St. Patricks

Hat in Wien auch wirklich sehr viel Bedeutung dieser Tag. Nur noch ein weiterer Tag, wo man sich ohne Ausrede das Hirn wegsaufen kann.

Hat in Wien auch wirklich sehr viel Bedeutung dieser Tag. Nur noch ein weiterer Tag, wo man sich ohne Ausrede das Hirn wegsaufen kann.
Im Gegenteil, hat ihn Wien in den Irish Pubs sehr große wirtschaftliche Bedeutung...aber stimmt schon - wird nur als Berechtigung für hemmungslosen Alkoholkonsum gesehen

Nein, aber der eine oder andere Ire lebt in Wien. Sollen sie und ihre Freunde nicht ihren Tag feiern

Na klar sollen sie feiern dürfen, ist keine Frage. Nur die paar Iren in Österreich feiern ihn ohnehin. Und hier im EF wirst Du nicht viele ansprechen.
Und wir Österreicher müssen nicht jeden Brauch übernehmen. Halloween reicht schon völlig.

Na klar sollen sie feiern dürfen, ist keine Frage. Nur die paar Iren in Österreich feiern ihn ohnehin. Und hier im EF wirst Du nicht viele ansprechen.
Und wir Österreicher müssen nicht jeden Brauch übernehmen. Halloween reicht schon völlig.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht...nur feiern einige Österreicher schon viele Jahrzehnte lang ;-) ...noch lange bevor wir Halloween entdeckt haben

und das was die Amis feiern lass ich dafür aus ....halloween

Was sollen denn die Österreicher feiern ?
Das ist irgendwo komisch das ich einen Irischen Nationalfeiertag feiere. Da könnte ich ja dann auch den 14.Juli, den St. Stephans Day usw. feiern.
Komme dann aus dem Feiern gar nicht raus wäre ja super.

Na klar, alle Bräuche der Amis haben einen anderen Ursprung.
Ausser die der Ureinwohner, der echten Amis aber die wurden ja von , vorwiegend uns Europäern, abgeschlachtet.

Zurück
Oben