Statt der GIS jetzt Haushaltsabgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ORF hat keine Empfehlungen abgegeben, die bewusst unwissenschaftlich waren. Dass die Wissenschaft zu Beginn der Pandemie ohne große Erfahrung gegenüber gestanden ist, das bestreitet niemand.

Übrigens kann man im ORF Teletext nachlesen, dass esTag für Tag weitere Tote gibt, oft im zweistelligen Bereich. In meinem persönlichen Umfeld bin ich einer der wenigen, an denen Corona vorbei gegangen ist. Und einige hat es ziemlich heftig erwischt.
Fakt ist die wollen uns einreden das der ORF sparen will,
aber mit der neuen Abgabe um einiges mehr Einnahmen haben wird uns sich damit die richtigen die Säcke füllen werden.

Des Thema polarisiert mehr als Titten...:lol::lol:

Ich kann es total nachvollziehen, dass man dem ORF kritisch gegenübersteht, der ORF hat ja auch viel dazu beigetragen, u.A, durch seine Ausgabenpolitik. Was ich nicht nachvollziehen kann, dass sich diese Kritik auf das Programm bezieht. Der Auftrag des ORF ist es , dass dieses Programm alle Seher einzubeziehen hat. Die Sportfans, Kulturinteressierte, Filmfreunde, Nachrichten, Unterhaltung usw. Die Begründung, man ist mit dem Programm nicht einverstanden, weil es nicht den persönlichen Wünschen entspricht und man deshalb nicht dafür zahlen will, halte ich für ziemlich fragwürdig. Wenn jemand bestimmte Sendeformate nicht gefallen, kann er sie jederzeit ignorieren, egal ob es sich um Sportereignisse oder die Karlich-Show handelt. Man sollte nur respektieren, dass Andere wiederum genau das sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich. Wenn ich z.b alles nicht zahlen will ,dass ich selbst nicht nutze müsste ich mich über etliche Abgaben aufregen. Andere wiederum über welche die mir zugute kommen.
Solang das Dinge sind die wirklich allen oder bestimmten Gruppen zugute kommen, ok.

Ob der ORF - der neben der Aufgabe der Information - auch immer für Parteipolitik aller Art missbraucht wird das erfüllt?

Ich kann es total nachvollziehen, dass man dem ORF kritisch gegenübersteht, der ORF hat ja auch viel dazu beigetragen, u.A, durch seine Ausgabenpolitik. Was ich nicht nachvollziehen kann, dass sich diese Kritik auf das Programm bezieht. Der Auftrag des ORF ist es , dass dieses Programm alle Seher einzubeziehen hat. Die Sportfans, Kulturinteressierte, Filmfreunde, Nachrichten, Unterhaltung usw. Die Begründung, man ist mit dem Programm nicht einverstanden, weil es nicht den persönlichen Wünschen entspricht und man deshalb nicht dafür zahlen will, halte ich für ziemlich fragwürdig. Wenn jemand bestimmte Sendeformate nicht gefallen, kann er sie jederzeit ignorieren, egal ob es sich um Sportereignisse oder die Karlich-Show handelt. Man sollte nur respektieren, dass Andere wiederum genau das sehen wollen.
Es sollte ein ausgewogenes Verhältnis gewahrt werden. Das sehe ich nicht.

@Tom Mir geht der Wolf mit seiner aggressiv unsympathischen Art auch auf den Geist. Aber OE24 wäre für mich keine Alternative.

eh nicht, es ist ein unterhaltsames zusatzprogramm. der orf soll schon bestehen bleiben, aber eben nicht als luxusbude für trash tv oder trash radio wie z.b. einen dümmlichen rolf rüdiger usw.

Ob der ORF - der neben der Aufgabe der Information - auch immer für Parteipolitik aller Art missbraucht wird das erfüllt?

aber nicht doch, die turnusmässige ansprache unserer verehrten flhf hanni m.l. in radio niederöstereich, strotzt nur so von unabhängiger und objektiver information, ganz ohne die eigene arbeit zu rühmen ... :mrgreen:

:haha:

Die Begründung, man ist mit dem Programm nicht einverstanden, weil es nicht den persönlichen Wünschen entspricht und man deshalb nicht dafür zahlen will, halte ich für ziemlich fragwürdig. Wenn jemand bestimmte Sendeformate nicht gefallen, kann er sie jederzeit ignorieren, egal ob es sich um Sportereignisse oder die Karlich-Show handelt. Man sollte nur respektieren, dass Andere wiederum genau das sehen wollen.

Na bitte, man geht auch nicht ins Restaurant, kriegt etwas serviert was man nicht bestellt hat und muss das auch noch zahlen. Plus das essen, was man essen will und bestellt hat. 😅

Mich störts nicht das ich es zahlen muss, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist ja wirklich nicht gegeben.

Wenn ich mir ansehe welche tollen Dokus und Co Streaming Dienste anbieten, immer verfügbar, dann weiß ich nicht mit welchem Bildungsauftrag sich der ORF rühmt. 😅

Na bitte, man geht auch nicht ins Restaurant, kriegt etwas serviert was man nicht bestellt hat und muss das auch noch zahlen. Plus das essen, was man essen will und bestellt hat. 😅

Mich störts nicht das ich es zahlen muss, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist ja wirklich nicht gegeben.

Wenn ich mir ansehe welche tollen Dokus und Co Streaming Dienste anbieten, immer verfügbar, dann weiß ich nicht mit welchem Bildungsauftrag sich der ORF rühmt. 😅
Du gehst in ein Restaurant und suchst dir aus, was du bestellst. Du wirst dir vermutlich nur das bestellen, das du auch essen willst. Das Restaurant ist aber nicht verpflichtet, nur Speisen anzubieten, die DIR schmecken.

Du gehst in ein Restaurant und suchst dir aus, was du bestellst. Du wirst dir vermutlich nur das bestellen, das du auch essen willst.
Ja und das geht beim ORF nicht.

Aber wie gehabt, mich stört nicht das zahlen, eher das Angebot für das was ich jährlich für den ORF zahlen muss.

100 Euro im Jahr fürn ORF halte ich für angemessen. Aber nicht über 200 im Jahr.
Das ist einfach überteuert, für die Leistung. 😅

Ja und das geht beim ORF nicht.

Aber wie gehabt, mich stört nicht das zahlen, eher das Angebot für das was ich jährlich für den ORF zahlen muss.

100 Euro im Jahr fürn ORF halte ich für angemessen. Aber nicht über 200 im Jahr.
Das ist einfach überteuert, für die Leistung. 😅
Dann heirate und teile dir die Gebühr oder gründe eine WG :mrgreen:

Es ist so weit, jeder Haushalt muss seinen Beitrag leisten. Gut, ich zahle immer schon meine GIS - Gebühr. Aber ärgerlich ist es schon, wenn man liest, dass das Durchschnittsgehalt beim ORF mehr als 6000 Euro beträgt.
Der ORF an sich ist ein aufgeblasener Luftsack.

Schlechtes Programm, übertriebene Gehälter die wir zahlen.

Als private Firma wären die schon Pleite.

1 Sender alla Servus TV (fand ich persönlich Vieles sehr interessant)

Im Radio laufen die gefühlt gleichen 10 Song aus Dauerschleife.

Von mir aus kommt das alles weg...

Außerdem wenns jetzt jeder Haushalt zahlt, müsste es billiger werden. Weil sich mehr Leute, die Kosten teilen. 😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben