Statt der GIS jetzt Haushaltsabgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte das öffentlich rechtliche ja auch für wichtig, aber nicht mit dieser Programmgestaltung. Erklär mir bitte was die 305. Wiederholung der Simpsons und jedes Wochenende 20 Std. Sport mit objektiver Berichterstattung zu tun hat.
Die Deutschen schaffen es ein wesentlich höherwertigen Rundfunk auf die Beine zu stellen und dass sogar ohne Werbeblöcke zwischen den Sendungen.
Ach bitte, ich seh seit fast 60 Jahren ARD und ZDF, da müssen wir über Wiederholungen aber wirklich nicht reden. Da laufen viele Sendungen am Tag zweimal kurz hintereinander. Das war natürlich früher alles besser. Da fing der ORF um 17 Uhr an mit Senden bis Mitternacht, dazwischen sah man dann noch mindestens 6 mal die Klementine mit ihrer Ariel-Werbung :mrgreen:

ich frage mich ja immer wieder woher der glaube bei manchen kommt, dass der ORF objektiv sei?

In Zeiten wie diesen würde ich meinen etwas Bildung würde nicht schaden.
Wäre die Nachfrage nach Bildung so groß wie du vermutest, dann würden die Sender stundenlang Bildungsprogramm machen, aber offenbar ist kein gesteigertes Interesse vorhanden. Im Übrigen ist Bildung zwar auch ein Auftrag der Öffentlich-Rechtlichen, aber Bildung beginnt sicher schon im Elternhaus und in der Schule.

kaum, aber mir sind auch keine bekannt - ausser halt den staatssendern - die diesen anspruch für sich erheben und welcher von manchen leuten derartig vehement verteidigt wird.
Die BILD-Zeitung bezeichnet sich z.B. als "unabhängig und überparteilich" und die betreiben auch einen Fernhsender :rofl:

kaum, aber mir sind auch keine bekannt - ausser halt den staatssendern - die diesen anspruch für sich erheben und welcher von manchen leuten derartig vehement verteidigt wird.
Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Der ORF ist bestimmt nicht so objektiv wie er behauptet aber auch bestimmt nicht so einseitig wie seine „Gegner“ meinen.

Können wir uns darauf einigen ?

gibt sicher schlimmeres, ermüdend sind halt die verhöre in der zib2 oder die auswahl der gäste bei im zentrum.
...und musst du das ansehen ? Oder "sitzt" du deine "Gis-Gebühren mit Gewalt ab ? Glaubst du es gäbe auch nur eine einzige Sendung im TV, wenn
sie Allen gefallen müsste ? Geht ja schon beim Wetterbericht an, da finden sicher auch Manche, das Wetter ist bei Sat1 besser :mrgreen:

...und musst du das ansehen ? Oder "sitzt" du deine "Gis-Gebühren mit Gewalt ab ? Glaubst du es gäbe auch nur eine einzige Sendung im TV, wenn
sie Allen gefallen müsste ? Geht ja schon beim Wetterbericht an, da finden sicher auch Manche, das Wetter ist bei Sat1 besser :mrgreen:

wie genau tragen nun deine seichten fragen zur diskussion bei? nein, natürlich wird niemand gezwungen wie ja allseits bekannt ist. aber wenn ich mich als öffentlich rechtlicher sender heute mit öffentlichen geldern oder einer zwangsabgabe finanziere, gelten eben anderer regeln als beim privatsender.

gibt sicher schlimmeres, ermüdend sind halt die verhöre in der zib2 oder die auswahl der gäste bei im zentrum.
Komisch,….

Wenn einer verhört wird den ich nicht mag, find ich es super.

Wenn einer verhört wird den ich mag, find ich’s zum kotzen.

Vll. ist der ORF ja doch objektiver als ich dachte und ICH bin es der nicht objektiv ist …😉

Wenn einer verhört wird den ich nicht mag, find ich es super.

Wenn einer verhört wird den ich mag, find ich’s zum kotzen.

darum geht's nicht. wie ich schon oberhalb schrieb, der gesprächspartner macht beim wolf zu und es kommen nur mehr floskeln, das gespräch ist viel. unterhaltsam aber inhaltlich wertlos. und dass er manche gesprächspartner durchs gespräch streichelt und andere nahezu hinrichtet ist unübersehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben