Sterbehilfe: Mensch vs Tier

Nein keine Angst, wobei mit einem passenden Gesundheitszustand einer gemeint ist, wo man nicht im Bett vor sich dahinvegetiert. Also wenn alte Menschen gar nix mehr tun können, dann ist das in meinen Augen auch nicht mehr Lebenswert. Wäre ich ans Bett gefesslet und könnte nix machen, würde ich so auch ned leben wollen.

Dagegen bin ich, bei Menschen die im Koma liegen aber deren Körper überlebensfähig ist...Wenn ich 15 Jahre im Koma liege aber noch die Chance besteht, dass ich aufwache, würde ich nicht wollen, dass man mich sterben lässt.

Also... Im Normalfall ist es bei (langzeit-)komatösen Patienten so, dass sie ohne die lebenserhaltenden Maschinen eben NICHT überlebensfähig wären - mag sein, dass sie irgendwann aufwachen könnten und wieder selbstständig überlebensfähig wären, aber in der Zeit des Komas sind sie es eindeutig NICHT.

Ich muss mir für mich darüber GsD keine Gedanken machen, meine Patientenverfügung schliesst alle lebenserhaltenden Massnahmen, die über Wiederbelebung /Reanimation hinausgehen, aus...

Zurück
Oben