Steckenbleibendes bzw. hängen bleibendes Gaspedal?!

Lies doch einmal das März - Heft der Autorevue ..... Warum gibt es sowohl in den USA wie auch in Europa Rückrufe, aber nur in Amerika Tote? :hmm:
Denk einmal die Amis fahren meistens Automatik
und Automatikgetriebe läst sich schwer auskuppeln
und mit Gas kommst vieleicht nicht von D (Drive) auf N (Neutal)

Den vom Bremsdefekt betroffenen Prius gibt es auch in Europa nur mit Automatik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thefool:

Das Zitat kommt nicht von mir, sondern von lorenzo ........:fragezeichen:

Zitat Zitat von gogolores Beitrag anzeigen
und mit Gas kommst vieleicht nicht von D (Drive) auf N (Neutal)
Das Auto will ich sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
als kenner der prius-fahrzeuge kann ich mir durchaus vorstellen, daß es in einer stress-situation, besonders wenn man auch "normale" fahrzeuge fährt, zu fehlbedienungen kommt, zumal der prius weder über ein konventionelles zündschloß, noch über einen ganghebel oder einen wählhebel im sinne einer vollautomatik gibt,
 
Der hatte wahrscheinlich einen Toyota :haha:


http://ooe.orf.at/stories/443055/

"Es ist nichts mehr gegangen"
"Ich habe gebremst, bin aber immer schneller geworden. Dann wollte ich gegen einen Masten lenken, da ist aber nichts mehr gegangen. Dann habe ich nur mehr die Donau gesehen und dass wir hineinfallen."

Noch wahrscheinlicher ist allerdings, dass ihm auf die Schnelle keine andere Ausrede eingefallen ist.
 
In allen Nachrichtensendungen - egal ob Inland oder Ausland - kommt man derzeit nicht am titelspendenden Thema vorbei. Irgendwie kann ich die ganze Aufregung ebensowenig verstehen wie die Unfälle mit Todesfolgen die wegen beschriebenem Mangel geschehen sind bzw. sein sollen. Jede auch nur halbwegs gut ausbildende Fahrschule vermittelt doch (hoffentlich auch heute noch) genügend Wissen um mit dieser Situation umgehen zu können. Kann es denn so schwierig sein die Kupplung zu betätigen und den Gang herauszunehmen und zu halten?! Sollte das KFZ ein Automtik sein, dann reichts auch schon den Wahlhebel in die Neutral Stellung zu bringen. Wenn das Fahrzeug zum Stillstand kam, kann der laut heulende Motor durch abstellen desselben zum Schweigen gebracht werden. Eure Meinung würde mich interessieren, ebenso ob jemand von Euch schon mal mit einem steckenden Gaspedal zu kämpfen hatte. :winke:

Ich kann nicht lassen diesen alten Thread aufzuwärmen:mrgreen:

http://ww2.autoscout24.de/bericht/k...4413/?magcid=mag-nl&extcidm=DE-NL-8-CW32-2010
 
Lieber einen TOYOTA mit Gefahr von hängendem Gaspedal als einen OPEL ab Werk
 
Zuletzt bearbeitet:
ach candyman, du opfer der marketing strategen...
ALLE automarken kaufen bei den gleichen, billigst bietenden zulieferern ein, die bodenplatte ist bei unzähligen autos schon die gleiche, motoren werden quer durch den ganzen konzern verbaut.
übrig bleibt image und neidfaktor (warum sonst sollte man sich nen suv antun brrrrr)
 
ach candyman, du opfer der marketing strategen...
ALLE automarken kaufen bei den gleichen, billigst bietenden zulieferern ein, die bodenplatte ist bei unzähligen autos schon die gleiche, motoren werden quer durch den ganzen konzern verbaut.
übrig bleibt image und neidfaktor (warum sonst sollte man sich nen suv antun brrrrr)

Naja, bei den Qualitäts- und Endkontrollen gibts schon noch erhebliche Unterschiede. Was in Deutschland trotz bekannter Mängel vom Werk auf die Straße gelassen wird, reicht manchem japanischem Ingenieur zum Harakiri wenn er da seinen OK-Stempel draufdrücken würde.

An SUV? A geh, die sind doch so ... groß?
 
ach candyman, du opfer der marketing strategen...
ALLE automarken kaufen bei den gleichen, billigst bietenden zulieferern ein, die bodenplatte ist bei unzähligen autos schon die gleiche, motoren werden quer durch den ganzen konzern verbaut.

Da stimmt nur teilweise ....... die Qualität ist trotzdem nicht identisch. Qualitätsmanagement ist eine komplexe Sache und die größten Probleme entstehen durch Fehler in der Planung.

Übrigens ....... jetzt hat es diejenigen erwischt, die (mutmaßlich) hinter der Toyota - Kampagne stehen ......

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article9064854/Rueckruf-vor-Boersengang.html
 
Es handelt sich um den Buick Enclave, den Chevrolet Traverse, den GMC Arcadia und den Saturn Outlook.

wie man sieht, gekauft wird immer beim billigsten anbieter, quer durch den konzern...
aber wer für etwas geringeres spaltmaß mehr zahlen will, ich hab kein problem damit, ich freu mich schöne autos zu sehen...
aber suvs beleidigenhalt das auge.
 
wie man sieht, gekauft wird immer beim billigsten anbieter, quer durch den konzern...

Wie´s bei GM ist, das weiß ich nicht. Aber innerhalb der PSA - Gruppe bestehen zwischen den auf gleicher Basis stehenden Modellen durchaus Unterschiede, je nachdem ob´s eine Citrone oder ein Löwe ist.

Auch die tschechischen Halbbrüder des Wolfs (oder Golfs?) sind qualitätsmässig nicht unbedingt identisch zum deutschen Produkt.
 
jaja, müssens ja auch sagen, weil warum sollte man sich sonst nen audi antun...

mein nächstes auto wird ein dacia duster...
an aufblasenen motor rein und dann x5, tuareg, chayenne, q8 jagen... mei wird das spaßig

oder ich beleg den vhs kurs "zen, das gleichgewicht medidativ finden" und mir san die häuseln egal... aber immer wenn mir soeiner auf der überholspur rumsteht, weil er luft wie eine diesellok verdrängen muss und glaubt bei tacho 165 ist eh schon schluss... na lassen wir das...
 
mein nächstes auto wird ein dacia duster...
an aufblasenen motor rein und dann x5, tuareg, chayenne, q8 jagen... mei wird das spaßig

Umfallen wirst halt in der nächsten scharf gefahrenen Kurve ......

jaja, müssens ja auch sagen, weil warum sollte man sich sonst nen audi antun...

Das sagt die ADAC - Pannenstatistik (zB. Peugeot 307 Kombi versus Citroen Picasso ........ gleiche Plattform)
 
Zuletzt bearbeitet:
ALLE automarken kaufen bei den gleichen, billigst bietenden zulieferern ein, die bodenplatte ist bei unzähligen autos schon die gleiche, motoren werden quer durch den ganzen konzern verbaut.

Aber offensichtlich werden bei Ford und Mazda unterschiedliche Hochdruckpumpen für die Servolenkung verbaut ........
 
jaja, müssens ja auch sagen, weil warum sollte man sich sonst nen audi antun...

weil das Volk großteils halt glaubt, daß die Höhe des Kaufpreises direkt mit der Qualität korreliert. Ist aber nicht so, drum haben die deutschen "Premium"-Hersteller ja eigene Werkspannendienste. Weil wenn das vollkommen überteuerte Sch....häusl dann liegenbleibt, scheint das natürlich in keiner offiziellen Pannenstatistik auf sondern wird diskret verschwiegen.
Das Einzige was bei denen Premium ist, ist das Marketing und offenbar auch die Schmiergelder an die Motorjournalisten.
 
Umfallen wirst halt in der nächsten scharf gefahrenen Kurve ......



Das sagt die ADAC - Pannenstatistik (zB. Peugeot 307 Kombi versus Citroen Picasso ........ gleiche Plattform)

bei einem dacia bleibt noch genug für ein wilbers oder öhlins über...
 
Zurück
Oben