Straßenstrich strassenstrich in bratislava

der nori ist vom "winterschlaf" erwacht.....he,he...jungs das müssten wir ausnutzen, wer weiss, wann unser nori sonst wieder ausgang bekommt oder sich endlich mal vom "heimtrainer" :)hmm: seiner frau :fragezeichen::fragezeichen:) losreissen kann .....
somit müssten wir sein angebot wegen sonntag fast annehmen:mrgreen::mrgreen:

:winke::winke::winke:

Nori ... ich plane am Di eine EHRLICH Statdbesichtigung - ich war noch nie in BA ... mit Zug hin .. herumspazieren in der City .. Futtern und Co (darum Zug :) und am Abend wieder Heim ...

Falls wer Tips hat (für Touristen :) ... bitte darum ... und Nori - eventuell auf a Bierchen treffen ?

Falls wer Tips hat (für Touristen :) ... bitte darum ... und Nori - eventuell auf a Bierchen treffen ?
Nimm die Euregio Karte 14 Euro da hast gleich die Bratilava Verkehrsbetriebe mit dabei, ist zwar nicht ganz bequem aber dafür brauchst nicht Parkplatzsuchen und Angst ums Auto haben. Und in einer Stunde bist in der Stadt das kriegst im Auto auch nur minimal schneller hin wenn überhaupt. Quasi stündlich gehts zum Hauptbhf, immer um ,25 ausser um 6 und um 19 h, dazwischen gehen noch die Züge nach Petrzalka.
Besuchen solltest auf alle Fälle das Cafe Mayer oder das Cafe Maximilian (dort die heisse Schoko) am Hauptplatz.
Einkaufen: Zuerst mal das Auparkcenter, das Avion ist eher zu weit draussen beim Flghfn, oder das Apollocenter.
Ein bisserl Ostblockfeeling gibts noch in der grossen Markthalle (Die kleine ist glaube ich schon zu). Am Abend gehts dann in den Bars beim Michaeler Tor recht heiss her. Ja und zum Essen würd ich fast zum Leberfinger in den Aupark gehen!

Ja mit den Ohren, hast Du die auch schon gehabt ?:winke:

Ja, schon 2x und einmal musste ich AO ficken, weil die gute keine Contis mehr hatte.... :oops:

somit müssten wir sein angebot wegen sonntag fast annehmen:mrgreen::mrgreen:

JA, das sollten wir... :haha:

Ein bisserl Ostblockfeeling gibts noch in der grossen Markthalle (Die kleine ist glaube ich schon zu). Am Abend gehts dann in den Bars beim Michaeler Tor recht heiss her. Ja und zum Essen würd ich fast zum Leberfinger in den Aupark gehen!

Der 18,5er kommt viel rum - Hut ab... :daumen:

DANKE !

Nachdem ich ja sicher das eine oder andere Bierchen trinke fahr ich ohnehin mit der Bahn .. und ja - knapp eine Stunde. Beim Hauptbahnhof fahren dann massenhafft Öffis. Nachdem ich in Wien fast nie mit Öffis fahre werd ich ja kein Problem haben - ich kenn mich da und dort nicht aus :)

- ich kenn mich da und dort nicht aus :)
Vom Hlavni Stanica fährt die Linie 13 in 8 min ins Zentrum, elektrische Abfahrtsanzeigetafel ist vorhanden. Wenn du in Petrzalka ankommnst nicht bei der Bahnhofshalle raus sondern in der anderen Richtung durch die Unterführung, dort über die Strasse dort fährt glaub ich fast jeder Bus über die Novy Most, sinnvollerweise könntest dort gleich beim Auparkcenter aussteigen ist nämlich über die Fußgängerbrücke nur ein Katzensprung, ist mir zwar schon klar das man eine fremde Stadt nicht unbedingt gleich von den Shoppingtempel erleben will(die eh in ganz Europa ziemlich gleich ausschauen) Ist aber ein guter Platz um mit einer Slowakin anzubandeln.
Von dort über die Nowy Most (das ist die Neue Brücke mit dem Ufo an der Spitze) und wenn du dort aussteigst kannst die Allee gleich bis zum Nationaltheater vorlaufen, von dort nach rechts rein und du bist mitten im touristischen Zentrum von BA.
Die ÖBB hat einen Flyer "Bratislover" rausgebracht, da sind ein paar Tipps drinnen, aber leider zb. die Verbindungen nach Petrzalka fehlen.
Vom Hauptplatz fährt so ein Besichtigungszüglein ab (hab ich mir bis jetzt immer erspart). Aber ich hab bis jetzt BA kaum von der touristischen Seite besucht, ich war auch noch nie in der Burg (Ok das sollte ich irgendwann nachholen)

PS: wenn du ein bisserl Technikaffin bist und auf das laute Dröhnen von Dieselmotoren stehst, kannst ab 28.4 die Rückfahrt mit dem Tragflügelbot antreten du kriegst mit der Eurregiokarte 50% Rabatt und zahlst dann nur mehr 10.50 Euro für die einfache Fahrt nach Wien.

serwas 18,5.:winke:
Ich nehme den Hut vor dir,mit deinen Slowakisch kenntnissen .....usw
:daumen::daumen::daumen:

Nori ... ich plane am Di eine EHRLICH Statdbesichtigung ... und Nori - eventuell auf a Bierchen treffen ?

SO/MO kommt meine Zeit, leider.........DI/MI/DO/FR sind wieder Dobermannsdays........SA/SO gehts wieder.......ein Jammer :roll: .........Ein gemeinsames Bier mit Dir ist immer schwer erkämpft :cry: .

Nimm die Euregio Karte 14 Euro da hast gleich die Bratilava Verkehrsbetriebe mit dabei............
Vom Hlavni Stanica fährt die Linie 13 in 8 min ins Zentrum, elektrische Abfahrtsanzeigetafel..............

Da fällt mir nur mehr das ein...........:verneigung::verneigung::verneigung: ..........

Ich spür den Frühling...in meiner Hose... :)

Mal sehen, vielleicht geht ja heute schon was mit Outdoorficken... :hurra:

am Sonntag kann ich nicht,da ist bei uns Ostermarkt und da gieß ich mir eine in die Rübe

Zurück
Oben