- Reaktionen
- 809
i mag kein bier...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
i mag kein bier...
einen Titel, die es nicht bis zum Diplom/Master-Abschluss geschafft hätten
Weil aber auch der normale Ing. nicht so bekannt ist haben viele Ing. den Bachelor nachgemacht und sind nun ganz gut positioniert (im Beruf ist es oft wie im Leben - die äusseren Werte zählen !)
Erstens im Grunde wird das eigentlich nicht abgelehnt, sondern die Durchführung!Kann mir wer sagen, warum die protestierenden Studenten gegen die Dreiteilung (Bachelor, Master, Doktor statt Diplom, Doktor) sind?
Mit dem Bachelor gibt man jetzt auch jenen Studenten einen Titel, die es nicht bis zum Diplom/Master-Abschluss geschafft hätten. Also aus der Sicht der Studenten eigentlilch eine Verbesserung.
Warum dann überhaupt 3teilen?Und wenn jetzt wer aufschreit und sagt, mit dem Bachelor bekommt man keine Jobs, ja, dann mach doch den Master anschließend! Im alten Plan hättest den Master(da hieß es halt Diplom)-Abschluss auch machen wollen!
Aus der Erfahrung heraus wird es natürlich Überschneidungen der Anmelder geben (sprich, dass man sich anmeldet wo kann, weil man die Befürchtung hat nirgends rein zu kommen), aber bei einigen Kursen wie Qualitative Methoden, die jeder machen muss, ist es wirklich so schlimm und verzögert bei gar nicht wenigen wirklich das Studium. Jedenfalls halte ich eine 15-20% Unterkapazität für realistisch.BA2.3 PS Methoden und Elemente: 408 Anmeldungen/ 300 Plätze 26% erhalten keinen Platz
BA 4.1 UE Qualitative Methoden: 737 Anmeldungen/270 Plätze 63% aller Studierenden die sich angemeldet haben erhalten keinen Platz :kein Kommentar:
BA6 LK AUT + EU: 401 Anmeldungen/150 Plätze 62% erhalten keinen Platz
BA7 LK Vergleichende: 405 Anmeldungen/150 Plätze 62% erhalten keinen Platz
BA8 LK Internationale Politik: 577 Anmeldungen/ 300 Plätze 48% erhalten keinen Platz
BA9 SE Theorien: 226 Anmeldungen/ 150 Plätze 34% erhalten keinen Platz
BA10 SE Internationale Politik: 375 Anmeldungen/ 250 Plätze 33% erhalten keinen Platz
BA 11 SE EU: 119 Anmeldungen/ 100 Plätze 6% erhalten keinen Platz
BA12 SE AUT: 289 Anmeldungen/ 140 Plätze 52% erhalten keinen Platz
BA13: SE Policy: 183 Anmeldungen/ 200 Plätze
BA14 SE Geschlecht: 103 Anmeldungen/ 100 Plätze 3% erhalten keinen Platz
BA15 SE Osteuropa: 144 Anmeldungen/ 100 Plätze 31% erhalten keinen Platz
BA16 SE Kultur: 208 Anmeldungen/ 100 Plätze 52% erhalten keinen Platz
BA 17 SE Pol. Bildung 127 Anmeldungen/ 100 Plätze 21% erhalten keinen Platz
BA 18 SE Pol. Institutionen: 184 Anmeldungen/ 50 Plätze 73% erhalten keinen Platz
BA 19 SE Politikberatung: 107 Anmeldungen/ 90 Plätze % 4 erhalten keinen Platz
BA 20 Praktikum: 43 Anmeldungen/ 102 Plätze
BA 21 SE Bachelorseminar: 101 Anmeldungen/ 100 Plätze 1% erhält keinen Platz
Also mir persönlich wär ja ne gute (Aus)bildung deutlich lieber als irgendein Titel, der eh nix mehr Wert ist, wenn - tschuldigung - jeder Depp ihn kriegt.Mit dem Bachelor gibt man jetzt auch jenen Studenten einen Titel, die es nicht bis zum Diplom/Master-Abschluss geschafft hätten. Also aus der Sicht der Studenten eigentlilch eine Verbesserung.
So, heute will ich streitenIn Psychologie gibt es keine Verwendung für Leute die nur den Bachelor haben.
bachelor ist eine verlängerte htl, fachidioten, die sich an das halten können, was vorgegeben wird, aber abseits ihres engen fachgebiets siehts düster aus...
So, heute will ich streiten
Joah, mag durchaus sein, sind ja ein biiiisserl viel Klinische dabei [Das wär mir definitiv zu unsicher, wenn ich sonst nix in der Hand hätte, aber das muss jeder für sich selber wissen. Ich freu mich, dass ich vor allem die Bereiche mag, in die später nicht allzu viele gehen.]So, heute will ich streiten
Es gibt auch für 98% Prozent der Psychologiedoktoren und Magister keine Verwendung.
So, heute will ich streiten
Es gibt auch für 98% Prozent der Psychologiedoktoren und Magister keine Verwendung.
Was verstehst du unter "normalem" Ing. und wo und wie sollten die den Bachelor nachmachen? Und vor allem warum?
Und wer sagt, dass ich Österreich bleibe und nicht nach Kroatien gehe.
Das wird aber ned leicht gehen - wie willst Du das erheben?Das würde ich unterbinden - wer nur studiert um zu gehen sollte alles an Ausbildungskosten zurück zahlen.
Bitte um eure Wertung .. besser gesagt Hirachie Stufung
In Psychologie gibt es keine Verwendung für Leute die nur den Bachelor haben.
In der Privatwirtschaft ist die Bedeutung des Titels nicht ganz so groß wie beim Staat. Die Stellung in der betrieblichen Hierarchie wird wohl auch von der Tüchtigkeit und dem Können abhängen.