Statt der GIS jetzt Haushaltsabgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fellner ? Dein Ernst ? Der Haus- und Hof-Journalist bei dem Strache und Gerald Grosz schon fix wohnen ? Das ist die Art, die du als neutral bezeichnest ?

bist so gut und zitierst die die stelle in der ich fellner als neutralen interviewer bezeichnete? falls du das nicht kannst (weil es sie ja auch nicht gibt) unterstell mir bitte nichts was ich nicht geschrieben habe.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das heute noch so ist, aber in der Vergangenheit haben doch deutsche Sender und der ORF gemeinsam Sendungen/Filme oder Übertragungsrechte eingekauft.
Stimmt schon, ich bezog mich auf das Budget für Eigenproduktionen, und da ist halt ein großer Unterschied.

bist so gut und zitierst die die stelle in der ich fellner als neutralen interviewer bezeichnete? falls du das nicht kannst (weil es sie ja auch nicht gibt) unterstell mir bitte nichts was ich nicht geschrieben habe.
schau dir interviews vom fellner an und du wirst den unterschied erkennen. der lässt seine persönlichen befindlichkeiten nicht ins gespräch einfliessen.
Was sollte das sonst bedeuten ? In meinen Augen, dass Fellner im Gegensatz zu Wolf neutral ist, auch wenn du es umschreibst. Wozu sonst der Vergleich ? :hmm:

ja, von dem könnte sich der wolf eine scheibe abschneiden. der hat zwar ordentlich herumpoltern können, aber trotzdem wertschätzung für seinen gesprächspartner gezeigt, auch für haider.
Ich kenne Elmar Oberhauser nicht, kann dazu also nichts sagen, aber zum Thema Wertschätzung: schau dir einfach mal an, mit welcher "Wertschätzung" Politiker wie Nehammer, Strache, Kickl, Kurz und Konsorten ins ZiB2 Studio kommen. So etwas übergriffiges habe ich in deutschen Nachrichtensendungen noch nicht erlebt.

Es ist so weit, jeder Haushalt muss seinen Beitrag leisten. Gut, ich zahle immer schon meine GIS - Gebühr. Aber ärgerlich ist es schon, wenn man liest, dass das Durchschnittsgehalt beim ORF mehr als 6000 Euro beträgt.
verdienen dort bei weitem nicht alle, im gegenteil, gab erst einen aufschrei wie schlecht bezahlt die freien mitarbeiter sind. wer das program und die sendungen von oe1 kennt, weiss das was der orf bietet top ist. raeumt nicht umsonst jedes jahr preise ab und wird als einer der besten in europa gehandelt.

und btw. wer die letzten jahre in at miterlebt, hat sollte nicht ueber die notwendikeit von einem unabhaengigen journalismus aufgeklaert werden muessen. mag sein das man beim orf noch viel mehr machen koennte diesbzueglich, aber den orf in frage zu stellen ist imo deplaziert.

Zuletzt bearbeitet:
aber zum Thema Wertschätzung: schau dir einfach mal an, mit welcher "Wertschätzung" Politiker wie Nehammer, Strache, Kickl, Kurz und Konsorten ins ZiB2 Studio kommen. So etwas übergriffiges habe ich in deutschen Nachrichtensendungen noch nicht erlebt.

bisserl pauschalierung, natürlich ... :mrgreen:

Ich kenne Elmar Oberhauser nicht, kann dazu also nichts sagen, aber zum Thema Wertschätzung: schau dir einfach mal an, mit welcher "Wertschätzung" Politiker wie Nehammer, Strache, Kickl, Kurz und Konsorten ins ZiB2 Studio kommen. So etwas übergriffiges habe ich in deutschen Nachrichtensendungen noch nicht erlebt.
naja, die deutschen politiker sind schon zart beseitet, kurz vor der wahl von olaf scholz wurde er von einem oe1 morgenmoderator interviewt und hat schon diese fragen, die bei uns ganz normal sind, als untergriffig empfunden.

naja, die deutschen politiker sind schon zart beseitet, kurz vor der wahl von olaf scholz wurde er von einem oe1 morgenmoderator interviewt und hat schon diese fragen, die bei uns ganz normal sind, als untergriffig empfunden.
Ääah, nicht ich habe mich über österreichische Moderatoren beschwert, sondern Tom über die Art von Armin Wolf

Mein abschließendes Fazit zu dieser Diskussion (weil auf einen grünen Zweig werden wir sowieso nicht mehr kommen):
Klares ja zu unabhängigen öffentlich rechtlichen Fernsehen. ABER auf das wesentliche reduziert zu einem Bruchteil der derzeitigen Abgaben. Wünschenswert wäre ein Art PayTv System. Ein öffentlicher Infosender für alle Abgabenzahler und weitere kostenpflichtige Spartensender.

Was ich aus dieser Diskussion gelernt habe: Fuck, es gibt wirklich Menschen auf dieser verrückten Welt, die den Fellner sympathisch finden😳

Mein abschließendes Fazit zu dieser Diskussion (weil auf einen grünen Zweig werden wir sowieso nicht mehr kommen):
Klares ja zu unabhängigen öffentlich rechtlichen Fernsehen. ABER auf das wesentliche reduziert zu einem Bruchteil der derzeitigen Abgaben. Wünschenswert wäre ein Art PayTv System. Ein öffentlicher Infosender für alle Abgabenzahler und weitere kostenpflichtige Spartensender.

Was ich aus dieser Diskussion gelernt habe: Fuck, es gibt wirklich Menschen auf dieser verrückten Welt, die den Fellner sympathisch finden😳
fellner tv ist ein politik satire sender. so muss man das sehen. kann man als seichte unterhaltung sehen. unsympathisch empfinde ich ihn nicht. beim abspecken geb ich dir recht, warum der orf z.b. immer wieder bblockbuster spielen muss zeitgleich mit dem deutschen free tv und dabei keine werbeeinnahmen hat, werd ich nie verstehen.

Kann es sein, dass sie gemeinsam mit ARD und ZDF Filme erwerben, die sie sonst nicht finanzieren könnten ?
die spielen meistens mit sat1 oder vor allem pro7 gleichzeitig glaub ich. aberja ich kenn nat. die vertraege nicht, wird sich schon wer was denken. aber das dieses vielseitige angebot teuer ist is mir klar.

Wenn ich mal keine anderen Sorgen in meinem Leben hab oder mir vielleicht grad irre langweilig ist, mach ich mir darüber Gedanken.

BTW ich zahle schon immer GIS - schau kein ORF - hab’s ned mal 🤷🏻‍♀️
Bei mir hab's nicht da keine Empfangsgeräte. Werde jetzt aber sicher nicht daran sterben wenn ich zahle . Da hab ich wie du richtig schreibst besseres zu tun als mich darüber aufzuregen.
Was die meisten übersehen.Schaute auch früher selten bis nie ORF wird sich auch jetzt nicht ändern denke ich.Den prinzipiellen Nutzen eines öffentlich rechtlichen Fernsehens stellte ich allerdings noch nie in Frage . Ich zahle auch für andere "Angebote" ,die ich vielleicht selber nicht nutze.
Nennt sich soziales Verhalten .
Blödes Beispiel da kommt sicher wieder einer mit nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Ich zahle doch glatt seit Jahrzehnten Pensionsbeiträge ohne Rentner zu sein.
:hmm: hoppla irgendwann bin ich es

Bei mir hab's nicht da keine Empfangsgeräte. Werde jetzt aber sicher nicht daran sterben wenn ich zahle . Da hab ich wie du richtig schreibst besseres zu tun als mich darüber aufzuregen.
Was die meisten übersehen.Schaute auch früher selten bis nie ORF wird sich auch jetzt nicht ändern denke ich.Den prinzipiellen Nutzen eines öffentlich rechtlichen Fernsehens stellte ich allerdings noch nie in Frage . Ich zahle auch für andere "Angebote" ,die ich vielleicht selber nicht nutze.
Blödes Beispiel da kommt sicher wieder einer mit nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
es ist auch egal ob man selber konsumiert oder nicht. es werden journalisten bezahlt die unabhaengig ihre arbeit tun koennen und das ist in einer demokratie unbedingt notwendig. wie es anders geht sieht man in ungarn.

Das Pensionssystem lebt davon, dass Viele es nicht erleben oder zumindest nicht lange :lalala:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben