Sterilisation beim Mann?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Bitte beantwortet's mir ein paar Fragen dazu:

- Wo geht Mann da in Wien hin?
- Wie lange dauerts, wie schnell gehts wieder nach Hause?
- Was kostet der Spaß?
- Gibts irgendwelche Nebenwirkungen?

thanks
Lümmel

Wo geht Mann da in Wien hin?

Zu einem Urologen ... oder z.B. zum Ambilatorium am Fleischmarkt.

Auf der HP des AS Fleischmarkt gibt es auch sehr gute Informationen zur Vasektomie:

http://www.asfleischmarkt.at/

Wie lange dauerts, wie schnell gehts wieder nach Hause?

Wird meist ambulant durchgeführt.

http://www.asfleischmarkt.at/vasektomie_tage_danach.html

Was kostet der Spaß?

Beim AS Fleischmarkt kostet die Vasektomie 580€ inkl. Umsatzsteuer. Beim Urologen ist es wahrscheinlich billiger.

Erfahrungsberichte von anderen Usern findest du hier:

http://www.sex-forum-wien.at/sfw/ftopic2884.html

Setz dich z.B. mit Mapok in Verbindung, der hat das auch schon hinter sich.

Lg. kit

Auch im AKH bist du nicht schlecht beraten. Du kannst hier ziemlich sicher gehen, dass du nach dem state of the Art behandelt wirst. Hoffentlich kastrieren sie dort niemanden mehr, wie es vor einigen Jahren fälschlicheweise passierte. - war nur ein Scherz.... Hol dir auf alle Fälle vorher ein paar Infos ein und lass es nicht gleich beim erstbesten machen.!

Danke für die Infos. Zum Ambulatorium am Fleischmarkt hab' ich ein bissl ein gestörtes Verhältnis - ich bin zwar kein Abtreibungsgegner, aber als potentieller Vater wäre ich gerne gefragt worden, ob man mein Kind so wegmachen darf.

Na wurscht, ist längst vorbei.

lg
Lümmel

Ich hab mich auch mal informiert, wenn ich mich recht erinnere führen die das erst nach dem 25. lebensjahr durch, oder nachdem man schon 2facher vater ist...

weil eine wiederherstellung selten glückt...

Ich hab mich auch mal informiert, wenn ich mich recht erinnere führen die das erst nach dem 25. lebensjahr durch, oder nachdem man schon 2facher vater ist...

Das mit dem 25. Lebensjahr stimmt ... aber das Kritierium des zweifachen Vater seins hab ich noch nie gehört...

Lg. Kit

Mit 38 Jahren hab ich mich sterilisieren lassen. Ambulant beim Urologen in der Praxis hat das etwa eine halbe Stunde gedauert. Völlig problem- und schmerzlos mit lokaler Betäubung. Keine Veränderung bei Potenz und Lust. Im Gegenteil :)
Bei Fragen gerne auch PN

- Was kostet der Spaß?

thanks
Lümmel
Dazu gibt es übrigens schon einen ausführlichen Thread: Vasektomie
Dort findest du Antworten auf alle diese Fragen.

Habs auch schon hinter mir....bei einer urologin in nö...wer genau sag ich per pn wenns wen interessiert . Morgens hin abends heim...aber achtung...das ist kein krankenstandsgrund. Meine sagte wenn man einen körperlich schweren job hat ist eine woche stand ok. Das sieht die GKK allerdings anders.

lg

Ich hab mich vor ca 14 Jahren (Mitte 40) sterilisieren lassen, nachdem mein Kinderwunsch erledigt war und das für meine damalige Partnerin auch kein Thema war. Es war eine kleine OP, ich musste sie natürlich selbst bezahlen, ca. 500 EUR +- irgendwas oder so inkl. einem Anästhesisten, weil mein Kreislauf bei solchen Gelegenheiten gern mal stopltert und hoppla macht, aber ich habs nie bereut. Es ist beim Sex ganz einfach viel viel lockerer, wenn man nicht zusätzlich auf Verhütung achten muss. Sie kann sich leichter fallen lassen, ich auch, also wenn das Thema Kinder mal abgeschlossen ist, kann ichs jedem nur empfehlen.
Sexuell hat sich sonst gar nichts geändert. Lustempfinden, Konstistenz, Geschmack, ... keine Veränderung. Also auch hinsichtlich öfters können ... nein, da hat sich nichts geändert.

Ich habe es auch heuer im Jänner machen lassen da wir mit der Kinder Planung fertig wahren.
Ich mus sagen wahr eine gute Entscheidung
ist nur eine kleiner Eingriff, keine Schmerzen, keine Narbe sichtbar, keine Überlegung wegen Verhütung und die Frau keine Hormone in sich reinpumpen.
Alles in allem eine gute Entscheidung.

Zu jedem Urologen oder in eine urologische Ambulanz.
Bei mir war es ein Vorgespräch und dann die OP unter örtlicher Betäubung. Nach Hause ging es sofort danach. Dann hätte es noch eine Bestimmung gegeben, ob auch wirklich keine Schwimmerchen mehr rauskommen, hab ich aber "gespritzt", war nicht notwendig.
Ach ja, einige Zeit (ich glaub so 14 Tage) danach könnte es sein, dass noch Spermien da sind, dann sollte es sicher sein. Viel Wichsen hilft aber.
- Was kostet der Spaß?
Bei mir vor ca. 8 Jahren um die 400,- Euro. Billig, wenn man es gegen Jahrzehnte Kondom oder Pille kaufen aufrechnet.
Ja. Ein paar Tage lang sind die Eier geschwollen und man fühlt einen dumpfen Schmerz. Kühlen hilft dagegen. Dann sollte alles okay sein.
Potenz und Lust sind nicht weniger geworden - eher mehr, weil man sich um Verhütung keine Gedanken mehr machen braucht. ;)
Gerne. Salve!

Danke für die Infos. Zum Ambulatorium am Fleischmarkt hab' ich ein bissl ein gestörtes Verhältnis - ich bin zwar kein Abtreibungsgegner, aber als potentieller Vater wäre ich gerne gefragt worden, ob man mein Kind so wegmachen darf.
Dafür kann aber der Fleischmarkt nichts. Das liegt allein bei der Mutter. Mag man als unfair empfinden, ist aber so. Hättest es mit ihr ausmachen müssen.

Zurück
Oben