Statt der GIS jetzt Haushaltsabgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon möglich, dass die kleinen Angestellten nicht fürstlich entlohnt werden. Aber ich kenne allerdings ein Beispiel, dass mir zu denken gab. Ein Laborant hat in den 70 ern von der ÖMV zum ORF gewechselt, weil er da viel besser bezahlt worden ist. Und die ÖMV war damals bekannt für ihr überdurchschnittliches Gehaltsniveau. Das mag ja heute anders sein.

Ich halte diese Zwangsabgabe zu Gunsten eines verpolitisierten Unternehmens für unfair. Besser wäre die Umstellung auf eine Art Pay - TV. Dann könnte sich jeder selbst entscheiden, ob er den ORF will oder ob er sich mit den Free - TV Sendern begnügt.

Die Zwangsabgabe führt dazu, dass kein Leistungsdruck besteht. Wer Fernsehen will, der muss blechen. Auch wenn er nur Servus TV guckt.
Da bin ich schon seit mind. 20 Jahren dafür. In D nennt sich das ganze GEZ. Ich find's eine Frechheit für den Mist den der ÖRR liefert bezahlen zu müssen & schon gar, wenn ich gar keinen TV habe.
Anschluß verplomben und/oder auf pay TV umstellen.

Dann bekommst Du aber nur das zu hören und zu sehen, was die Macher dieses Senders dich hören und sehen lassen wollen! Von Objektivität ist dann keine Rede mehr! Es gibt da tolle Beispiele: Russland, Türkei, Iran, China, Nordkorea...
Das ist schon seit Jahrzehnten so.
Objektive Berichterstattung vom ÖRR... :hahaha:

Ich halte das öffentlich rechtliche ja auch für wichtig, aber nicht mit dieser Programmgestaltung. Erklär mir bitte was die 305. Wiederholung der Simpsons und jedes Wochenende 20 Std. Sport mit objektiver Berichterstattung zu tun hat.
Die Deutschen schaffen es ein wesentlich höherwertigen Rundfunk auf die Beine zu stellen und dass sogar ohne Werbeblöcke zwischen den Sendungen.
Ähm... Nein, schaffen sie nicht.

Der Sport ist ein Paradebeispiel für die Geldverschwendung.
Brot & Spiele für's Volk

:hmm:....und wann trifft das mit der haushaltsabgabe statt der gis nun in kraft?:schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben