Steuerliche Mehrbelastung auf Erotikartikel ab 2012 so gut wie fix

Offiziell wird sie auf Bescheiden (ein Bescheid hat mehrere rechtsgültige Punkte zu erfüllen, darunter das Wort "Bescheid", den Gegenstand, eine Einspruchsfrist, die Rechtsmittelbelehrung und eine Unterschrift) der PVA als "Lohnsteuer" ausgewiesen.

Dem gesunden Menschenverstand nach kann ich nur Steuern von einem Entgelt oder eben Lohn abliefern, wenn die Steuer "Lohnsteuer" heißt.

Ein Ruhegnuss bei Beamten fällt da wohl in eine eigene Kategorie bzw. eine Überbrückungshilfe des Arbeitsamtes.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es ist nicht so, dass Beamte bei Verfehlungen mittellos dastehen, obwohl sie niemals einen Arbeitslosenbeitrag aufgrund der Erwartung, sie seien unkündbar, leisten.

Der Sozialstaat Österreich gleicht eben nach wie vor einem Paradies - ist ja nichts Schlechtes.

Am liebsten sind mir immer solche Leute, die sich bei einer Pfändung, wenn man sie darauf anspricht, dumm anstellen.

I hob nix kriagt.

Dabei wurden sie von anderen Seiten schon unzählige Male aufgefordert, die Rechnung zu begleichen. Zieht man dann ihnen von Gesetzes wegen etwas von ihrem Geld ab, reagieren sie danach zumeist einsichtig.

Ganz abgesehen davon, weswegen sich diese Menschen wegen einem Handy, einem Versandhaus, einem Urlaub oder einem Haus mit beheiztem Swimmingpool über ihre Verhältnisse in Unkosten stürzen.

Eigentlich sollte dieser Thread als gelungener Scherz erstellt geworden sein, aber ich bin inzwischen froh darüber, über dies und das einen bereichernden Informationsaustausch vorgefunden zu haben.

Als würden wir nicht schon genug geschröpft werden. Dann sollen sie uns wenigstens die Freude am Pimmel lassen, oder ist wer heiß drauf, dass man demnächst 17% mehr Zoll auf Gummipuppen aus Asien blechen darf? Die sind eh schon so teuer.

Wenn du direkt nach Asien fliegst, dann sind sie echt und nicht aus Gummi. Allerdings wird dann die Flugverkehrsabgabe fällig. Der Steuer entkommst du somit in keinem Fall. :mrgreen:

Zurück
Oben