Statt der GIS jetzt Haushaltsabgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie genau tragen nun deine seichten fragen zur diskussion bei? nein, natürlich wird niemand gezwungen wie ja allseits bekannt ist. aber wenn ich mich als öffentlich rechtlicher sender heute mit öffentlichen geldern oder einer zwangsabgabe finanziere, gelten eben anderer regeln als beim privatsender.
Sorry für meine "seichten Fragen" aber du bist ja meist mit denen schon leicht überfordert :lalala: Und schon wieder, die Regeln legst natürlich ausschließlich du fest und alle, die deiner Meinung sind, wie in fast all deinen Beiträgen. ;)

darum geht's nicht. wie ich schon oberhalb schrieb, der gesprächspartner macht beim wolf zu und es kommen nur mehr floskeln, das gespräch ist vuiel. unterhaltsam aber inhaltlich wertlos. und dass er manche gesprächspartner durchs gespräch streichelt und andere nahezu hinrichtet ist unübersehbar.
Naja, dass die zumachen liegt weniger am Herrn Wolf sondern an den Spindoktoren der Politikerkaste..

Die sind einfach totgebrieft…leider

darum geht's nicht. wie ich schon oberhalb schrieb, der gesprächspartner macht beim wolf zu und es kommen nur mehr floskeln, das gespräch ist vuiel. unterhaltsam aber inhaltlich wertlos. und dass er manche gesprächspartner durchs gespräch streichelt und andere nahezu hinrichtet ist unübersehbar.
Sind dir Journalisten lieber, die ihre Gäste beweihräuchern ? Ich finde die Art von Armin Wolf einfach nur stark. Wäre er nicht wie er ist, würden seine Gäste die Sendezeit nur noch für Eigenwerbung nutzen. Würden Sie die gestellten Fragen beantworten und nicht ständig über etwas anderes schwafeln, dann müsste er auch weniger nachhaken. Natürlich ist es ein Unterschied, ob ein Politiker in der Sendung ist, gegen den ein bestimmter Vorwurf im Raum steht oder ob ein Wissenschaftler etwas erklären soll. Den muss man auch nicht verhören.

sicher auch, aber wohl nicht nur. würdest du dich vorführen lassen? wertschätzung für den gesprächspartner lässt sich nur bei denen die er mag erkennen.
Ich denke es liegt weniger an der Angst sich vorführen zu lassen, als an der Angst für klare Aussagen eines Tages den Wahrheitsbeweis antreten zu müssen.

Sind dir Journalisten lieber, die ihre Gäste beweihräuchern ? Ich finde die Art von Armin Wolf einfach nur stark. Wäre er nicht wie er ist, würden seine Gäste die Sendezeit nur noch für Eigenwerbung nutzen. Würden Sie die gestellten Fragen beantworten und nicht ständig über etwas anderes schwafeln, dann müsste er auch weniger nachhaken. Natürlich ist es ein Unterschied, ob ein Politiker in der Sendung ist, gegen den ein bestimmter Vorwurf im Raum steht oder ob ein Wissenschaftler etwas erklären soll. Den muss man auch nicht verhören.
Elmar Oberhauser hat’s schon vorgemacht.

Legendär seine Haider Interviews.

du verlierst dich in den extremen mein lieber! schau dir interviews vom fellner an und du wirst den unterschied erkennen. der lässt seine persönlichen befindlichkeiten nicht ins gespräch einfliessen.
Ich geb zu den mag ich auch, ganz besonders seine schelmische Art.

Ich denke es liegt weniger an der Angst sich vorführen zu lassen, als an der Angst für klare Aussagen eines Tages den Wahrheitsbeweis antreten zu müssen.

sicher auch, wobei es ja meist versuche sind politker für mögliche rücktritte wenn ... passiert etc. festzunageln, macht auch wenig sinn für eine vernünftige gesprächsführung. und natürlich ist wolf ein guter journalist, aber seine interviewführung empfinde ich persönlich als zu hart.

und ja, falls mein mir treu folgender germanischer oberwurstel hier wieder subjektives empfinden vorwirft - genau so ist es ... :up: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
du verlierst dich in den extremen mein lieber! schau dir interviews vom fellner an und du wirst den unterschied erkennen. der lässt seine persönlichen befindlichkeiten nicht ins gespräch einfliessen.
Fellner ? Dein Ernst ? Der Haus- und Hof-Journalist bei dem Strache und Gerald Grosz schon fix wohnen ? Das ist die Art, die du als neutral bezeichnest ? Das sagt eigentlich eh alles :schulterzuck: Konnte man den nicht mit Inseraten kaufen ? :hmm:

Und das ist eben mit mehr Kapital (nicht nur wegen der Bevölkerungszahl) auch leichter.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das heute noch so ist, aber in der Vergangenheit haben doch deutsche Sender und der ORF gemeinsam Sendungen/Filme oder Übertragungsrechte eingekauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben