallo,

jup, ich spüre es auch ganz genau, ist meistens ein leichtess ziehen, manchmal ein bissl schmerzend, perfektes "frühwarnsystem" das man beim sexln eher keinen verkehr haben sollte, sondern auf die *anderen dinge ausweicht*.

lg
noukie
 
Das ist bei meiner Frau auch so:p , leider ab er auch nur dann. Komme mir manchmal vor wie ein Deckhengst:fragezeichen:
 
Das witzigste bei mir ist die "psychische" Nebenwirkung....ich könnte dann jeden Kerl bespringen, der nicht bei drei auf Baum ist.

Aber ich hab mich im griff..:roll: :mrgreen: ....meistens:cool:

Kann das alles aus meiner Sicht nur bestätigen. - Spürs auch und bin dabei auch geil wie Affenscheisse ... naja ... ;-)

Cheers,
Frizzante
 
achja...das wurde übrigens nach jedem "Schwangerschaftshormonkoller" stärker:mrgreen:
 
hm hm hm. Dann sollt ich vll mal etwas mehr auf meinen Körper achten. wahrscheinlich spür ich es schon und kanns net zuordnen. Danke für die antworten.
 
hm hm hm. Dann sollt ich vll mal etwas mehr auf meinen Körper achten. wahrscheinlich spür ich es schon und kanns net zuordnen. Danke für die antworten.

Praktizierst du denn jetzt natürliche familienplanung, ich dachte du verhütest jetzt mit dem modernen Nachfolger des Diaphragma LEA contraceptivum ? oder verwechsel ich dich mit jemand anders hier?
 
@Ostara:
Nein, verhüten will ich so nicht. hab auch nur rein interessehalber gefragt, weil ich das thema letztens mit einer guten Freundin hatte.
Und versechseln tust mich nicht, stimmt schon ich hab mich nach Lea contraceptivum erkundigt. Verhüte allerdings noch nicht damit, da ich mich noch nicht zu nem apothekenbesuch/ner Bestellung durchringen konnte.

LG
Gweni
 
Huhu!

jap, ich spür ihn auch... ich spür sogar die Seite :mrgreen: Bin aber in meinem Freundeskreis die Einzige.. ich denke auch nicht, dass man lernen kann "darauf zu hören".. beim einen ist es eben stärker zu spüren als beim anderen... eher bei DER eineN.. aber nun gut ;)

feline
 
ich hab den eisprung ca 5x in meinem leben gespürt.... die ersten beiden male war es so schmerzhaft, daß ich das ganze wochenende das bett nicht verlassen konnte... die letzten 4 jahre spürte ich ihn etwa zweimal - vielleicht habe ich keinen mehr??? wer weiß?

ad lea contraceptivum: verstehe nicht, was das verhütungsmittel mit dem eisprung zu tun hat? schließlich verhütet man da auch sozusagen natürlich - da keine hormone oder ähnliches... also kann frau theoretisch (und praktisch) auch bei dieser art von verhütung den eisprung spüren!
 
??? Ich weiß es nicht. Ob ich ihn jemals direkt gespürt habe? Keine Ahnung..Ich weiß nur, dass es sich (die Tage) mit einem sehr schmerzhaften Ziehen ankündigt. Ist das der Eisprung? :confused:
 
??? Ich weiß es nicht. Ob ich ihn jemals direkt gespürt habe? Keine Ahnung..Ich weiß nur, dass es sich (die Tage) mit einem sehr schmerzhaften Ziehen ankündigt. Ist das der Eisprung? :confused:

ziehen vor den tagen kanns nicht sein, da der eisprung so cirka in der mitte des zyklus stattfindet

ich spür meinen auch, meistens auch die seite, aber ich hab auch einen zyklus nach dem man eine atomuhr stellen könnte :mrgreen:
 
Huhu!

jap, ich spür ihn auch... ich spür sogar die Seite :mrgreen: Bin aber in meinem Freundeskreis die Einzige.. ich denke auch nicht, dass man lernen kann "darauf zu hören".. beim einen ist es eben stärker zu spüren als beim anderen... eher bei DER eineN.. aber nun gut ;)

feline

Feline Du bist nicht allein!
Bei http://f3.parsimony.net/forum3467/thread.htm gabs auch mal eine Diskussion dazu.
Bis zu Deinem Beitrag hab ich trotzdem nicht drüber nachgedacht. Find es ganz normal, dass - wenn ich ihn überhaupt spüre- auch spür ob der Eisprung am rechten oder linken Eierstock ist.

Ist es bei dir auch abwechselnd rechts - links?

Ostara.
 
Also ich kann Euch sagen, einen "Eisprung" spürt jeder Mann. Sofern er halt noch Eier hat.
Es ist aber eine Turnübung, die ich meinen männlichen Geschlechtsgenussen nicht empfehle. Habe als ehemaliger Handballtormann da so meine Erfahrungen. Will damit sagen, dass man bei einem Abwehrversuch im Spagat schon mal auf den Eiern landen kann. Ich denke Ihr könnt Euch jetzt den männlichen Eisprung vorstellen.
NIx für ungut, wollte Euch Mädels nicht verscheißern, aber auch Männer, zumindest Tormänner, spüren den Eisprung.
 
Zurück
Oben