Statt der GIS jetzt Haushaltsabgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Ö 3 war einmal ein richtig guter Sender. Das war in den Jahren nach dem erfolgreichen Rundfunk Volksbegehren. Wer diese Zeit selbst miterlebt hat, der weiß, wie sehr der ORF inzwischen verkommen ist. Wer diese Zeit nicht kennt, dem kann man einreden, wir hätten einen unabhängigen ORF.

Stellt sich die Frage ob sich nur das Angebot, oder auch die Kundschaft ändert? :mrgreen:

Die Jugend, die mit Ö3 erwachsen geworden ist, hört heute Radio Niederösterreich, schaut 'Willkommen Österreich' und die 'Karlich Show' :mrgreen:

Ich halte grundsätzlich nichts von Zwang.
Wer ORF schauen will soll zahlen, wer nicht der nicht.
Wenn er sich dadurch nicht finanzieren kann, sein Problem.
Ich habe mich immer erfolgreich vor der GIS gedrückt.
Jetzt können Sie mich sowieso.
In der heutigen Zeit mit YT Netflix Amazon und CO ist TV schauen sowieso überholt.
Wir schauen nie klassisches TV und oft hören wir über unsere Anlage Musik.
Ich glaube auch nicht dass viele diesen sinnbefreiten Sender schauen.

Die Jugend, die mit Ö3 erwachsen geworden ist, hört heute Radio Niederösterreich, schaut 'Willkommen Österreich' und die 'Karlich Show' :mrgreen:
Gegen die Karlich - Show verwahre ich mich ausdrücklich. Und was die Musik betrifft, brauch ich dazu keinen ORF. Im Auto USB - Stick, das genügt.

Aber Ö 3 war eben nicht einfach ein Musiksender. Das kann man der Generation TikTok vermutlich schwer erklären. Daher ja, es hat sich geändert.
In der heutigen Zeit mit YT Netflix Amazon und CO ist TV schauen sowieso überholt.
Ich auch nicht und daher nein zur Zwangsabgabe. Aber dass der ORF kein Publikum hat, das glaube ich nicht. Viele haben halt per Streaming gratis ORF geschaut und das war der Auslöser.

Sorry, aber ich finde diese Haltung sehr egoistisch und auch ein Stück weit arrogant. Es gibt auch ältere Menschen in diesem Land, die nicht unbedingt zu den vermögenden gehören und die auch technisch nicht so affin sind, um auf YT oder Netflix auszuweichen und das auch meist gar nicht wollen. Würden sich weniger Leute wie du vor der GIS drücken, könnte man womöglich sogar die Gebühren niedriger halten. Das dürfte auch der Grund für die geplante Haushaltsabgabe sein. :schulterzuck:

Sorry, aber ich finde diese Haltung sehr egoistisch und auch ein Stück weit arrogant. Es gibt auch ältere Menschen in diesem Land, die nicht unbedingt zu den vermögenden gehören und die auch technisch nicht so affin sind, um auf YT oder Netflix auszuweichen und das auch meist gar nicht wollen. Würden sich weniger Leute wie du vor der GIS drücken, könnte man womöglich sogar die Gebühren niedriger halten. Das dürfte auch der Grund für die geplante Haushaltsabgabe sein. :schulterzuck:
ich geh mal davon aus das du keine gis zahlst

ich bestimme garnichts aber ich versteh nicht das sich wer über sachen wichtig macht die ihn eigentlich gar nicht betreffen
Du musst auch nicht alles verstehen und was mich betrifft, darf ich schon noch selbst entscheiden. Da wir in Klagenfurt noch eine Wohnung haben, betrifft uns das sehr wohl.

Diejenigen die wenig Geld haben bezahlen doch eh keine GIS.
Ich halte nichts von Zwangsabgaben, mit denen sich diverse Leute die Taschen vollstopfen.
Jeder soll selber entscheiden, ob er ORF sehen mag und gegebenfalls bezahlen.

Gegen die Karlich - Show verwahre ich mich ausdrücklich. Und was die Musik betrifft, brauch ich dazu keinen ORF. Im Auto USB - Stick, das genügt.

Aber Ö 3 war eben nicht einfach ein Musiksender. Das kann man der Generation TikTok vermutlich schwer erklären. Daher ja, es hat sich geändert.

Ich auch nicht und daher nein zur Zwangsabgabe. Aber dass der ORF kein Publikum hat, das glaube ich nicht. Viele haben halt per Streaming gratis ORF geschaut und das war der Auslöser.
Das ist ja auch OK dass man bei streaming bezahlen soll.
Ich bin ja nicht dafür, dass alles gratis sein soll, aber ich wehre mich dagegen, einen Sender zu finanzieren, der mich überhaupt nicht interessiert.
Ich kenne niemanden, der diesen Sender schaut aber das ist natürlich auch nicht repräsentativ.

@Mitglied #480772
Ist dir eigentlich bewusst, dass du hier etwas verteidigst das in der von dir beschrieben Ausprägung nicht existiert.
Sagen dir die Orf Freundekreise etwas?
Weißt du wie der Stiftungsrat besetzt wird?
Hast du von politischer Einflussnahme auf den Orf NÖ gehört?

Habe langsam das Gefühl du bist der Orf Korrespondent in Bayern. Ist klar dass du Angst um deinen Job hast. Wenn der Söder das nächste mal Verbaldurchfall hat, stinkt es eh bis Salzburg. Da braucht es keinen Reporter vor Ort😁

@Mitglied #480772
Ist dir eigentlich bewusst, dass du hier etwas verteidigst das in der von dir beschrieben Ausprägung nicht existiert.
Sagen dir die Orf Freundekreise etwas?
Weißt du wie der Stiftungsrat besetzt wird?
Hast du von politischer Einflussnahme auf den Orf NÖ gehört?

Habe langsam das Gefühl du bist der Orf Korrespondent in Bayern. Ist klar dass du Angst um deinen Job hast. Wenn der Söder das nächste mal Verbaldurchfall hat, stinkt es eh bis Salzburg. Da braucht es keinen Reporter vor Ort😁
Kann es sein, dass du heute Nacht schlecht geträumt hast ? Hast du Probleme mit Söder oder gar mit ganz Bayern ? Fragen über Fragen, aber ich fürchte, du wirst mir keine davon sinnvoll erklären können oder wollen. Wenn du in der Lage wärst, sinnerfassend zu lesen, dann hättest du feststellen können, dass wir eine Wohnung in Klagenfurt haben und dafür auch GIS bezahlen. Womöglich hast du aber auch nur Probleme mit anderen Meinungen, dann sei so nett und mach das mit dir selbst aus aber verschone mich mit diesem Schwachsinn. Danke. :lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben