Ständiger Sonnenbrand...

R

Gast

(Gelöschter Account)
Ich bin eine richtige Sonnenanbeterin und verbringe jede freie Minute im Freibad....

Jetzt hab ich seit heuer ein Problem: ich bekomm, obwohl ich schon verschiedenste Sonnencrems ausprobiert habe, IMMER einen sonnenbrand- meist sind die Wangerl und die Lippen davon befallen :( und es tut vor allem auf den Lippen schrecklich weh :(

Ich hab sogar schon welche mit über 20 Lichtschutzfaktor versucht.. aber nix hilfts... Dabei bin ich nicht mal so ein heller Typ...

Und außerdem ist das erst seit heuer so.... Früher hab ich mich ungeschützt in die Sonne legen können.. stundenlang... ohne dass nur irgendwas rot geworden ist... :(

Zurzeit geht mir grad die Haut am Rücken ab...und das juckt..und... schaut net schön aus :(

Vl irgendwelche "wunderhausmittel" dagegen?

was macht ihr NACH dem sonnenbaden? ( ich mag das ganze chemische zeugs auf meiner haut nicht ...ich crem mich mit naturjoghurt ein...)

und an die Frauen:

was macht ihr mit euren Haaren nach dem Sonnenbaden? wie pflegt ihr sie? und mit welchen Produkten?
Meine sind immer besonders ausgetrocknet jetzt im sommer.... :(

:winke:

:hmm: event. weniger in die Sonne gehen ... :)

und es tut vor allem auf den Lippen schrecklich weh

Das ist immer so bevor's schwarz werden und abfallen ... :cool:

was macht ihr NACH dem sonnenbaden?

Kommt drauf an wo ich bin. Am Balkon --> in die Wohnung gehen. Bad oder Donauinsel ---> heimfahren. FKK Strand gewesen ---> Rest des Tages spitz sein. Z'viel Cola in der heissen Sonne getrunken ---> ein Bäuerchen.

Bzgl. eincremen, habe die besten Erfahrungen bei Sonnenbrand mit Aloe Vera Gel gemacht. Gibts im guten im Fachhandel wie z.B. Reformhäusern. :)lehrer: aber ned das billige Klumpert von Schlecker und Co.) Bzw., fallst ne Direktvertriebtante von LR oder FLP kennst, deren Zeug ist auch sehr gut.

:hmm: event. weniger in die Sonne gehen ... :)

Das ist immer so bevor's schwarz werden und abfallen ... :cool:

Kommt drauf an wo ich bin. Am Balkon --> in die Wohnung gehen. Bad oder Donauinsel ---> heimfahren. FKK Strand gewesen ---> Rest des Tages spitz sein. Z'viel Cola in der heissen Sonne getrunken ---> ein Bäuerchen.

Bzgl. eincremen, habe die besten Erfahrungen bei Sonnenbrand mit Aloe Vera Gel gemacht. Gibts im guten im Fachhandel wie z.B. Reformhäusern. :)lehrer: aber ned das billige Klumpert von Schlecker und Co.) Bzw., fallst ne Direktvertriebtante von LR oder FLP kennst, deren Zeug ist auch sehr gut.

geeeh.. du bist gemein :p:mrgreen:

ich hab das eigentlich ganz ernsthaft gemeint....
und auf die sonne will ich halt auch nicht sooo gern verzichten :(

danke für die links ;)

Jetzt hab ich seit heuer ein Problem: ich bekomm, obwohl ich schon verschiedenste Sonnencrems ausprobiert habe, IMMER einen sonnenbrand- meist sind die Wangerl und die Lippen davon befallen :( und es tut vor allem auf den Lippen schrecklich weh :(

Ich hab sogar schon welche mit über 20 Lichtschutzfaktor versucht.. aber nix hilfts... Dabei bin ich nicht mal so ein heller Typ...

Und außerdem ist das erst seit heuer so.... Früher hab ich mich ungeschützt in die Sonne legen können.. stundenlang... ohne dass nur irgendwas rot geworden ist... :(

Zurzeit geht mir grad die Haut am Rücken ab...und das juckt..und... schaut net schön aus :(

was macht ihr NACH dem sonnenbaden? ( ich mag das ganze chemische zeugs auf meiner haut nicht ...ich crem mich mit naturjoghurt ein...)

und an die Frauen:

was macht ihr mit euren Haaren nach dem Sonnenbaden? wie pflegt ihr sie? und mit welchen Produkten?
Meine sind immer besonders ausgetrocknet jetzt im sommer.... :(

:winke:

Am besten du trägst eine modische Kopfbedeckung, das schützt deine Haare vor UV Schäden, vielleicht sind die deshalb so.

Das Gesicht cremst du am besten mit einer Creme mit LSF 50+ ein, damit du nicht ständig einen Sonnebrand bekommst. Bei den Lippen halt einen Lippenstift mit LSF, der dir angenehm ist.

Pass halt auf mit den Sonnenbränden. Der Körper rächt sich in späteren Jahren furchtbar.

Naturjogurt nach dem Sonnenbad ist so ziemlich das beste für die Haut. :daumen: Besser als die meisten Apres Sun Produkte.

Achja Sonnenanbeterin! Die Sonne kann man auch vom Schatten aus oder unter dem Sonnenschirm genießen...;)

Hast du es schon mal mit Baby-Sonnenmilch probiert?
Ist zwar etwas teurer,schützt aber optimal.
Und nicht erst in der Sonne eincremen,eine halbe Stunde vorher
ist ratsam um entsprchenden Sonnenschutz zu garantieren.

Liebes Rubenshasi ...... hast du nicht vor kurzer Zeit ein Antibiotikum eingenommen?

Antibiotika können eine Sonnenallergie auslösen. Red einmal mit deinem Arzt darüber. Der ist auch sicher viel kompetenter bei der Erteilung von Abhilfemaßnahmen.

Probier mal mineralische Sonnencreme. Vorteil: wirkt sofort und ist nicht chemisch. Im wesentlichen einfach eine reflektierende mineralische Schutzschicht und keine Angst die sieht man nicht.

Ansonsten hilft SCHATTEN!!!! Zu viel Sonne führt zu stark beschleunigter Hautalterung. :oops:

Hallo liebes Hasi, ich bin kein Sonnenanbeter, kann Dir aber trotzdem ein wenig dazu sagen. Es gibt erheblich höhere Lichtschutzfaktoren, probiere die aus, bzw. lass Dich von einem Hautarzt beraten. Der soll auch gleich mal schauen, ob er bei Dir irgendwas findet, was evtl. nicht okay ist. Deine Haut hat eine Art Sonnenkonto, das stetig verbraucht wird, auf das Du umgekehrt aber "nichts einzahlen kannst". Die Haut merkt sich schädliche Strahlen über Jahre und reagiert unter Umständen irgendwann darauf, im schlimmsten Fall bösartig. Das ist wie mit dem Gehör: Hörzellen, die abgestorben sind, werden nicht ersetzt.

Hier in Deutschland ist vor kurzem eine Langzeitstudie veröffentlicht worden, in deren Folge eigentlich die Bräuner in Sonnenstudios sofort ersatzlos verschrottet werden müssten - was natürlich nicht passieren wird.

Sei bitte sehr vorsichtig!

Meine sind immer besonders ausgetrocknet jetzt im sommer....

:winke: Hasi - setz dir ein schickes Huterl aufs Haupt oder bind dir ein Kopftuch (kann man ja auch "cool" binden ;)) um - und wenn die Haare ganz arg strohig/trocken sind - ÖL (ich nehme immer so ein monoi de thahiti öl, zur Not tuts sicher auch Olivenöl) in die nassen Harre, ein paar Stunden drinlassen, mit Shampoo gut auswaschen - alles wieder ok :daumen:

Angie

klingt so als würde bei dir die moderne chemie nicht helfen, oder du bist allergisch.
mach mal einen allergietest (?) auf diese künstlichen mittel oder probiere die alten hausmittel aus..
einfach googlen... ausserdem gibt es in wien einen kleinen shop, wo man seifen, cremes, etc. selber herstellen kann.
die haben von reinen avocadoöl bis jojobaöl einiges zu bieten...

lg .r

Weisst du eigentlich was der LSF genau angibt?

Es ist nicht so einfach mit einfach mit was hohem einschmieren und dann passt schon...

Das verlängert nur die Zeit, in der du in der Sonne sein kannst, aber mehrmaliges Eincremen verlängert das nicht (man erwischt höchstens Stellen, die man vorab versäumt hat oder trägt dort nach wo´s wegen Schwitzen und/oder Wasser weg ist).

Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenschutzzeit#Eigenschutzzeit

Die Sonne heutzutage ist viel stärker als vor ein paar Jahren.

Und braun werden kannst auch im Schatten, und das gesünder,gleichmässiger und länger.

Die Sonne heutzutage ist viel stärker als vor ein paar Jahren.

Da bist dir sicher?:confused:

Es kommen wegen des Ozonlochs stellenweise mehr Strahlen durch, aufgrund der Luftverschmutzung aber auch stellenweise weniger. So pauschal wird man das nicht sagen können.

Da bist dir sicher?:confused:

Es kommen wegen des Ozonlochs stellenweise mehr Strahlen durch, aufgrund der Luftverschmutzung aber auch stellenweise weniger. So pauschal wird man das nicht sagen können.

Trotzdem soll das nicht heißen, das man bei größer werdenden Ozonloch, mehr Schmutz in die Atmosphere schießen soll. Bist du dir allerdings sicher das Luftverschmutzung UVA und UVB reduziert?

Trotzdem soll das nicht heißen, das man bei größer werdenden Ozonloch, mehr Schmutz in die Atmosphere schießen soll.

:mrgreen: Es soll heissen, dass denen in neuseeland ec. die Düse gehen muss bei uns ists halb so wild. Natürlich ists auf den Bergen sicher problematischer als auf Meereshöhe.

Bist du dir allerdings sicher das Luftverschmutzung UVA und UVB reduziert?

Nein, aber meine Theorie, je mehr Teile in der Luft sind um so mehr wird refektiert und absorbiert. Ich hab z.B bei Nebel noch nie einen Sonnenbrand bekommen.:hmm:

:
Nein, aber meine Theorie, je mehr Teile in der Luft sind um so mehr wird refektiert und absorbiert. Ich hab z.B bei Nebel noch nie einen Sonnenbrand bekommen.:hmm:

Ich kann mich nicht errinnern, jemals einen sonnigen Tag erlebt zu haben, wo es Nebel gab.:hmm:

Ich finde das rubenshasi sollte halt aufs Solarium pfeifen und sich nicht so lang grillen, dann hätte sie die Probleme nicht. Sonst kommt mit 30 ein kleines Krebserl und frißt das Hasi weg. :cry:

Ich kann mich nicht errinnern, jemals einen sonnigen Tag erlebt zu haben, wo es Nebel gab.:hmm:

Das liegt nur daran, dass sie an nebligen Tagen die Sonne abschalten.
Den Nebel gibts dann nur, dass es nicht so auffällt.:mrgreen:

Alternativ es ist nicht sonnig, weil die Strahlen aufgrund der Teile in der Luft nicht so durchkommen. Aber wie gesagt es ist nur eine völlig unbewiesene Theorie meinerseits.

Oder der gefakte Präsidentendarsteller Bush.:lehrer:

Der Bush jun. ist sowieso der Bush sen. geschminkt gewesen. Er wollte halt mehr Amtszeiten machen als die erlaubten 2. :mrgreen:

Legendär: Ich heiße Bush und bin ein Bimbo :mrgreen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Oder was weiß ich was die bei de Militär machen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich finde das rubenshasi sollte halt aufs Solarium pfeifen und sich nicht so lang grillen, dann hätte sie die Probleme nicht. Sonst kommt mit 30 ein kleines Krebserl und frißt das Hasi weg. :cry:

ich geh nur im winter ins solarium... und ich grille nicht lange - 1x in der woche....:(

ich mags halt nicht sooo weiß zu sein:(

Zurück
Oben