F
Gast
(Gelöschter Account)
Ironheart, danke für deine Kommentare, werde sicher auf dich zukommen und einiges an deinen Argumenten in der Planung berücksichtigen. Wäre ja sowieso wünschenswert, wenn sich ein paar herauskristallisieren, die das gemeinsam in die Hand nehmen und ihre Bekannten im Forum ansprechen und zu einem Neustart des Stammtisches motivieren. Mit dem Verhältnis, Weiblein/ Männlein, kann ich dir nur beipflichten. Nun gut, werde mich melden und nochmals ein Dankeschön!!
Als ehemaliger Organisator des OÖ Stammtisches kann ich auch gerne erklären, warum dieser "eingeschlafen" ist.
- Die Leute melden sich an, meinen dass sie kommen und dann hat man für 15 Leute in einem Lokal reserviert und man sitzt im Endeffekt zu viert dort.
Was ich aber auch zu bedenken geben will, ist, was eh schon angesprochen wurde: Die Leute haben von einem Stammtisch oftmals eine falsche Erwartungshaltung. Das ist kein "Rudelbums", wenn ihr das wollt, dann geht in den Swingerclub. Die OÖ-Stammtische waren durchwegs ein "gemütlich beinander sitzen, gut essen und über Gott und die Welt plaudern".
Außerdem sollte es schon auch ein wenig eine Vorauswahl geben bei den Leuten die eingeladen werden. Nämlich auch in dem Sinne, dass das Geschlechterverhältnis dann nicht so ist, dass dort 99% Männer sitzen und dann vielleicht 1-2 Frauen, die dann nur angebraten werden. Früher haben wir das schon so geregelt, dass die Leute, die zum Stammtisch eingeladen wurden, auch eine gewisse Anzahl an Beiträgen haben mussten bzw. einfach im Forum auch aktiv waren, damit man sie ein wenig gekannt hat. Es bringt einfach nix, wenn dann Leute dort beim Stammtisch sitzen, mit denen man im Forum bisher null Kontakt hatte und die auch sonst nicht im Forum aktiv sind. Schließlich sollte es ja ein "Foren-Stammtisch" sein. Es geht darum, dass sich die Leute, die sich sonst virtuell über den Weg gelaufen sind, auch dann in Real treffen. Das sollte halt der Sinn von so einem Treffen sein.
@Ladyforyou: Finde ich ehrlich gesagt toll, dass ihr Salzburger eine Delegation anbietet um dem OÖ Stammtisch wieder auf die Sprünge zu helfen.
Ich fand den modus operandi von früher, nämlich, dass die Location nicht öffentlich diskutiert wurde sondern dann die Einladungen per PN ausgesandt wurden übrigens besser. Da wir in Linz leider kein Lokal hatten bzw. haben, wo man die Treffen mit Kenntnis des Betreibers machen konnte bzw. kann, fand ich es immer besser, wenn man sich da einfach bedeckt hielt. Das hilft vor allem auch bei der Planung! Und beim Stammtisch selbst wird sowieso niemand merken was da für eine Runde beinander sitzt, denn eines kann ich euch von den früheren Stammtischen schon mitteilen: Das am wenigsten diskutierte Thema dort war eigentlich immer Sex. (wobei böse Zungen (ja, dich mein ich Oxi!! ) ja jetzt behaupten könnten, dass das an den langweiligen OÖlern lag, aber wir hatten dennoch immer sehr viel Spass bei den Treffen).
Wünsche dem Organisator auf jeden Fall viel Erfolg mit seinem Vorhaben, wenn er Unterstützung von mir haben will: Einfach bei mir per PN melden, ich kann ihm dann sicher ein wenig beratend zur Seite stehen.