St. Patricks

Ich weiß, was St. Patricks Day ist - nicht nur durchs Nachlesen im EF. Aber ich frag mich - wie viele andere hier auch - warum in aller Welt ich einen Nationalfeiertag eines anderen Landes feiern soll? Wegen grünem Bier? Nimm normales Bier und tu blaue Lebensmittelfarbe rein, dann kannst Du dir das jeden Tag machen. Zum Feiern (und gegebenenfalls auch zum Saufen) brauch ich keinen "irgendwas"-Tag. Ich kann an jedem x-beliebigen Tag zum Heurigen gehen, mich dort auf das eine oder andere Vierterl hinsetzen und es einfach so lustig haben ... ;)
Aber jeder, wie er will ...

Ich weiß, was St. Patricks Day ist - nicht nur durchs Nachlesen im EF. Aber ich frag mich - wie viele andere hier auch - warum in aller Welt ich einen Nationalfeiertag eines anderen Landes feiern soll? Wegen grünem Bier? Nimm normales Bier und tu blaue Lebensmittelfarbe rein, dann kannst Du dir das jeden Tag machen. Zum Feiern (und gegebenenfalls auch zum Saufen) brauch ich keinen "irgendwas"-Tag. Ich kann an jedem x-beliebigen Tag zum Heurigen gehen, mich dort auf das eine oder andere Vierterl hinsetzen und es einfach so lustig haben ... ;)
Aber jeder, wie er will ...

natürlich nicht nur wegen grünes bier aber ich mag Irish pubs wegen Guiness, Musik Dropkick Murphys, Whiskys, Gesellschaft und paddy day darf nicht fehlen dafür gehe ich nicht zum Heurigen die einen Gespritzen servieren ..... ich mein in der Weintraube ist ja schon Wasser drinnen da brauch ich nicht nochmal Wasser im Glas drinnen
entweder ein Achterl oder keinen wein die Franz. mischen nicht

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

tut mir leid das ich da einigen von Euch vor den Kopf stosse, aber ich finde es generell merkwürdig und für mich unverständlich das wir sämtliche sinnvolle als auch sinnlose Feiertrage oder Saufgelagetage annehmen, denn wir selbst haben genug davon in unserer Kultur.
Ich mach mir da selbst nichts daraus, aber es soll jeder das machen wie und was er machen will - also Freiheit für Pippikacka :D

tut mir leid das ich da einigen von Euch vor den Kopf stosse, aber ich finde es generell merkwürdig und für mich unverständlich das wir sämtliche sinnvolle als auch sinnlose Feiertrage oder Saufgelagetage annehmen, denn wir selbst haben genug davon in unserer Kultur.
Ich mach mir da selbst nichts daraus, aber es soll jeder das machen wie und was er machen will - also Freiheit für Pippikacka :D

St. Patricks Day ist sinnvoll :):):)

Ich werde leider nur ein Bier trinken können. Es soll Leute geben die Arbeiten müssen.:(

Naja, nachdem der heilige Patrick versklavt wurde sähe ich Potenzial für eine leckere Session.
Hab sicher irgendwo was grünes im Schrank...

Wieso sollen wir das feiern?
Das ist der Nationalfeiertag von Irland.
Die sollen den meinetwegen feiern, inkl. der Iren im Ausland.

Zurück
Oben