STD Risiko?

Mitglied #122503

Neues Mitglied
Männlich Hetero
Registriert
3.3.2009
Beiträge
9
Reaktionen
3
Punkte
3
hallo, da sind einige die SW oft besuchen.

Wie vielen von euch hat eine Geschlechtkrankheit eingefangen trotz Kondomamwendung?

Habt ihr erfahrungen über Restrisko trotz Kondom?
 
Mich würden Geschichten interessieren, wo sich jemand trotz verwendetem und _nicht gerissenem_ Kondom irgendetwas eingefangen hat. Kann es sein, dass sich ein großer Teil des Restrisikos darauf bezieht?
 
Ganz allgemein zu Geschlechtskrankheiten kann ich nix sagen, weil die Infektonswahrscheinlichkeiten von Haus aus stark unterschiedlich sind. Syphilis zB ist viel "leichter" übertragbar als HIV. Nur so zum Beispiel...
Die "Schutzrate" des Kondoms bezüglich HIV beträgt etwa 85 bis gut 90%. Da kommt es draufan welche Quelle du dir anschaust und welche Berechnungsgrundlagen da herangezogen wurden.
Nur eines ist völlig sicher: Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.
:):up:
 
hallo, da sind einige die SW oft besuchen.

Wie vielen von euch hat eine Geschlechtkrankheit eingefangen trotz Kondomamwendung?

Habt ihr erfahrungen über Restrisko trotz Kondom?
Drei Beiträge. In zwei davon fragst nach Erfahrungen mit bestimmten SW. Und dann diese Frage heute. Möchtest gerne mal ins Puff und traust Dich nicht?
 
hallo, da sind einige die SW oft besuchen.

Wie vielen von euch hat eine Geschlechtkrankheit eingefangen trotz Kondomamwendung?

Habt ihr erfahrungen über Restrisko trotz Kondom?
Bin seit ca 3 Jahren wöchentlich im Einsatz, in der Zeit davor wohl grob 100 besuche - Schnupfen hab ich mir dabei schon eingefangen, sonst nichts. Sex mit Gummi, Französisch 50/50 mit/ohne.
 
Hallo!

Prinzipiell schützt ein Kondom bei richtiger Verwendung sehr gut vor einigen sexuell übertragbaren Krankheiten (STD). Bei Prostituierten kann man auch davon ausgehen, dass sie die Routine haben und wissen, wie ein Kondom anzuwenden ist.

Generell richtet sich die Wirksamkeit von Kondomen nach dem Übertragungsmechanismus der jeweiligen STD. Bei HIV beispielsweise bietet das Kondom sehr guten Schutz, da es den Austausch von Körperflüssigkeiten wie Vaginalsekrete sowie Ejakulat verhindert. Auch ist bei HIV die übertragung bei ungeschütztem Oralverkehr sehr unwahrscheinlich, was allerdings nicht für andere STDs gilt; vor jenen anderen STDs bietet das Kondom hingegen auch bei Oralverkehr guten Schutz. Bei beispielsweise HPV und Herpes reicht aufgrund der Art der Übertragung prinzipiell Hautkontakt, sodass das Kondom nur sehr eingeschränkt Schutz bieten kann [1-6].

Allerdings ist darauf hinzuweisen, dass das Risiko, HIV positiv zu sein, für Sex Workers nicht notwendigerweise erhöht. Es mag für illegale AO-AnbieterInnen erhöht sein. Für legale AnbieterInnen hingegen sorgen die vorgeschriebenen Gesundheitsuntersuchungen sowie das allgemein erhöhte Gefahrenbewusstsein der professionellen Damen und Herren für eine gewisse Sicherheit, sodass deren HIV Rate - zumindestens in Kanada laut Auskunft der Aidshilfe in Vancouver - nicht notwendigerweise über jener der Zivilbevölkerung liegt [7-14]. Es erscheint nicht unwahrscheinlich, dass sich diese Ergebnisse auf Österreich übertragen lassen und auch für andere STDs ihre Gültigkeit behalten. Auch wenn SWs mehr Sexualpartner aufweisen, so gleichen sie dies durch bessere medizinische Betreuung aus, während manche ZivilistInnen Jahre oder Jahrzehnte lang ohne Gesundheitscheck am Wochenende ohne Kondom Sex haben.

Wenn ich mir jetzt die Freiheit erlauben darf, und die Frage als persönliches Interesse deinerseits interpretieren darf, dann kann ich dir folgenden Tipp geben:
1. Besuche etablierte legale Studios und Laufhäuser, bei denen du dich darauf verlassen kannst, dass die SWs über eine Gesundheitskarte verfügen und legal arbeiten. Im Zweifelsfall frag die SW persönlich nach der Gesundheitskarte.
2. Verwende stets ein Kondom.
3. Meide SWs, die AO-Service anbieten. Meide Prostitutionslokale, in welchen AO-Service angeboten wird.
4. Meide Wohnungsprostitution. Meide "Privat"-Anbieterinnen. Meide illegale Prosititution.




[1] Condom Effectiveness | CDC
[2] Fact Sheet for Public Health Personnel | Condom Effectiveness | CDC
[3] Condom Fact Sheet In Brief | Condom Effectiveness | CDC
[4] Prevention | HIV Basics | HIV/AIDS | CDC
[5] Condom Fact Sheet In Brief | Condom Effectiveness | CDC
[6] Can one get an STI from safer sex with a sex worker? | Go Ask Alice!
[7] Help please, Condom sex with prostitute, all these symptoms | The AIDS Vancouver Online Helpline
[8] Really scared after receiving oral sex from Sex Worker | The AIDS Vancouver Online Helpline
[9] i want to die | The AIDS Vancouver Online Helpline
[10] Does this sound like HIV symptoms | The AIDS Vancouver Online Helpline
[11] Scared and Anxious, symptoms | The AIDS Vancouver Online Helpline
[12] Protected Sex with Call girl But I'm suffer with STD,Kindly Help me.. | The AIDS Vancouver Online Helpline
[13] Sex with a prostitute maybe hiv positive. | The AIDS Vancouver Online Helpline
[14] Condom broke with a prostitute | The AIDS Vancouver Online Helpline
 
Ich denke tatsächlich, dass das Risiko sich STDs bei einer Prostituierten einzufangen relativ niedrig ist, vorausgesetzt man betreibt Safer Sex. Als ich früher ab und an im Puff war hab ich mir auch nie was geholt, obwohl ich teilweise NF in Anspruch genommen hab. So blöd wär ich jetzt allerdings nicht mehr. Aber ich kenne das, ich hab deswegen auch immer Bedenken und ich rate dir - mach dir darüber nicht zu viel Kopf denn das kann dit während eines SW Besuchs wirklich total die Stimmung verhauen. Und stell von Vornherein klar, dass du alles mit Schutz willst und lasst dich nicht zu Dingen überreden die du Nachher vielleicht bereuen könntest. Viel Spaß
 
Hepatitis B wäre das gefährlichste. Angeblich 1000mal so infektiös wie HIV. Zum Glück kann man sich dagegen impfen lassen, und das sollte man auch unbedingt tun.
Tripper ist bei häufigem NF-Komsum (passiv) auf Dauer wahrscheinlich kaum zu vermeiden. So ziemlich alle Kollegen, die mit mir gemeinsam durch die Clubs ziehen, hatten den schon mal. Einige mehrmals!
Grund ist einfach der, dass die sich das beim Blasen von irgendwem holt, dann kriegt sie einen sogenannten "Rachentripper", den sie vielleicht für eine Verkühlung hält oder gleich überhaupt nicht bemerkt. Und den gibt sie uns dann fleißig weiter. So lange, bis er bei ihr bei der nächsten Untersuchung bemerkt wird. Die Intervalle sind heute aber 6 Wochen... genug Zeit, eine hübsche Zahl Männer zu infizieren....
NF bei ihr ist halt so die Frage. Einige Infekte hatte ich schon, die waren mit lokalen Antibiotika aber meist ganz gut wegzubekommen.
 
Ich habe mir mal trotz condom chlamydien eingefangen, und das nicht bei einer prostituierten. Hatte vor einigen jahren einen wilden sommer mit vielen one night stands, also normale mädchen die ich im nachtleben oder unter tags kennengelernt hatte. Meine theorie ist , dass ich die Frauen immer erst gefingert habe und nachher erst dass condom drauf gemacht habe, und das die chlamydien vom finger auf das condom übergegangen sind. Der Arzt hat mir das auch bestätigt, dass das möglich wäre, weil chlamydien und auch tripper sehr infektiös sind, da reichen schon ein paar tropfen scheiden sekret aus.... Chlamydien sind schon etwas sehr unangenehmes es hat höllisch in harnröhre gebrannt und besonders beim wasserlassen, sind aber nach einer 1 wöchigen antibiotikabehandlung wieder weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, Kondome haben eben auch nur eine nach oben begrenzte Schutzwirkung. Viele STI sind wie du bereits gesagt hast, sehr infektiös, vor allem alles was einfach durch Hautkontakt übertragen wird.
Das ist vergleichbar mit dem Mundschutz den Japaner tragen um sich nicht mit Schnupfen oder Grippe zu infizieren ;)
 
Bei mir hat's begonnen mit höllischem Brennen beim pinkeln und auch beim abspritzen. Hausarzt hatte keine Ahnung, was los ist. Antibiotika bekommen für 10 Tage. Nichts genutzt. Überweisung zum Urologen. Warten auf Termin. Überweisung für bakteriologisches Labor (irgendwo im Achten an der 2er-Linie). Endlose Wartezeit auf Termin. Dort ein Test (da fahren sie dir mit einem Haufen Drähte in den Schwanz hinein, den letzten drehen sie 10 Sekunden lang drinnen herum). Nach einer Woche das Ergebnis: Chlamydien. Wieder zum Arzt, Medikament bekommen. 1 Woche Einnahme. Danach 3 Wochen Wartezeit, ob's was genützt hat. Wieder ins Labor zum Nachtest, wieder Drähte rein. Ergebnis: hat nichts genützt. Also nochmal alles von vorne.... in Summe war das fast ein halbes Jahr.
(Ist ca. 15 Jahre her, wird heute hoffentlich nicht mehr so schlimm sein)
Das Pech war, dass mir das meine damalige Lebensgefährtin verpasst hat, kaum dass wir zusammen waren. Die war davor ziemlich munter unterwegs gewesen und hatte sich das eingefangen. Sie war völlig symptomlos, hatte nichts davon gewusst! Die musste natürlich ebenfalls behandelt werden. Und die ganze Zeit über durften wir nicht verkehren. Auch nicht mit Gummi. Und hinterher war's dann eh aus.

Sie musste später Kinder adoptieren..... sie selbst kann keine mehr kriegen. Angeblich zu spät bemerkt.
Also, ganz so harmlos sind diese Sachen nicht gerade!
 
Bin seit ca 3 Jahren wöchentlich im Einsatz, in der Zeit davor wohl grob 100 besuche - Schnupfen hab ich mir dabei schon eingefangen, sonst nichts. Sex mit Gummi, Französisch 50/50 mit/ohne.

und wivü von de armen Madln hast du mit dein Schnupfen angsandelt? Darüber sagst nix. :lalala:
 
@Mitglied #312422, haha ja genau dort im 8ten war ich auch zur Untersuchung und Nachuntersuchung. das mit den proberöhren in die Hanröhre fahren musste ich auch machen, ist sehr unangenehm. Noch dazu waren an dem Tag Medizin Studentinnen oder neue Ärztinnen da die dabei zugeschaut haben.... Das ganze war schon eine sehr unangenehme Erfahrung, ein echter Horror um ehrlich zu sein. Hab mich wirklich so gefühlt als würde Gott mich für mein herumvögeln bestraft hat.... hahaha Dannach hatte ich fast 1 jahr kein sex aus angst mich wieder anzustecken... und seit dem zieh ich fast immer erst das condom drauf bevor ich eine Muschi angreife, oder ich geh davor nochmal Hände gründlich waschen... schon scheisse wenn man das Vorspiel so planen muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wivü von de armen Madln hast du mit dein Schnupfen angsandelt? Darüber sagst nix. :lalala:
Wies der Zufall will hab ich tatsächlich heute ein vereinbartes Treffen auf das ich mich schon sehr gefreut hab abgesagt weil bei mir eine Erkältung im Anflug - und das ist ausnahmsweise kein Witz sondern wirklich so.
 
Wies der Zufall will hab ich tatsächlich heute ein vereinbartes Treffen auf das ich mich schon sehr gefreut hab abgesagt weil bei mir eine Erkältung im Anflug - und das ist ausnahmsweise kein Witz sondern wirklich so.

Das ehrt dich...... hab ich no net gmacht, aber immer ehrlicherweise auf meinen Status als Seuchenherd hingewiesen. (Kannst ja auch schwer verbergen wennst dich alle paar minuten schneuzt) - War ihnen alle wurscht.
 
Zurück
Oben