Statt der GIS jetzt Haushaltsabgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte diese Zwangsabgabe zu Gunsten eines verpolitisierten Unternehmens für unfair. Besser wäre die Umstellung auf eine Art Pay - TV. Dann könnte sich jeder selbst entscheiden, ob er den ORF will oder ob er sich mit den Free - TV Sendern begnügt.
Dann bekommst Du aber nur das zu hören und zu sehen, was die Macher dieses Senders dich hören und sehen lassen wollen! Von Objektivität ist dann keine Rede mehr! Es gibt da tolle Beispiele: Russland, Türkei, Iran, China, Nordkorea...

Was sind deine Argumente? Alle sind korrupt?
Selten so einen Blödsinn gelesen. Außer vielleicht von Teilen der FPÖ Wählerschaft

Meine Argumente sind, dass ich nicht gewillt bin über Umwege irgedwelche Großevents zu finanzieren, die ich moralisch nicht unterstützen will, siehe WM Katar.
Weiters interessieren mich weder irgendwelche Us-Serien, Dancing Stars und sonstigen pseudo lustigen selbst produzierten Bullshit. Was Sport betrifft, halte ich es wie mit dem Sex, selber machen ist besser als nur zusehen.
Das einzige wofür ich freiwillig zahlen würde. Wäre ein Doku/Info Streaming Paket, so eine Mischung aus Orf II und III.

Was deinen Versuch betrifft mich in ein Eck mit der Fpö zu stellen, möchte ich dir sagen, dass meiner Meinung nach der einzige wirklich fähige Mitarbeiter dieses Senders Armin Wolf heißt.

Meine Argumente sind, dass ich nicht gewillt bin über Umwege irgedwelche Großevents zu finanzieren, die ich moralisch nicht unterstützen will, siehe WM Katar.
Weiters interessieren mich weder irgendwelche Us-Serien, Dancing Stars und sonstigen pseudo lustigen selbst produzierten Bullshit. Was Sport betrifft, halte ich es wie mit dem Sex, selber machen ist besser als nur zusehen.
Das einzige wofür ich freiwillig zahlen würde. Wäre ein Doku/Info Streaming Paket, so eine Mischung aus Orf II und III.

Was deinen Versuch betrifft mich in ein Eck mit der Fpö zu stellen, möchte ich dir sagen, dass meiner Meinung nach der einzige wirklich fähige Mitarbeiter dieses Senders Armin Wolf heißt.
Und ich will keine öffifahrer finanzieren und keine freiwilligen Langzeitarbeitslosen usw.
Trotzdem halte ich es aber für wichtig. Genauso wichtig wie eine objektive Berichterstattung.

frage an die befürworter der haushaltsabgabe:

bildungs-, informations-, und was weiß ich was der orf noch für einen auftrag hat, ok, gut, soll es so sein, wie ihr richtig sagt, man finanziert genügend anderes auch mit den steuern.

aber warum bitte schön auch eine barbara karlich show, dancing stars, mei liabst weiß, malcom mitten drin, etc. und neun landestudios erhalten?

bildungs-, informations-, und was weiß ich was der orf noch für einen auftrag hat, ok, gut, soll es so sein, wie ihr richtig sagt, man finanziert genügend anderes auch mit den steuern.

aber warum bitte schön auch eine barbara karlich show, dancing stars, mei liabst weiß, malcom mitten drin, etc. und neun landestudios erhalten?
Du weißt aber schon, dass sich der ORF nicht ausschließlich über Gebühren finanziert. Da sind auch noch Werbeeinnahmen.

Weil es gut ist ein möglichst breit gefächertes Angebot zu haben in dem (hoffentlich) möglichst viele Menschen etwas finden was ihnen gefällt.

Bei den von dir genannten Sendungen bin ich voll bei dir.

Zb Skifahren interessiert mich Null akzeptiere aber dass da viele Menschen gerne zusehen.
Ich hätte lieber mehr Berichte über die Dakar Ralley was aber ein Minderheitenprogramm wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben