Steckenbleibendes bzw. hängen bleibendes Gaspedal?!

:lehrer: da musst dann mit'n Fuß auf den mittleren von den drei kleinen Hebeln die unten bei den Füssen sind drücken. Am anderen Ende von dem Hebel ham's nämlich so ne Art Ausrollverkürzer einbaut ... :mrgreen:

Ahjo... PS: Fallst mal vor dir a blaues Taxi siehst, wärst so nett und wechselst (nur halt mal sicherheitshalber) die Spur ... :)

welchen Fuss soll ich nehmen??:hurra::fragezeichen::hurra::fragezeichen:

hier wird schon mal trainiert

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich selbst versteh die Aufregung nicht ganz. Vielleicht, weil ich ein wenig mehr fahre.
Da is´ ma geübter. Oder sollte es sein. Aber in so ´ner Schrecksekunde, wenn Du zB gerade den Fuß vom Gas nimmst und ned das passiert, was sonst passiert, kommste je nach Geschwindigkeit schon ein gutes Stück voran bis Du hoffentlich richtig reagierst.

Aber es zeigt sich dadurch, dass der Konsumentenschutz weltweit besser wird.
GsD. :daumen:

Ich finde es eher blöd, wenn es einen Reifen plötzlich zerlegt.
Das ist absolut Scheiße. :roll: Ebenso wie ein Kolbenfresser. :confused: Aber ich schweife ab.

Der Imageschaden für die betroffenen Automarken ist mE enorm. Wie jede Rückholaktion eigentlich.

Mercedes wird sich uU freuen. Wie haben alle "gelacht", als beim Elchtest . . .

Naja, vielleicht werden die Amis zum Schluss doch noch lachen, wenn die Japaner und Deutschen (Opel) immer wieder sich Eigentore schießen.

Stimmt, dass hatte ich vergessen zu erwähnen. Fest drücken, da der Bremskraftverstärker ausfällt. Hatte wir auch in der Fahrschule. Und mit fest meint man, mit aller Kraft (Gewalt) die man hat.....

Naja, vielleicht werden die Amis zum Schluss doch noch lachen, wenn die Japaner und Deutschen (Opel) immer wieder sich Eigentore schießen.

:daumen: weil sich die Ami entsprechend abgesichert haben..... ich warte schon aufs "Caution" Pickerl an der Türschnalle, daß man sich dort u.U. des 3. Glied des linken Ringfingers verrenken könnte..... :kopfklatsch::kopfklatsch:.... das Pendant auf der Beifahreseite ist der rechte :mrgreen:

find ich echt lustig was da alles so zusammen kommt mit dem neuen autos,
und wenn ich höre elektronik is weg weiss ich eines werd mir nie ein neues auto kaufen die stehn mehr in der werkstatt alls sie auf der strasse sind. da fahr ich lieber alte autos. am liebsten vw natürlich und seit dem ich meinen golf hab war ich noch nie in einer werkstatt zum glück kann ich alles selber machen. und brauch keinen lapi der mir sagt was mit meinen auto loss is nein danke so etwas brauch ich ned. und wegen dem gasbedal das hängen bleibt kann man nur sagen is pech. ich hatte das problem noch nie.

Einem Kumpel von mir ist Mal beinahe ein schlimmer Unfall passiert, als sich bei einem Überholvorgang, der Sicherheitsabstandsregler völlig unmotiviert eingeschaltet hat und das Gas deswegen nicht mehr reagiert hat. Ist natürlich toll wenn man dann links überholt und andere bremst, womit ja keiner rechnet....:mauer:

Mit den Autos wird es bald lustig werden wegen der Elektronik. Da wird man neben dem Tanken, gleich so ein Kabel bekommen mit dem man die Elektronik updatet. :mrgreen:

Ich weiß das es vor einigen Jahren schon mal bei einem Autohersteller schon mal Probleme in der Art gegeben hat. Da hat sich die Fußmatte gelöst und die Bremse blockiert wenn ich mich recht erinnere.

Ich glaube kaum das die aktuellen Modelle von Toyota noch einen Gaszug haben. Also wird das ganze elektronisch geregelt. Ich denke eher das die Software bzw. das Steuergerät einen an der Waffel haben. Kann aber natürlich auch sein das das Pedal selbst stecken bleibt durch Fabrikationsfehler.

Weiß da jemand genaueres?

.....

...denen ist das Lachen vergangen..GM hat auch für ein Chevy Modell schon eine Rückrufaktion gestartet und auch bei Pontiac gib es eine Rückrufaktion, weil sie Teile von Toyota eingebaut hatten.

find ich echt lustig was da alles so zusammen kommt mit dem neuen autos,
und wenn ich höre elektronik is weg weiss ich eines werd mir nie ein neues auto kaufen die stehn mehr in der werkstatt alls sie auf der strasse sind. da fahr ich lieber alte autos. am liebsten vw natürlich und seit dem ich meinen golf hab war ich noch nie in einer werkstatt zum glück kann ich alles selber machen. und brauch keinen lapi der mir sagt was mit meinen auto loss is nein danke so etwas brauch ich ned. und wegen dem gasbedal das hängen bleibt kann man nur sagen is pech. ich hatte das problem noch nie.

Und frueher sind diese Dinge halt einfach unter den tisch gekehrt worden :lehrer:

Wurscht, wer bremst verliert ... :cool:

:)
Sicha? :hmm:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben